Iberische Halbinsel 2025
Iberische Halbinsel 2025
Servus,
Schottland ist erledigt, Zeit die nächste Reise zu planen. Das Ziel ist in 5 Wochen die iberische Halbinsel zumindest teilweise zu umrunden.
Zwei Wochen von Barcelona bis Gibraltar, dann eine Woche Marokko, eine Woche Portugal bis Porto und zum Abschluss durchs Inland zurück. Das Ganze soll im Bereich April bis Mitte Juni statt finden.
Gibt es Tipps von erfahreneren Reisenden bzgl des Zeitraums in der Umgebung? Routenempfehlungen? Einfach stumpf nach Reiseführer? Habe bereits in nem anderen Thread gelesen das dass Land mittlerweile gut durch Wohnklos erschlossen ist...
MfG Paul
Schottland ist erledigt, Zeit die nächste Reise zu planen. Das Ziel ist in 5 Wochen die iberische Halbinsel zumindest teilweise zu umrunden.
Zwei Wochen von Barcelona bis Gibraltar, dann eine Woche Marokko, eine Woche Portugal bis Porto und zum Abschluss durchs Inland zurück. Das Ganze soll im Bereich April bis Mitte Juni statt finden.
Gibt es Tipps von erfahreneren Reisenden bzgl des Zeitraums in der Umgebung? Routenempfehlungen? Einfach stumpf nach Reiseführer? Habe bereits in nem anderen Thread gelesen das dass Land mittlerweile gut durch Wohnklos erschlossen ist...
MfG Paul
MfG Paul
2022 Hilux Duty XC + AluCab Canopy Camper + CB Funk
2025 CForce 850SE
2025 CForce 850SE
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Ganzjahresgriller
Re: Iberische Halbinsel 2025
HILdegard hat geschrieben: 9. Mai 2024 11:31Habe bereits in nem anderen Thread gelesen das dass Land mittlerweile gut durch Wohnklos erschlossen ist...
MfG Paul
Coole Sache:)
So ähnlich plane ich das auch für die Zukunft!Aus geschäftlichen Gründen derzeit zeitlich nicht mgl…
Was meinst mit „mit Wohnklos erschlossen“?
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
"Wenn Rentner mit ihren Wohnmobilen es dahin schaffen, brauch ich mir mit meinem Hilux keine Gedanken machen"
MfG Paul
2025 CForce 850SE
2025 CForce 850SE
| Hide post links |
Hello Paul
was genau würdest du suchen auf der Iberischen Halbinsel?
Sie ist so voller spannender Plätze, im oder auch weitab vom Touristenrummel.
Auf dem Weg nach Marokko und später wieder zurück verbrachte ich letzten Winter jeweils 2 Wochen in Spanien. Schneller ging es nicht, da so viel zu sehen und zu erleben war!
Sag uns mehr, dann kann dir sicher geholöfen werden hier im Forum.
Gruß
Helmut
was genau würdest du suchen auf der Iberischen Halbinsel?
Sie ist so voller spannender Plätze, im oder auch weitab vom Touristenrummel.
Auf dem Weg nach Marokko und später wieder zurück verbrachte ich letzten Winter jeweils 2 Wochen in Spanien. Schneller ging es nicht, da so viel zu sehen und zu erleben war!
Sag uns mehr, dann kann dir sicher geholöfen werden hier im Forum.
Gruß
Helmut
Das Leben ist schön!
Von "einfach" war nie die Rede.
Von "einfach" war nie die Rede.
| Hide post links |
Jep - wenn wir mehr wissen was du suchst, können wir dir mehr Tipps geben:)
Grundsätzlich ist in Spanien super dass du die meisten Pisten völlig legal befahren darfst! Ist halt die Frage ob du dagür Zeit hast…?
Oder willst du was besichtigen?
Grundsätzlich ist in Spanien super dass du die meisten Pisten völlig legal befahren darfst! Ist halt die Frage ob du dagür Zeit hast…?
Oder willst du was besichtigen?
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
Servus! @Gletscher @Jorge22
Grundsätzlich weit ab von Menschen. Natur, Pisten, je nachdem wie's mit der Fitness ist Fahrradtouren und Klettern/Wandern
Aircraft Boneyards in Teruel und Aragon
Ronda
Andalusien
Malaga
Alhambra
Baldenas Reales
Marokko ist noch nichts fix... Vielleicht fahr ich doch noch bei Six Dunes mit..
Triviera
Olhao
Faro
Cabo de San Vincente
Wenn noch Zeit ist Lissabon/Porto/Sierra Nevada
Grundsätzlich weit ab von Menschen. Natur, Pisten, je nachdem wie's mit der Fitness ist Fahrradtouren und Klettern/Wandern
Ronda
Andalusien
Malaga
Alhambra
Baldenas Reales
Marokko ist noch nichts fix... Vielleicht fahr ich doch noch bei Six Dunes mit..
Triviera
Olhao
Faro
Cabo de San Vincente
MfG Paul
2025 CForce 850SE
2025 CForce 850SE
| Hide post links |
- landcruiser
In vier Wochen wirst du nicht viel von Spanien sehen, da du die meiste Zeit nur Strecke machst.
| Hide post links |
Menschenleere wunderschöne Landschaften mit herrlichen Pisten findest du vieleHILdegard hat geschrieben: 27. August 2024 09:56Servus! @Gletscher @Jorge22
Ronda
Andalusien
Malaga
Alhambra
Baldenas Reales
Triviera
Olhao
Faro
Cabo de San Vincente
Grundsätzlich würde ich dir sehr die 3 Spanien-Bücher der Pistenkuh empfehlen (Pyrenäen, Nordspanien, Nordspanien-Geisterdörfer) und vorher planen wo du ungefähr hinwillst - Spanien ist riesig - da musst du selektieren…und mal wieder kommen;)
Bardenas Reales kannst guten Gewissens streichen - da rollen Unmengen von PKWs im Schritttempo in Kolonne auf perfekten Schotterpisten - Massentourismus pur…
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |
- Laubfrosch
Bardenas Reales kannst guten Gewissens streichen - da rollen Unmengen von PKWs im Schritttempo in Kolonne auf perfekten Schotterpisten - Massentourismus pur…
Das kann ich so nicht bestätigen.
Wir waren den ganzen Tag alleine unterwegs und am Staubfahne ziehen.
Die Touristenziele waren allerdings schon besucht.
Das kann ich so nicht bestätigen.
Wir waren den ganzen Tag alleine unterwegs und am Staubfahne ziehen.
Die Touristenziele waren allerdings schon besucht.
Gruß
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
...und jetzt mit Capra Camper.
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
...und jetzt mit Capra Camper.
| Hide post links |
Alhambra - Tickets im voraus auf i-net buchen! Der Einlass ist über Zeitfenster geregelt! Selber bin ich mal morgens um 6 in die Reihe gestanden - Einlass war dann um 9 Uhr, also sehr lange Wartezeiten!
| Hide post links |
- ichattekeineAhnung
Reiseführer kaufen wir nur, damit wir wissen wo man nicht mehr hinfahren kann.
- kostenpflichtige überfüllte Parkplätze
- massenhaft Menschen
- teure Softdrinks und schlechte teure Pommes
- überall ist es laut
- überall stehen Schilder die meinen Intellekt beleidigen
- und souveniers made in China
Wir haben deshalb die Spanische Ostküste quasi ganz weggelassen. Autobahn - Zack.
Die ganz einsamen Strände sind auch in Portugal selten - aber zu finden!
Pyrenäen, Nordküste, Atlantik sind ein Traum. das einsame "wüstenhafte" Inland haben wir noch nicht gesehen. Soll toll sein.
Osten und Süden... weglassen. Oder dort 30min planen, damit man da war.
Gibraltar ist Gibraltar. Punkt.
Wir haben in 4 Wochen gemacht: München, Dolomiten, Gardasee, Eze, Cote, Pyrenäen (Stichwort Geisterdörfer), Biskaja, Santiago de Compostela, Portugal, Gibraltar und dann Vollgas nach Köln.
Musst halt jeden Tag fahren. Nicht am Strand liegen oder vor dem Museum Schlange stehen.
Wir suchen Einsamkeit, Freiheit, Natur, Ruhe. Wollen die Landstriche in uns aufsaugen. Städte interessieren uns nicht. Ich brauche keine Ampeln, Stau und Lärm. Wenn ein UNESCO Welterbe fotografiert werden muss - dann bitte schnell...
Abends ganz spät ins Restaurant, wenn die meisten Gäste schon weg sind ... oder morgens ganz früh ... das hat flair. Tagsüber sind wir woanders.
- massenhaft Menschen
- überall ist es laut
Wir haben deshalb die Spanische Ostküste quasi ganz weggelassen. Autobahn - Zack.
Pyrenäen, Nordküste, Atlantik sind ein Traum. das einsame "wüstenhafte" Inland haben wir noch nicht gesehen. Soll toll sein.
Wir haben in 4 Wochen gemacht: München, Dolomiten, Gardasee, Eze, Cote, Pyrenäen (Stichwort Geisterdörfer), Biskaja, Santiago de Compostela, Portugal, Gibraltar und dann Vollgas nach Köln.
Musst halt jeden Tag fahren. Nicht am Strand liegen oder vor dem Museum Schlange stehen.
Wir suchen Einsamkeit, Freiheit, Natur, Ruhe. Wollen die Landstriche in uns aufsaugen. Städte interessieren uns nicht. Ich brauche keine Ampeln, Stau und Lärm. Wenn ein UNESCO Welterbe fotografiert werden muss - dann bitte schnell...
Abends ganz spät ins Restaurant, wenn die meisten Gäste schon weg sind ... oder morgens ganz früh ... das hat flair. Tagsüber sind wir woanders.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Delta Pro über Lima + 700WP Solar, kein Gas, 265/75r16 KM3 on Tour, 265/75r16 Hankook zu Hause
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Delta Pro über Lima + 700WP Solar, kein Gas, 265/75r16 KM3 on Tour, 265/75r16 Hankook zu Hause
| Hide post links |
Du meinst sicher die mit den vielen Schreibfehlern?ichattekeineAhnung hat geschrieben: 18. September 2024 20:18- überall stehen Schilder die meinen Intellekt beleidigen
| Hide post links |
Servus,ichattekeineAhnung hat geschrieben: 18. September 2024 20:18
in 4 Wochen gemacht - damit ist alles gesagt.
Das haben wir "gemacht" in etwas mehr als 4 Wochen
| Hide post links |
Warum muss das entweder oder sein…?ichattekeineAhnung hat geschrieben: 18. September 2024 20:18Reiseführer kaufen wir nur, damit wir wissen wo man nicht mehr hinfahren kann.
- massenhaft Menschen
- überall ist es laut
Spanien ist für mich Wahlheimat.
Ich bin gerne am Strand.
Bin gerne in den Metropolen.
Fahre gerne durch touristenarme wunderschöne Landschaften.
Essen gehen wenn die Spanier weg sind…das ist echt eine Challenge
Wenn ich das Mittagessen auslasse, gehe ich essen am liebsten wenn die Lokale gegen 19 Uhr aufmachen…wenn man verspricht wieder weg zu sein bevor die Reservierungen um 21 Uhr kommen, kriegt man unkompliziert einen Tisch;)
GRJ76 „Abul Abbas“
| Hide post links |