Hi,
aktuell habe ich bei meinem HDJ80 nicht nur das Problem mit dem Rost an der Frontscheibe (siehe vorheriger Post) sondern auch mit den Tür-Schlössern und der Zentralverriegelung.
Die Fahrertür lässt sich problemlos öffnen und manchmal öffnet die Zentralverriegelung damit auch die Beifahrertür.
Die beiden Türen der 2. Reihe machen aber keinen Mucks. Die öffnen wir dann immer von innen per Hand.
Am schlimmsten aber ist die Heckklappe. Das Schloss ist dort derart verrostet, dass man noch nicht mal einen Schlüssel reinstecken kann.
Etliche Versuche das Schloss wieder gängig zu machen sind gescheitert. Da hilft kein WD40 und auch sonst kein Zauberwässerchen.
Das bedeutet natürlich, dass ich die hintere Tür nicht abschließen kann. Auf der letztjährigen Tour über den Balkan in die Türkei habe ich in den Städten immer mit dem Heck zur Wand geparkt, so dass man die Heckklappe nicht öffnen konnte. Ist aber auch keine Lösung auf Dauer.
Am liebsten würde ich einmal alle Schlösser tauschen. Aber wo bekommt man einen Satz Schlösser?
Und wenn ich schon gleich dabei bin, was kann ich mit der Zentralverriegelung machen, damit die wieder überall funktioniert?
Auch tauschen?
Danke für Eure Tipps
Michael
vom team red-nose
www.red-nose.de
Bitte einmal alle Schlösser wechseln?
Bitte einmal alle Schlösser wechseln?
If you do, what you have ever done, you will get, what you have ever got!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Bitte einmal alle Schlösser wechseln?
Toyota verkauft die dir.
Oder du kaufst gleich einen Schlachter der auch neben dem ganzen Luftkasten unter der Frontscheibe auch noch alle Schlösser und Schlüssel dazu hat...
Oder du kaufst gleich einen Schlachter der auch neben dem ganzen Luftkasten unter der Frontscheibe auch noch alle Schlösser und Schlüssel dazu hat...
Tools - not jewels
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... nt=app_ios
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... nt=app_ios
| Hide post links |
- Landkind70
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/c ... arrel-keys
Schau mal da. Zumindest die hinteren Türe ist dabei. Das deine ZV generell nicht immer funktioniert liegt ja vermutlich nicht am Schloss selber sondern an den bunten Kabeln. Schließen die Türen wenn du sie am Knopf an der Fahrertür innen verschließt? Ich würde mir dem Schaltplan beginnen...
Schau mal da. Zumindest die hinteren Türe ist dabei. Das deine ZV generell nicht immer funktioniert liegt ja vermutlich nicht am Schloss selber sondern an den bunten Kabeln. Schließen die Türen wenn du sie am Knopf an der Fahrertür innen verschließt? Ich würde mir dem Schaltplan beginnen...
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
| Hide post links |
Hallo Michael,
speziell das Schloß der Heckklappe gibt es nicht mehr neu zu kaufen, ich habe lange gesucht und dann hat mir Jens Burk vom Schlüsselwerk ein gebrauchtes besorg und auf meine Schlüssel umgebaut.
Oder du fragts mal bei dem Typ in Kleinanzeigen der 80'er schlachtet.
Gruß Steffen
speziell das Schloß der Heckklappe gibt es nicht mehr neu zu kaufen, ich habe lange gesucht und dann hat mir Jens Burk vom Schlüsselwerk ein gebrauchtes besorg und auf meine Schlüssel umgebaut.
Oder du fragts mal bei dem Typ in Kleinanzeigen der 80'er schlachtet.
Gruß Steffen
| Hide post links |
Hallo Michael , ich weiss ja nicht ob das beim 80er oft passiert. Aber die Schlösser sind ja oft aus Druckguss und verchromten Blechen .
Hast mal ein Bild der Situation ? Bei meinem Corolla ging auch man nix mehr . Aber da habe ich mit viel Feinöl und Druckluft und Geduld das Teil wieder zum laufen gebracht . Kommst du wenigstens durch das Abdeckkläppchen ?
Gruß Hydro
P.S. solange du den Schlüssel nicht rein bekommst , könnte ich mir den Ausbau auch etwas schwierig vorstellen.
Hast mal ein Bild der Situation ? Bei meinem Corolla ging auch man nix mehr . Aber da habe ich mit viel Feinöl und Druckluft und Geduld das Teil wieder zum laufen gebracht . Kommst du wenigstens durch das Abdeckkläppchen ?
Gruß Hydro
P.S. solange du den Schlüssel nicht rein bekommst , könnte ich mir den Ausbau auch etwas schwierig vorstellen.
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6
| Hide post links |
Das geht so, aber Achtung, Clip & Schraube halten das.Hydro hat geschrieben: 9. Juli 2024 08:16Solange du den Schlüssel nicht rein bekommst , könnte ich mir den Ausbau auch etwas schwierig vorstellen.
Ich täte es "einweichen". Das sollte man wieder hin bekommen, bzw, wenn die Zentralverriegelung geht ist's eigentlich auch egal.
Im Zweifel muss man halt eine gebrauchte Klappe mit Schloss kaufen, wenn man kein einzelnes bekommt.
| Hide post links |
Hallo,
da die Schlösser bei meinem 80er ebenfalls ausgeleiert sind, habe ich eine Funkfernbedienung eingebaut:Ebay
Die funktioniert seit fast 10 Jahren tadellos.
Grüße
Florian
da die Schlösser bei meinem 80er ebenfalls ausgeleiert sind, habe ich eine Funkfernbedienung eingebaut:Ebay
Die funktioniert seit fast 10 Jahren tadellos.
Grüße
Florian
| Hide post links |