Hallo Zusammen,
nachdem ich auf einen STAGE I Turbo (LJ70, Bj.93) umgestiegen bin und die ESP geringfügig angepasst habe, bin ich auf der Suche nach einem Ladeluftkühler.
Hat jemand eine Adresse oder einen Tipp wo man ein entsprechendes Kit bekommen könnte oder auch nur eine Liste mit Teilen die passen?
Viele Grüße
Marco
Ladeluftkühler für LJ70 gesucht!
- LJ70Cruiser
Ladeluftkühler für LJ70 gesucht!
Land Cruiser LJ70, 2L-T, Bj. 05/93
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Ladeluftkühler für LJ70 gesucht!
Servus Marco,
da wirds eher nichts von der Stange fürn LJ geben. Such' dir einen Platz wo der Ladeluftkühler hinpassen könnte - z.B. vor den Motorkühler oder da wo die Kühlschleife der Servoölleitung läuft und dann nimm' die Maße und such' dir was Passendes.
Schläuche und Bögen gibts in allen möglichen Maßen neu und gebraucht auf Ebay. Ich glaub' ein Kollege hat mal im J7 einen vom Mercedes Sprinter verbaut (das war aber ein gröberer Umbau) - aber der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
viel Erfolg
Markus
da wirds eher nichts von der Stange fürn LJ geben. Such' dir einen Platz wo der Ladeluftkühler hinpassen könnte - z.B. vor den Motorkühler oder da wo die Kühlschleife der Servoölleitung läuft und dann nimm' die Maße und such' dir was Passendes.
Schläuche und Bögen gibts in allen möglichen Maßen neu und gebraucht auf Ebay. Ich glaub' ein Kollege hat mal im J7 einen vom Mercedes Sprinter verbaut (das war aber ein gröberer Umbau) - aber der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
viel Erfolg
Markus
| Hide post links |
Mayer tuning hat dies mal angeboten.
Als komplett kit aber das ist 30 Jahre her
Grüße Ralph
Grüße Ralph
| Hide post links |
[quote=Muddy post_id=1048763 time=1720108589 user_id=4229]
Grüße Ralph
[/quote]
Oh - das kann gut sein. Der Mayr hat damals etliche Toyos getuned. Wenn man dazu Unterlagen zum Nachbauen hätte wär' das ggf. sogar H-fähig. Vielleicht stehts ja in einer alten OffRoad beschrieben ?
Oder direkt mal beim Mayr anfragen (der ist sogar bei mir im Gäu):
https://www.mayr-tuning.com/
Grüße Ralph
[/quote]
Oh - das kann gut sein. Der Mayr hat damals etliche Toyos getuned. Wenn man dazu Unterlagen zum Nachbauen hätte wär' das ggf. sogar H-fähig. Vielleicht stehts ja in einer alten OffRoad beschrieben ?
Oder direkt mal beim Mayr anfragen (der ist sogar bei mir im Gäu):
https://www.mayr-tuning.com/
| Hide post links |
Huber und Wieser haben noch Kits gemacht. Laut Testbericht hatte Huber beim 2L-T II 115PS eingestellt, 0-100km/h fast 10s schneller als Serie (kann ich kaum glauben!).
2 Testberichte habe ich als Scan, wer will per PN!
2 Testberichte habe ich als Scan, wer will per PN!
Mat
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
"LandCruiser" FJ40 12H-T Bj.78 fürs Gelände (2009 - ?)
"CarinaE" AT191 7A-FEL Bj. 96 für die Straße (2018 - ?)
OBSOLET: CarinaE T19U 7A-FE '95 (2001-2012), LandCruiser LJ70 2L-T '89 (2003-2009), Avensis T25 1AD-FTV '08 (2012-2018)
| Hide post links |
- LJ70Cruiser
Hey Zusammen,
danke für eure Informationen!
Bei Mayr-Tuning hatte ich bereits angefragt, leider aber seit einer Woche keine Antwort bekommen.
Ich denke es wird auf eine "Eigenleistung" hinauslaufen...
Viele Grüße
Marco
danke für eure Informationen!
Bei Mayr-Tuning hatte ich bereits angefragt, leider aber seit einer Woche keine Antwort bekommen.
Ich denke es wird auf eine "Eigenleistung" hinauslaufen...
Viele Grüße
Marco
Land Cruiser LJ70, 2L-T, Bj. 05/93
| Hide post links |