Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Niklas,Niklas Klostermann hat geschrieben: 5. August 2024 16:03Nur zur Aufklärung:UH1D hat geschrieben: 3. August 2024 22:05Es gibt aber inzwischen wenigstens eine Firma die eine Zulassung erlangt hat und diese teuer verkauft. Vielleicht fällt das ja Irgendwan den richtigen auf.
Eine entsprechende Prüfung kostet sehr sehr viel Geld![]()
Bei den geringen Stückzahlen die beim J7 zu erwarten sind, muss der Preis entsprechend kalkuliert werden.
Osram oder Philips haben selbst kein Interesse an einer Prüfung für die J7 nach 2006.
Das WARUM ergibt sich von selbst ...
Also kann ich nur bitten es nicht aussehen zu lassen als ob wir uns an einem solchen Gutachten eine goldene Nase verdienen würden.
Einige Nutzer haben das Angebot schon dankend angenommen und sind froh das es überhaupt legal möglich ist umzurüsten![]()
Es ist ja jedem frei sich für oder gegen eine legale Eintragung zu entscheiden.
Gruß Niklas
keine Frage, für Hosenknöpfe macht heute keiner was. Den Begriff der "Goldene Nase" habe ich übrigens nicht benutzt. Wenn ich mich aber recht an mein wirtschaftswissenschaftliches Studium innere, verfolgt wohl jeder Kaufmann eine oder mehrere Strategien der Gewinnmaximierung. Sonst ist er irgendwann weg vom Fenster. Das kann über das Produkt "Zulassung einer LED" direkt erfolgen oder durch Effekte zur Verbesserung der Kundengewinnung / -bindung oder ähnliches. Da ist auch gar nichts Verwerfliches dran. Aber wie und wo der potentielle Kunde sein Hobby oder sein Arbeitsgerät finanziell unterfüttert ist letztendlich dessen Angelegenheit. Das ist wohl auch nicht verwerflich. Wer allmorgentlich im Dunkeln mit dem V6 zur Baustelle "brettern" muss sieht das vielleicht anders als jemand der durch die Welt gondelt und dabei selten die 100 km/h überschreitet - wenn er überhaupt nachts fährt. Oder der Perfektionist, der so etwas unbedingt um seiner selbst willen braucht. Oder der, der´s nicht braucht aber wenn gern vorbereitet ist usw.
Mir wäre es schlicht den einen Hunni für die LEDs wert, aber eben nicht vier Hunnis. Da buche ich lieber die Fähren bis Kreta und spare nicht an der Einzelkabine inkl. Hund. Das ist meine Optimierung. Auch Osram und Philips haben sicher einiges an Geld in die technische Entwicklung der LED Austauschbirnen und in die bisher erfolgten Abnahmen gesteckt. Jeder entgangene Verkauf bedeutet dort: Kein Deckungsbeitrag für diese Entwicklung / Produktion und damit schlechtere Aussichten für das Budget der nächsten technischen Neuerungen.
Es bleibt spannend.
Gruß
Peter