BTT 2023: Verbesserungsideen

Das nächste BTT / next Meeting: 11.-13. September 2026, Ohrdruf, Thüringen
Antworten
cruisermaddin

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von cruisermaddin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, habe ich, werde heute die Ergebnisse noch selber in der Rubrik einstellen......... um Netzi in der Nachbereitung etwas zu entlasten......

@ Pikipiki: DAS haben wir uns gestern Abend auf der Couch auch gedacht..........
1984er BJ45
1987er HJ61
1996er S124 E220 T Mopf 2 Turmalinmetallic
1998er HDJ100 - wer Interesse hat - überlege, ihn in gute Hände zu geben........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek

Beitrag von imdek »

Tolles Treffen, wie immer.
Ich habe wirklich keinen Grund zu meckern, dafür aber tatsächlich eine Verbesserungsidee: können wir (bzw. dürfen wir) eine kleine Fußgängerbrücke temporär einrichten? Sandbleche, Holz, was auch immer..

Hier:
Screenshot 2023-09-13 134838.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lindenbaum

Beitrag von Lindenbaum »

Kram doch einfach die Gummistiefel aus Beuern raus....

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Beitrag von Reiti »

... wenn da mal ein 6 Zylinder angeschissen wird....

Ich bin intolerant, das will ich nicht.😂

Ich habe vor ein paar Seiten etwas zur in Teilbereichen nicht gemähten Wiese gesagt, habe aber betont, dass das vermutlich mein Einzelschicksal war, weil ich mich mit meinen Krücken verheddert und mich langgemacht habe. Also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Wenn die Kühlbox mangels Strom nicht mehr will, lässt sich bestimmt eine andere Lösung finden, als den Boliden anzuwerfen. Kühlen beim Nachbarn z. B., oder einfacher, dessen Bier trinken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Reiti hat geschrieben: 13. September 2023 14:37
... oder einfacher, dessen Bier trinken.
Ja Mist, ich schulde Dir noch Bier … irgendwie war’s zu schnell rum :(
Gruß,

die Anna 🦈

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F250
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.

Beitrag von F250 »

Das nächste BTT kommt bestimmt. :biggrin:
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Lift D) & 1980 (B Doors) / 2F new
BJ74 13BT 1988 / 1989 FJ75 3F / HZJ78 1HDT 2011 / VDJ79 1VD 2020
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006 / 100 Lexus V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reiti

Beitrag von Reiti »

Schnell rum ist richtig!
Schließe mich Adolf an. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo

Beitrag von theflo »

Ah, was vielleicht noch ganz cool wäre: kontaktloses Zahlen (Smartphone/Kreditkarte)
(aber kein Muss; ich bin gerne kurz ins Städtchen gepilgert)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ79

Beitrag von HZJ79 »

Den Wunsch nach Toiletten im hinteren Bereich kann ich nachvollziehen.

Aber warum müssen sich ein paar Herren, die nur ein paar Schritte vom WC entfernt sind, ständig an Bäume stellen?

Hierfür fehlt mir das Verständnis!

Oder sind es diejenigen von zu Hause aus gewohnt und erleichtern sich in Nachbars Garten?
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

theflo hat geschrieben: 13. September 2023 15:11
Ah, was vielleicht noch ganz cool wäre: kontaktloses Zahlen (Smartphone/Kreditkarte)
(aber kein Muss; ich bin gerne kurz ins Städtchen gepilgert)

Haben wir. Ich hatte nur in der über mich hereinbrechenden BTT-Hektik vergessen, den Mädels das Ding in den Shop zu stellen. Mea Culpa!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Beitrag von netzmeister »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezugnehmend auf die übersandte Liste an Verbess...wie auch immer, hier habe ich ein paar Antworten für Euch (und ein paar bereits gegebene wiederhole ich kurz) :-) :

- Toiletten: Im hinteren Teil der großen Wiese (nähe zweite Ausfahrt) wird durch Dixis ergänzt. Wagen geht leider nicht, da kein Anschluss an die Kanalisation, und Wagen mit Tank sind unbezahlbar.

- Verschränkungsrampe: Es bleibt bei Samstag, denn es gibt ja auch Freibier...und die Beschallung ist dieses Jahr deutlich besser, Peter bringt was ordentliches mit. Auf die Idee mit der Boombox hätte ich auch selber kommen können, aber wie's halt so ist, manchmal setzt es halt aus. Danke, Peter!

- Die WhatsApp-Gruppen für die wohlgefällige Information während unseres kleinen Familientreffens wurden eingerichtet, siehe separate Info.

- Die Wiesen werden am Mittwoch gemäht. Alle.

- Einen auf Kopfhöhe durch die Autos fliegenden Drohnenpiloten wird es dieses Jahr nicht geben. Alle anderen wenden sich zwingend an mich (!), BEVOR sie irgendwas steigen lassen. Start draußen auf der Straße, große Höhe, fünf Minuten - damit habe ich unter Umständen kein Problem. Aber keinesfalls niedrig über Personen und Autos.

- Was die Food Trucks bzw. verschiedene Essens-Stände angeht: Klar wäre da schön. Ich mag die Abwechslung auch sehr, es lockert die Atmosphäre auf, es ist lecker, es ist für jeden was dabei. Dann ist unser BTT-Metzger Michael Gensler allerdings "raus", denn für mehrere Essens-Stände reicht's dann nicht mehr, und er macht das ja auch nicht als Hobby.

- Kinderbetreuung hatten wir recht lange, das lief aber aus dem Ruder: Beim letzten Mal wurden die Kids mehr oder minder nur noch abgeliefert. Eine solche beaufsichtigte Kinderbetreuung bieten wir auch dieses Jahr nicht an. Was wir anbieten: Wir haben "Dämmerungstagebücher" dabei, die wir an der Einfahrt ausgeben bzw. die am Shop abgeholt werden können. Werden sie ausgefüllt zurückgebracht, bekommen die Kids was dafür.

- Die Bändchen...ja, Leute, ich weiß, die mag nicht jeder. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich das nicht ändern kann. Und dass wir dieses Jahr verstärkt darauf achten, dass sich JEDER (und zwar ohne Ausnahme) das Bändchen am Eingang dranmacht. Ich habe Verständnis dafür, wenn man kein großer Fan davon ist, ich erinnere aber an Sachas Tip: "Der geübte Festivalbesucher steckt den kleinen Finger unter das Band, bevor es zugeklebt wird. Dann schlabbert das Band schön locker am Arm und dann bekomme ich auch keine rote Haut." Abgesehen davon diskutiere ich nicht mehr, es muss leider wirklich sein. Und ich möchte bitte auch nicht mehr erleben, dass mein Team beim Rundgang blöd angemacht wird, wenn es freundlich darauf hinweist.

- Selbiges gilt fürs Lagerfeuer in Feuerschalen MIT bereitgestelltem Löschwasser/Feuerlöscher: Ich habe Auflagen. Auflagen, die nicht nur behördliche Willkür, sondern sinnvolle Maßnahmen sind. Auflagen, deren Missachtung mich im Fall der Fälle SEHR viel Geld kosten wird. Mir ist egal, ob Du "es im Griff hast" oder sogar Feuerwehrmann bist: Du wirst Dich an diese Auflagen halten. Auch hier gilt: Bitte keine Diskussion, und bitte bleibt freundlich. Ich werde das aber wie immer nochmal separat runterschreiben.

- Hundehäufchen auf den Campwiesen finde ich auch nicht lustig, bitte lasst die Wuffomaten das Geschäft woanders erledigen. Dazu gehört übrigens NICHT die Wiese neben dem Burggelände, auch die ist Camp Ground. Und noch dazu Pferdewiese: Wenn der Eigentümer da wieder Kotbeutel findet, haben wir die Wiese zum letzten Mal gehabt. Denkt bitte mit.

- Parkt bitte platzsparend, auch das sagen wir immer dazu.

Und wie immer gilt: Wenn was ist, dann sagt mir das. Ich kann nur Dinge ändern, von denen ich auch weiß. :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Prima. Hoffentlich gibt es dieses Jahr genügend Haxen. Vorbestellung ging ja irgendwie nicht....

Auf ein feines BTT, Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

Wir werden jedes Jahr mehr Vegetarier/Veganer, schade dass es nur wieder den Metzger gibt bei dem es tote Tiere mit Pommes gibt
Aber es war schön immer so und es fällt nun Mal sehr schwer schlechte Gewohnheiten zu lassen, ich weiß.

Da wären FoodTrucks mit unterschiedlichen kulinarischen Konzepten, sicherlich eine bessere Wahl gewesen.
Gibt es denn wenigstens vernünftige Brötchen vom Bäcker, oder wieder diese aufgebackenen Industriebrötchen?
Denn die sind auch Tradition.......

Aber ich will auch niemanden auf die Füße treten und ver spreche heilig, mein Bändchen zu tragen und dem Betreuungsmitgliedern keinen Grund mehr geben mich grundvoll ausmeckern zu müssen ( dabei war ich voll lieb und habe Kuchen und Getränke angeboten)..
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

Nach dem Mähen bitte satt Grobkörnigen (16/24er) So mit auftragen.. für den Fall dass es regnet

... duck und wech!
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lappchen

Beitrag von lappchen »

Ich war jedes Jahr zufrieden und dankbar für die ganze Organisation vom gesamten Team. Wir alle wissen dass die Wiese kein allinklusiv 5Sterne Hotel ist und sollten uns so anpassen! Wenn uns das Angebotene Essen nicht schmeckt, dann bringen wir uns was eigenes mit oder essen in einem der Restaurants im Dorf.

Ach eins noch…. Alex sorg doch bitte dafür dass die Fabrik ihre Produktion einstellt während dem BTT, das geklonker stört meinen Schönheitsschlaf! 🤪

Wir sehn uns, Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pumba78

Beitrag von Pumba78 »

Ich finde die Organisation, wie auch im letzten Jahr, super!
Man fühlt sich im Vorfeld gut informiert und ist schon in Vorfreude auf das Treffen!

Armbänder zu tragen, als einfacher Nachweis dass man dazu gehört und bezahlt hat, ist für mich obligatorisch. Das ist auf den meisten organisierten Events so, hat seine Berechtigung und vielleicht werden diesmal bei entsprechenden Kontrollen vermeintliche Langfinger rechtzeitig enttarnt.

Für vereinzelte nicht gemähte Wiesenabschnitte kann man sich auch zur Not, für die paar Quadratmeter die jeder benötigt, auch selber helfen. Auf Reisen mäht da auch niemand bevor man kommt, für mich ok.

Ich verstehe die Vegetarier/Veganer was das Essensangebot am BTT betrifft! Ich war selbst 3 Jahre vegan und finde auf der Karte nicht viel mehr als nur Pommes und Beilagen. Die Speisen des BTT-Metzgers sind ok, aber etwas „fleischlastig“. Wenn der Metzger die direkte BTT Bindung ohne weitere Alternativen ist, (1-2 Buden mit fleischfreien Gerichten), wäre es vielleicht wünschenswert sein Angebot zu erweiterten. Das schafft auch ein Metzger.

Bezüglich der Haxen (oder whatever Essen Vorbestellungen) letztes Jahr, waren die Infos sehr undurchsichtig und das verfügbare Kontingent des BTT-Metzgers sehr eingeschränkt. Wird es dieses Jahr im Vorfeld eine transparente Vorbestellung für alle geben oder stellen wir uns wieder auf gut Glück in der Schlange an?
Sorry, aber entweder haben wir das alle nicht mitbekommen wie und wo vorbestellt werden muss, aber am Ende fühlt es sich wie eine 2 Klassen Gesellschaft an dem Stand an.

Bargeldlose Zahlung (Vorschlag von Flo) würde ich ebenfalls an allen Ständen begrüßen.
Die Einrichtung der WhatsApp Gruppen finde ich eine gute Erweiterung um informiert zu bleiben, danke dafür!
Gruß, Oli

GRJ78 2023, 285/75R16 BFG AT, Tough Dog BMX 2“, ORB Hubdach, Casemaker Eigenausbau, PV 360W, LiFePo4 300Ah, Victron System, kein Gas

https://www.instagram.com/pumba_the_landcruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“