Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ja, korrektBilder von unseren Luxen 2016+
Re: Bilder von unseren Luxen 2016+
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Hallo Thorsten,Thorsten M hat geschrieben: 6. Juli 2024 22:12Es gibt auch Singlecabs in D ...
Lux.jpg
Viele Grüße
Thorsten
sehr interessant!
Kleine Frage am Rande: Kannst Du das Geheimnis der bei Dir verbauten Radlaufverbreiterungen lüften?
Bei meinem waren damals bei der Umbereifung die "Universal-Gummilippen" und "custom-made-Spritzlappen" die einzig verfügbare Option für das Stiefmütterchen...(siehe Bild).
....alle Verbreiterung waren gemäß Händler damals nur für die XtraCab / DC mit den Pausbacken verfügbar und passend.
Bild, weil-Bilder-Fred
Viele Grüße
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden..
, im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen
| Hide post links |
-
Thorsten M
Gern hülle ich das "Geheimnis" um die Radläufe ...
Ohne die Verbreiterungen war die Stoßstange plötzlich der breiteste Teil des Autos und die Lauffläche des hinteren Rades (245/75/17) konnte ich im Rückspiegel beobachten ... Das "der TüV" das so nicht abnimmt war klar.
Leider hatte der Händler in Leverkusen die Lippen nicht in ausreichender Menge vorliegen, aber glücklicherweise die originalen Toyota-Teile, die tatsächlich nur auf die "dicken Kotflügel" passen. Da die Teile beim Händler lagen konnten wir einfach mal anhalten. Vorne passen die auch ohne Frickelei gut, hinten gar nicht. Aber mit hängen und würgen passt es hinten zumindest so, dass die Funktion der Radabdeckung gewährleistet ist. Die Optik ist durch die nötigen Anpassungen allerdings deutlich wellig. Da mir die Legalität wichtiger war als die Optik, bin ich mit der Lösung voll zufrieden - zumal hinten absehbar eine Wohnmöglichkeit drauf kommt.
Vorne sieht es meiner Meinung nach in Verbindung mit der Stoßstange wesentlich harmonischer aus!
Hier mal ein Bild mit den unveränderten Kotflügeln, auf dem die (zu) breite Stoßstange gut zur Geltung kommt und auch die unzureichende Abdeckung hinten sichtbar ist: Mein Fazit: an sich finde ich die kleinen Lippen besser.
In Verbindung mit der Rival-Frontstoßstange (für die Wide-Body-Karrosserien ...) finde ich die Verbreiterung vorne besser (bietet mit 245/75 sogar noch etwas Luft für ca. 20mm breitere Spur vorne).
Hinten sind die Toyota-Verbreiterungen am Narrow-Body nicht passend. Sie funktionieren, wenn die Optik "wurscht" ist.
Ohne die Verbreiterungen war die Stoßstange plötzlich der breiteste Teil des Autos und die Lauffläche des hinteren Rades (245/75/17) konnte ich im Rückspiegel beobachten ... Das "der TüV" das so nicht abnimmt war klar.
Leider hatte der Händler in Leverkusen die Lippen nicht in ausreichender Menge vorliegen, aber glücklicherweise die originalen Toyota-Teile, die tatsächlich nur auf die "dicken Kotflügel" passen. Da die Teile beim Händler lagen konnten wir einfach mal anhalten. Vorne passen die auch ohne Frickelei gut, hinten gar nicht. Aber mit hängen und würgen passt es hinten zumindest so, dass die Funktion der Radabdeckung gewährleistet ist. Die Optik ist durch die nötigen Anpassungen allerdings deutlich wellig. Da mir die Legalität wichtiger war als die Optik, bin ich mit der Lösung voll zufrieden - zumal hinten absehbar eine Wohnmöglichkeit drauf kommt.
Vorne sieht es meiner Meinung nach in Verbindung mit der Stoßstange wesentlich harmonischer aus!
Hier mal ein Bild mit den unveränderten Kotflügeln, auf dem die (zu) breite Stoßstange gut zur Geltung kommt und auch die unzureichende Abdeckung hinten sichtbar ist: Mein Fazit: an sich finde ich die kleinen Lippen besser.
In Verbindung mit der Rival-Frontstoßstange (für die Wide-Body-Karrosserien ...) finde ich die Verbreiterung vorne besser (bietet mit 245/75 sogar noch etwas Luft für ca. 20mm breitere Spur vorne).
Hinten sind die Toyota-Verbreiterungen am Narrow-Body nicht passend. Sie funktionieren, wenn die Optik "wurscht" ist.
| Hide post links |
-
SvennyLand
Heute soll es losgehen (Ich hoffe der Flensburger Satzbau und Wortgebrauch stört nicht
).
Damit der Anhänger nicht immer "bergauf" fährt, habe ich den Kugelkopf etwas tiefer gesetzt.
Bis denn
Sven
Damit der Anhänger nicht immer "bergauf" fährt, habe ich den Kugelkopf etwas tiefer gesetzt.
Bis denn
Sven
Toyota Hilux 2021 aus F, 2,8 Schalter, Pedders-Fahrwerk,Alu-Cab-Hardtop
| Hide post links |

Im Zuge der Schweden offroad Tour 2024...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
| Hide post links |
Schweden vergangene Woche. Wie immer zu schnell vorbei
Hilux Revo DoKa, Bj. 2018
HZJ 78, Bj. 2000
HZJ 78, Bj. 2000
| Hide post links |
-
Nordland-Virus
-
SvennyLand
1. Übernachtung in Schweden.
Lux meets New Defender
Übernachtung nördlich von Bergen.
Pause genutzt, um Kanu zu fahren.
Lux meets New Defender
Übernachtung nördlich von Bergen.
Pause genutzt, um Kanu zu fahren.
| Hide post links |
Lökken oder so

| Hide post links |
Bilder von unseren Luxen 2016+
Wieder sehr schöne Urlaubsfotos.
Meiner muss noch etwas Arbeiten.

Mit defektem Pajero Getriebe auf dem Weg zur Getriebe-Werkstatt.
Meiner muss noch etwas Arbeiten.

Mit defektem Pajero Getriebe auf dem Weg zur Getriebe-Werkstatt.
| Hide post links |
Kurische Nehrung bei Nida,hier ist Ende der Durchfahrt,in ca einem Kilometer ist die russische Grenze.
VG Uwe
VG Uwe
| Hide post links |
Servus Luxers!
Wir waren jetzt 14 Tage in Rumänien unterwegs, war echt wieder klasse! Ne Menge Pistenkilometer, auch mal derber - der Lux hat alles gut überstanden! Wer mehr Bilder sehen möchte, hab ich auf unsere HP gestellt:
https://www.stoapfaelzer-4wheelers.com/ ... tour-2024/

Grüße aus der Oberpfalz!
Jürgen
Wir waren jetzt 14 Tage in Rumänien unterwegs, war echt wieder klasse! Ne Menge Pistenkilometer, auch mal derber - der Lux hat alles gut überstanden! Wer mehr Bilder sehen möchte, hab ich auf unsere HP gestellt:

Grüße aus der Oberpfalz!
Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.
| Hide post links |
-
SvennyLand
Auf einer Fähre irgendwo in Norwegen.
In guter Gesellschaft
In guter Gesellschaft
| Hide post links |
-
Nordland-Virus
...noch solch Feierabend Bild zum Sonnenuntergang....

| Hide post links |
-
SvennyLand
| Hide post links |