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Für Dennis ist ein KO2 oder sowas kompletter Quatsch, Punkt, und zwar darumIch fahre seit etwa 1990 Geländewagen und hatte (ausser ein mal KO2 der auch gleich wieder umgetauscht wurde) nur AT Reifen drauf und hab mich genau einmal so festgefahren das micg der Bauer mit dem Trecker rausziehen musste. Und das war bei mir zuhause wo ich mit dem Discovery mit 2 Rädern in ein lehmiges Loch von einem herausgezogenen Stein gefallen bin. Ansonsten nie, weder auf üblem Schotter, noch Sand, Kies, Flussdurchquerungen, etc, etc90% Straße, 5 % Wald und Feldwege, 5% Schotter Geröll
Der KO2 würde bei heftigem Matsch seinen Vorteile ausspielen, bei viel viel spitzem Schotter ebenfalls, aber genau das sind nicht die Anforderungen von Dennis... Schotter und Geröll sind keine Probleme, Wald und Feldwege auch nicht , solange es nicht matschig ist.
Ich bevorzuge es auf den coolen Abenteuer-Look zu verzichten und ein guter AT Reifen zu fahren, als wegen dem ungebrauchten 4x4 Look aus der Kurve zu fliegen, einem hinten reinzudonnern oder ein Mensch zu überfahren weil die Haftung nix taugt.
Chris
GRJ78 hat mit seiner Antwort den Nagel auf den Kopf getroffen
GRJ78 hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 10:16 Meine Meinung: Der Inhaber ist ehrlich und bewahrt Dich vor unnötigem Geldausgeben. Das einfachste wäre ein Mitglied des Forum leiht dir seinen Satz BFG KO2 mal für ein WE zum Probefahren. Geräusche und Fahrempfindungen sind teils ja sehr subjektiv.
Ich hab ATS wie MTs auch außerhalb ihres Speedindex bewegt. Das tut aber nix zur Sache.
Meine Empfehlung wäre ein Nokian oder Falken für deinen Einsatzzweck. Beide wurden bereits empfohlen.