Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nein, ist nicht richtig. In Hamburg in den Container und lediglich den Zündschlüssel abgezogen. 4,5 Wochen später in Montevideo Schlüssel rein, drehen und Abfahrt. HZJ78 mit viel Klimbim, Bj 2015.Gruß
Peter

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nein, ist nicht richtig. In Hamburg in den Container und lediglich den Zündschlüssel abgezogen. 4,5 Wochen später in Montevideo Schlüssel rein, drehen und Abfahrt. HZJ78 mit viel Klimbim, Bj 2015.| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Kann ich nicht bestätigen. Mein HZJ steht öfters 6-12 Wochen... ohne Batterie abklemmen. Und startet dann problemlos.cruisermaddin hat geschrieben: 13. September 2024 11:20Nur mal so nebenbei:
Wenn ein Auto 6 Wochen auf einen Frachter unterwegs ist, ist es doch vorprogrammiert, daß die Batterien bei Ankunft leer sind.
Batterien von der Masse trennen geht ja nicht, da man die Karre nicht selber auf das Schiff fährt. Bissl Krichströme gibt es ja immer, und je mehr Firlefanz verbaut ist, desto größer ist die Chance, daß das passiert.
Hatte das bei meinem Japanimport - Batterien in Bremenhaven leer.
Wenn der BJ 14 TAge unbewegt vor der Haustüre steht und die Batterien nicht von der Masse getrennt sind, ebenfalls.
Das müsste ja dann bei - fast jedem gepimpten FzG so sein, oder etwas doch nicht?
| Hide post links |
xsteel hat geschrieben: 13. September 2024 12:17Lest mal seine bisherigen Posts ...
4-5 Batterien im Auto, ob das alles so funzt?
viewtopic.php?p=797077#p797077
| Hide post links |
Weil du nicht aelber auf das Schiff gehst und das Auto in aller Ruhe runterfahren kannst. Oder glaubst du, das sich die Entlader mit.deiner Variante beschäftigen? Die suchen garantiert nicht nach ner 2. Batterie oder Umschalter. Rein, Starten, raus, runter fertig. Liegenbleiber, fremd starten, rein, raus, runter fertig.lightandy hat geschrieben: 13. September 2024 12:16Ich frage mich wie man bei so einer prekären Batterie Situation, wo man damit rechnen muss, dass die Starterbatterie , auch durch das Unvermögen Dritter, am Ziel leer ist , nicht auf die Idee kommt , eine zweite separate entkoppelte! Batterie bereithält . vielleicht nach Möglichkeit eine LithiumBatterie, die auch sehr wenig selbstentladung hat , mit die man dann parallel schaltet oder die Starterbatterie damit auflädt , hinstellt.
| Hide post links |
| Hide post links |
Bin da ganz bei @AlpenCruiser. Peter ließ dir mal den Frühstücksbericht durch. Da wirkt so ziemlich gar nichts gestresst. Der vermeintliche Bluthochdruck rührt wenn dann vom doppelten Kaffee zum doppelten FrühstückPeter_G hat geschrieben: 13. September 2024 09:17Naja, ich kann verstehen, dass Christian sehr gestresst ist solange der Wagen nicht läuft.
Ist da eine Ermahnung wie Deine nötig und hilfreich ?
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Dann kann man ihn anscheinend abstillen / auswildern. LolHydro hat geschrieben: 13. September 2024 14:45Also man hat von Nanoq das letzte Mal am Mittwoch um 20.54 Uhr was gelesen.... ob das Thema noch so brisant ist ??
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |