Der Motorradthread

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Pueblo

Der Motorradthread

Beitrag von Pueblo »

So, anscheinend ist er notwendig, von vielen ersehnt, von anderen belächelt. Unser Motorradthread.

Damit das beim Africa Twin- thread nicht so ausufert.

So Bandeirante und Peter BeJot

nun zur guten alten Hercules.
hab sie bei nem Nachbarn in der Scheune gefunden und für 500 DM erstanden.

Habse dann erstmal bischen aufgemöbelt und getüvt.
Gelaufen ist die schon vorher.
Leider ist mir vor paar Jahren die Zündspüle oder sowas verreckt, kriegt halt keinen Funken mehr. Und iirgendwie hat ich noch keine Zeit bzw. dann auch wieder vergessen.
Auf jeden Fall stehtse nun bei mir, angemeldet aber schon lange ohne TÜV. Vielleicht krieg ich sie ja dieses Jahr endlich wieder flott.
Macht mit der nämlich mehr Spaß wie mit der Honda.
Rengdengdeng ist halt rengdengdeng.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fuchs

Der Motorradthread

Beitrag von Fuchs »

2 Räder sind in jedem fall 2 zuwenig. ;)

Gruss Fuchs :cool:
[b]Was soll's[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lara Soff

Der Motorradthread

Beitrag von Lara Soff »

Aber Rengdengdeng kann man halt nicht mit Taxifahren vergleichen
Und so im Sommer ist zwei Räder auch oft schöner als vier
:cool:
Ursula
Nix ist doofer als ein Rover
Die wahre Lara fährt TOYOTA!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bandeirante

Der Motorradthread

Beitrag von bandeirante »

@Fuchs:
man kann ja an den Seitenwagen noch ein Ersatzrad hängen, dann stimmts wieder.
Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pueblo

Der Motorradthread

Beitrag von Pueblo »

@Fuchs
deswegen hab ich ja auch 2 Mopeds :dunce:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter BeJot

Der Motorradthread

Beitrag von Peter BeJot »

Hi,
obwohl ich aus meiner Moped Zeit (Simson S51 Enduro, bin damit 6000km, unter anderem von hier zum Nürburgring und zurück, gefahren) erst mal genug von 2 Taktern habe, finde ich diese Militarys absolut cool....auch wenn sie sinnlose Überbleibsel aus Strauss Zeiten sind.....
Habe die Tage meine Zündapp CS 25 verkauft, da hatte ich nochmla die ganze Mofagang aus der Stadt hier auf dem Hof...
BJ 75 www.transafrika2004.net (incomplete)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fuchs

Der Motorradthread

Beitrag von Fuchs »

@Uwe

Bei meinem ersten Aussiurlaub bin ich von Adelaide nach Alice, dann zum Rock und anschliessend über den Oodnadatta zurück nach Adelaide.
Nebenbei hab ich noch 30'000 Km in Süd-Australien zurückgelegt vor und nach der Schule.
Das alles auf einer CB 250 von anno Tobak.
Eins war für mich danach klar, Fernreisen auf dem Motorrad.

NIE WIEDER

Zu nass, zu windig, keinen Platz um was zu versorgen, Sand überall, usw...

Mit einem Wort, Scheisse.

So kann ich meine Erfahrungen mit Motorrädern darlegen.

Hier in Europa hatte ich : DT 125, CB 250, RD 350 und FZS 600 die habe ich alle wieder verkauft bis auf die CB an der ich irgendwie hänge.
Die steht seit über einem Jahr in der Garage, hab einfach keinen Bock mehr.

Gruss Fuchs :cool:
[b]Was soll's[/b]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter BeJot

Der Motorradthread

:smileht:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pueblo

Der Motorradthread

Beitrag von Pueblo »

Hi Fuchs,
die CB 250 war mein Fahrschulmotorrad, mit abgebrochenem Schalthebel und lockerem Lenkkopf.

Ich hab schon mehrere XL gehabt, alles 250er, weil die schön leicht waren, eine CX 500 (Güllepumpe) und dann halt die CB 650, die ich jetzt noch habe.
Aber die Hercules ist einfach die Schönste. Sie hat Stil.

Ich nutze beide eigentlich nur als Schönwetterfahrzeuge, zumal wir jobmäßig sowieso fast immer mit dem Auto fahren müssen (Anh).

Dafür ists auch geil, im Sommer sich frischen Wind um die Nase wehen lassen.

Für ne Fernreise würde ich auch kein Motorrad mehr nehmen, war 1990 mit der 650er, damals schwer choppermäßig umgebaut, mit ner Sitzbank, so hoch wie ein Schnitze,l bis Portugal unterwegs. Das wollt ich auch nicht mehr.

Da bin ich auch bequemer geworden, so Matratze oder Dachzelt, Kühlbox und sowas, sollte schon sein.

Momentan liebäugel ich mit der Kawasaki W650. Ist zwar auch wieder keine Enduro, aber irgendwie ein feines Moped.

@Peter

2-Takt ist einfach geil. Wenig Hubraum, wenig Gewicht, aber trotzdem giftig. Selbst die Hercules mit ihren 13 PS geht giftig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter BeJot

Der Motorradthread

Also ich habe hier noch die Zündapp K80 im Keller stehn......aufgebort bis hinten hin und 100cm³ satz drunter...total abgefuckt....aber wenn die mal so auf 7 bis 8 tausend hochdrehte, da war die nich mehr zu halten.....
muss mit der Hercules ähnlich sein...

grüße
Peter
(ramtamtamtam)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli2

Der Motorradthread

Beitrag von wolli2 »

Angefangen hat's bei mir mit nem Solexmofa, dann mit 16 eine Herkules MK3.
Nachdem ich dann bei meinem Vater in der Werkstatt so ne Maschine mit Schleifköpfen gefunden habe, gab's kein Halten mehr.
In unserem Mopedjacken hatten wir immer diverse Düsen zum rumprobieren und im Tankrucksack Vergaser, Ritzel und Zylinder...
War einfach eine tolle Zeit!
Nachdem ich den 1er gemacht hatte, kaufte ich mir '82 eine KLX 250 mit scharfer Nocke und Supertrapp.
Dank 107 Kilo und je nach Anzahl der Auspuffeinsätze war es manchmal schwer, das Dingen auf 2 Rädern zu halten. (wenn ich sowas nochmal kriegen könnte..)
Dann kamen ne Honda CM 400T und eine Kawa EN500, waren aber beide eher nicht mein Ding.
Nach einer Pause von 8 Jahren, und die waren manchmal sehr hart, fing ich mit einer KLR 250 wieder an. Trotz 24 PS war ich immer zu schnell (aua)
'93 dann endlich ne schöne giftgrüne KLX 650, für mich ein Traum, die ich  Dank Leistungsmangel leider nach einem Jahr gegen eine neue Schwarze tauschen mußte.
Nach etlichen Exkursionen hinter einer ZZR1100 von meinem Kumpel, die oft Dank ungenügendem Profils im Graben endeten, musste ich mir '95 auf Drängen meiner Damaligen ein "sicheres" Moped kaufen, eine GPZ 1100.
Und damit fahre ich heute noch mit 'rum, sogar sturzfrei. Soll mir einer sagen, dicke Moppeds wären nicht sicher...
Alles in allem ist Mopedfahren einfach ein Virus, zu vergleichen mit LC oder BT, das lässt einen im Leben nicht mehr los.
Dieses Jahr an Allerheiligen geht's wahrscheinlich mit 'nem Kumpel nach Italien. Natüremang mit Zelt!
Ich freu' mich drauf...

@Uwe
kein Wunder daß de so Malässe mit der Gesundheit hast, wer fährt denn auch mit so ner Schnitzelsitzbank bis nach Portugal? Kann doch nur so'nem Chopperheini einfallen!;)
Wolli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pueblo

Der Motorradthread

Beitrag von Pueblo »

@Wolfgang
Das war halt damals so. Kennste noch AME, die haben die ulkigsten Dinger fabriziert. Heute hat man halt Hämorrhoiden deswegen. Damals wars aber geil (cool, gabs damals noch nicht) !
Hatte aber meistens noch ne Enduro für zum Spielen.

Hab ich ja heute noch, wenn auch mit der Hercules keine wilden Ritte möglich sind, aber für ein spaßiges Offroaden auf 2 Rädern taugt sie allemal.

Natürlich wären die Kawas da feiner, die waren ja zu der Zeit sowieso die erste Sahne im Gelände. Die waren ja so giftig wie se grün waren.

@Peter
Zweitakter werden meistens bei Drehzahl giftig, wobei die Hercules mit ihren 13PS natürlich keine Rakete ist.

Und die Zündapps waren damals nach den Kreidler eigentlich die Giftigsten, da gabs ja auch Rennzylinder und so´n Zeugs. In den 70ern fuhren die deutschen Marken reihenweise in der Schnapsglas-Klasse um den Sieg. K80 sagt mir nix, ist das ne KS, wasser oder luftgekühlt ?Zu meiner Zeits warens noch die 50er, ohne Geschw.-Beschränkung, die liefen teilweise 130.

Hab übrigens bei meinen Eltern noch ne NSU Quickly, die iss allerdings net giftig, dafür aber stilvoll.

(Edited by Pueblo at 10:13 am 7. Feb. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional

Der Motorradthread

Beitrag von HTF Professional »

Uwe, eine Marke haste noch vergessen was die 70ziger anbetrifft, Puch. Damals (1974) war es der Hammer. Die erste Klasse 4 mit Doppelschleifenrohrrahmen, 3.00 Hinterreifen, Sechsganggetriebe und verstellbare Federn. All dies gab es bei den anderen Mopeds erst Jahre später.  Das Ding war auf der Straße vom anderen Stern.

Gruß
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter BeJot

Der Motorradthread

@Uwe
Die Typenbezeichnung is eigentlich K80, aber der "Volksmund" hat se alle KS80 genannt, obwohl ab Baujahr was weiß ich nur noch die Wassergekühlte KS hieß, bei den hundsgeilen 50ern waren das die "Watercooled TT"....echt saugeile Teile.

@Wolfgang Jung
Bei uns war das im Grunde nicht anders (ist ja in meinem Fall auch erst 4-5 Jahre her..), da wurden auch immer die verschiedensten Tunningtips ausgetauscht und die Vergaser und Ansaugstutzen auf Hochglanz poliert.....Nur waren wir Mopedfahrer voll in der Unterzahl gegen die Deppen, die mit ihren Drecksrollern aus Plastik darumgurkten.....war einfach geil auf der Straße in aller Ruhe neben die strich 45 fahreden Plastikdinger (bei uns hießen sie ihrer mickrigen Brülleisen und dem dementsprechenden Sound wegen "Föne"..) zu fahren, den Fahrer im Joghurtbecheranzug auszilachen und dann auf 70 beschleunigend abzurauschen.....War schon lustig..

Ölige Grüße
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli2

Der Motorradthread

Beitrag von wolli2 »

@HTF Oliver
Ich sach nur: Maico.
Haben die bei ihrer MD50 schon ab  bj1972 gehabt. Kennste noch die heulenden, schnellen Dinger?
Hier die passende Lektüre...

(Edited by Wolfgang Jung at 20:53 am 7. Feb. 2003)
Wolli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“