Roblux hat geschrieben: 21. Juli 2024 20:30
Guten Tag
Ich bin auch gerade am versuchen den Stellmotor zu tauschen. Bei mir ist auch alles vergammelt und sitzt fest.
Die Sperre müsste raus also deaktiviert sein, trotzdem bekomme ich den Stellmotor bis auf ca 3-4 mm nicht herausgezogen.
Könnte mir vieleicht jemand einen Tipp geben, ich möchte nicht zu sehr mit Gewalt rangehen.
Vielen Dank schon mal.
Hab das mal bei nem 80er gemacht ist etwas fummelig sollte aber auch bei deaktivierter Sperre gehen.
Evtl den mechanischen Teil(Deckel mit den Zahnrädern) im eingebauten Zustand entfernen. Dann lässt sich die Sperre bei Drehen des Hinterrads händisch einrücken und die Gabel ist somit ausm Weg.
Ich hab von einem Betrieb, der LC repariert, umbaut etc. den Tipp bekommen nach der Reinigung oder dem Ersatz das Ganze mit Wachs oder ähnlichem einzusprühen damit auch an den verschraubten Deckeln kein Wasser eintreten kann.
Ich hab das bei meinem mit Kettenspray gemacht. Is am Anfang kriechfähig und flüssig und wird dann ähnlich wie Wachs, ist extrem haftfähig.
Ansonsten bei Bedarf und extremen Bedingungen(viele Wasserfurten, Schlammlöcher etc.) das Ding jedes Jahr vernünftig warten und teilzerlegen wo nötig.
Viel Erfolg
Oliver