Haftpflichtversicherung KFZ für Marokko
Haftpflichtversicherung KFZ für Marokko
Guten Abend,
ich plane im September nach Marokko zu Fahren. Auf Rückfrage bei meiner Versicherung wg Haftpflichtabdeckung, gab es die Antwort, Marokko ist nicht abgedeckt.
Es gibt in Hamburg eine Firma Tour Insure, hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen?
Oder wie läuft es in Tanger im Hafen?
Irgendwie habe ich keine Aussage gefunden die mich aufklärt.
vielen Dank
Haui
ich plane im September nach Marokko zu Fahren. Auf Rückfrage bei meiner Versicherung wg Haftpflichtabdeckung, gab es die Antwort, Marokko ist nicht abgedeckt.
Es gibt in Hamburg eine Firma Tour Insure, hat jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen?
Oder wie läuft es in Tanger im Hafen?
Irgendwie habe ich keine Aussage gefunden die mich aufklärt.
vielen Dank
Haui
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
middeldorfklaus3
Re: Haftpflichtversicherung KFZ für Marokko
Gibt genug Versicherungen die Marokko in der grünen Karte haben
| Hide post links |
Guten Abend, ja das weiß ich , aber wg Urlaub extra die Versicherung wechseln?
Es gibt bestimmt jemanden der erst vor kurzem im Land war und eine Haftpflicht vor ort abgeschlossen hat.
haui
Es gibt bestimmt jemanden der erst vor kurzem im Land war und eine Haftpflicht vor ort abgeschlossen hat.
haui
| Hide post links |
Hallo Haui,
wenn Du von der Fähre kommst und die Grenzformalitäten durchlaufen hast und aus dem Zollbereich raus bist, kannst Du an diversen Schaltern noch im Hafengelände eine Haftpflichtversicherung ( ca. 95 € für 4 Wochen in 2023 ) abschliessen, Geld wechseln und/oder eine Telefonkarte kaufen.
Letztes Jahr hab ich das so im Hafen Tanger Med gemacht. Bei den Kontrollen durch Polizei/Zoll fragt niemand nach der Haftpflichtversicherung.
Wie und ob das so auch in Ceuta oder im alten Hafen von Tanger so funktioniert, kann ich nicht sagen.
Gruß
Pepe
wenn Du von der Fähre kommst und die Grenzformalitäten durchlaufen hast und aus dem Zollbereich raus bist, kannst Du an diversen Schaltern noch im Hafengelände eine Haftpflichtversicherung ( ca. 95 € für 4 Wochen in 2023 ) abschliessen, Geld wechseln und/oder eine Telefonkarte kaufen.
Letztes Jahr hab ich das so im Hafen Tanger Med gemacht. Bei den Kontrollen durch Polizei/Zoll fragt niemand nach der Haftpflichtversicherung.
Wie und ob das so auch in Ceuta oder im alten Hafen von Tanger so funktioniert, kann ich nicht sagen.
Gruß
Pepe
| Hide post links |
-
Nizzacruiser
Moin,
Hastte mal da gleiche Problem. Versicherungswechsel in Deu ist einfach, weil du ein Sonderkündigungsrecht bei deiner bestehenden Versicherungs hast, wenn die Maroc nicht einschließen wollen.
Einfach nachfragen, wenn die Kunden nicht verlieren wollen, geht’s manchmal plötzlich ohne Kündigung.
Falls nicht, kündigen, und neue beantragen mit Maroc Einschluss.
Die Formalitäten mit Strassenverkehrsamt machen die VS selbst.
Ist günstiger als die Maroc Police im Land.
Hastte mal da gleiche Problem. Versicherungswechsel in Deu ist einfach, weil du ein Sonderkündigungsrecht bei deiner bestehenden Versicherungs hast, wenn die Maroc nicht einschließen wollen.
Einfach nachfragen, wenn die Kunden nicht verlieren wollen, geht’s manchmal plötzlich ohne Kündigung.
Falls nicht, kündigen, und neue beantragen mit Maroc Einschluss.
Die Formalitäten mit Strassenverkehrsamt machen die VS selbst.
Ist günstiger als die Maroc Police im Land.
GRJ 78 Basic Facelift 2
PZJ 75 mit Kabine Alligator Mobiles
PZJ 75 mit Kabine Alligator Mobiles
| Hide post links |
Ich hatte einmal die Versicherung von Tour Insure. Die Besntragung lief problemlos, noch einmal machen würde ich es aber nicht. Zum einen ist die Deckungssumme bei Personenschäden für meinen Geschmack zu gering (genau wie bei den Policen vor Ort) zum anderen gibt es genügend Versicherungen die Marokko und Tunesien mit drinnen haben.
Da ich sowieso öfter nach Tunesien wollte habe ich einfach die Versicherung gewechselt(zur württembergischen), zahle das selbe wie zuvor, nun mit einer guten Deckungssummen und muss mir künftig keine Gedanken mehr über das Thema machen. Irgendwie fällt einem sowas dann ja meistens erst wieder zwei Tage vor Urlaubsbeginn ein
I
Da ich sowieso öfter nach Tunesien wollte habe ich einfach die Versicherung gewechselt(zur württembergischen), zahle das selbe wie zuvor, nun mit einer guten Deckungssummen und muss mir künftig keine Gedanken mehr über das Thema machen. Irgendwie fällt einem sowas dann ja meistens erst wieder zwei Tage vor Urlaubsbeginn ein
I
HDJ100 Bj.1998 350tkm
| Hide post links |
Die Zurich versichert Marokko problemlos. Daher sind wir auch von der LVM gewechselt über das Sonderkündigungsrecht. Gute Entscheidung.
Gruß,
die Anna
a smooth sea never made a skilled pirate
www.instagram.com/annadreiraum
www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
die Anna
www.instagram.com/annadreiraum
www.youtube.com/user/Dreiraum/videos
| Hide post links |
Gut zu wissen, vielen Dank.
Gruß
Flo
------------------------------
Verkaufe Hilux 2023 Fahrwerk, Spritzklappen, Unterfahrschutz und mehr + Alu-Cab Leiterhalterung
Flo
------------------------------
Verkaufe Hilux 2023 Fahrwerk, Spritzklappen, Unterfahrschutz und mehr + Alu-Cab Leiterhalterung
| Hide post links |
Moun ,
ich bin bei der AXA und die haben auch weder Tunesien noch Marokko auf der grünen Karte-ein Anruf 3 Tage später ist die grüne Versicherungskarte mit entsprechender Freigabe drauf- nur die Vollkasko entfällt.
Gruß
Ralph
ich bin bei der AXA und die haben auch weder Tunesien noch Marokko auf der grünen Karte-ein Anruf 3 Tage später ist die grüne Versicherungskarte mit entsprechender Freigabe drauf- nur die Vollkasko entfällt.
Gruß
Ralph
| Hide post links |
Zur allgemeinen Information :
De "Grüne Karte", (welche inzwischen nicht mehr grün ist), korrekterweise IVK (Internationale Versicherungs Karte) bezeichnet wird, bestätigt ausschließlich immer nur eine HAFTPFLICHT-Versicherung. Marokko und Tunesien ist bei vielen Gesellschaften mit drauf. Das ist also meistens kein Problem.
Bei den meisten Gesellschaften sind in den Vertragsbedingungen zur TEIL-Kasko und VOLL-Kasko diese jedoch ausgeschlossen ! Es lautet : Versicherungsschutz besteht in den geografischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten die zum Geltungsbereich der EU gehören !
Das sollte man wirklich wissen, denn wenn der hunderttausend Euro teure LC oder Lux geklaut wird oder verunfallt : Pech gehabt.
Gruß, Jan
De "Grüne Karte", (welche inzwischen nicht mehr grün ist), korrekterweise IVK (Internationale Versicherungs Karte) bezeichnet wird, bestätigt ausschließlich immer nur eine HAFTPFLICHT-Versicherung. Marokko und Tunesien ist bei vielen Gesellschaften mit drauf. Das ist also meistens kein Problem.
Bei den meisten Gesellschaften sind in den Vertragsbedingungen zur TEIL-Kasko und VOLL-Kasko diese jedoch ausgeschlossen ! Es lautet : Versicherungsschutz besteht in den geografischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten die zum Geltungsbereich der EU gehören !
Das sollte man wirklich wissen, denn wenn der hunderttausend Euro teure LC oder Lux geklaut wird oder verunfallt : Pech gehabt.
Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.
| Hide post links |
Für Wohn- und Expeditionsmobile empfiehlt sich eine Versicherung über Jahn und Partner oder esv Schwenger. Günstige Tarife, stressfrei das Versicherungskärtchen für Marokko etc., dort gilt dann auch explizit die Kasko.
Für 50% Aufpreis lässt sich der Versicherungsschutz taggenau auf die meisten Länder Afrikas und Asiens ausweiten. Guter Service, kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Barbara
Für 50% Aufpreis lässt sich der Versicherungsschutz taggenau auf die meisten Länder Afrikas und Asiens ausweiten. Guter Service, kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany
| Hide post links |
Auch wir hatten vor, jetzt im Sept.24 Marokko wieder zu bereisen. Bin gerade bei der KRAVAG und habe nun nach 9 Monaten eine Antwort bekommen, das die Erweiterung MA und TN (Tunesien) für 3 Monate 178.-€ kostet. Mein Vers-Agent meint, das dies immer mehr Versicherungen so handhaben. Denke da ist das vor Ort besser.
| Hide post links |
Mit lokalem Anbieter ist die Kommunikation im Schadensfall möglicherweise schwierig? Und angeblich soll auch die Deckungssumme geringer sein.
Gibts da Erfahrungen?
Danke und LG
Gibts da Erfahrungen?
Danke und LG
| Hide post links |
Vielen Dank
für die Antworten, ich werde mit dem Agenten diskutieren der meine Fahrzeuge unter Vertrag hat.
Ich halte Euch auf dem laufenden
für die Antworten, ich werde mit dem Agenten diskutieren der meine Fahrzeuge unter Vertrag hat.
Ich halte Euch auf dem laufenden
| Hide post links |
Servus,
was vielen nicht bewusst zu sein scheint oder einfach verdrängt wird:
Nein, Schäden an deinem Auto übernimmt die Kfz-Haftpflichtversicherung nicht, das heißt, sollte dir jemand dein Schmuckstück zuschanden fahren wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Im Netz finde ich nichts über die Deckungssummen marokkanischer Autoversicherer, vermute aber, dass sie eher gering sind.
Aber weil ja meistens alles gut geht ....
Ich bin seit vielen Jahren bei Jahn & Partner versichert und überall mit Vollkasko unterwegs. Geht aber wohl nur mit Wohnmobilzulassung.
Hab' sie gottlob noch nie gebraucht - beruhigend ist das schon.
Und zu guter Letzt: Marokko ist ADAC-Land!
was vielen nicht bewusst zu sein scheint oder einfach verdrängt wird:
Zahlt die Kfz-Haftpflicht für Schäden an meinem eigenen Fahrzeug?
Nein, Schäden an deinem Auto übernimmt die Kfz-Haftpflichtversicherung nicht, das heißt, sollte dir jemand dein Schmuckstück zuschanden fahren wirst du wohl auf den Kosten sitzen bleiben.
Im Netz finde ich nichts über die Deckungssummen marokkanischer Autoversicherer, vermute aber, dass sie eher gering sind.
Aber weil ja meistens alles gut geht ....
Ich bin seit vielen Jahren bei Jahn & Partner versichert und überall mit Vollkasko unterwegs. Geht aber wohl nur mit Wohnmobilzulassung.
Hab' sie gottlob noch nie gebraucht - beruhigend ist das schon.
Und zu guter Letzt: Marokko ist ADAC-Land!
| Hide post links |