Hallo zusammen
Wir sind Georg und Gigi aus Luzern mit dem Ursprung im Rheinland und nach einer dreimonatigen Reise in Australien in einem Troopy stand fest: wenn wir pensioniert sind, bauen wir einen um und fahren nach Australien aus dem Landweg (ja, schon klar Schiff muss sein). Das war der Plan 2017/18, der im Herbst 2019 in Südafrika noch einmal vertieft wurde und dann kam Corona.
Ja, unsere Pension ist noch weit weg, aber der HZJ78 ist da

Wir haben Peter aus Emmenbrücke das LEO-Mobil 2020/2021 abgekauft und sind sehr zufrieden. Peter hatte den LEO in den letzten 10 Jahren in Mexico warm stehen und so ist er fast noch jungfräulich. BJ 2001, ca. 170000 km, kein Rost, wenig verbastelt. Allerdings war der Innenausbau schon in die Jahre gekommen und musste raus. Nach dem Studium der vielen Beiträge hier und auf youtube, dachte ich, dass schaffen wir auch schnell, aber der Teufel liegt im Detail und so ist es Fluch und Segen, so viele Informationen zu erhalten. Jede tolle Idee auf dem BBT/Abenteuer Allrad/4x4 rhein-waal hatte zur Folge, dass der Ursprungsplan neu überdacht wurde… und immer noch nicht viel passiert ist.
Also unser Auto wird ein FrauenBuschtaxi, keine Sorge nicht rosa, aber innen sinnvoll geplant und umgesetzt, ganz nach dem Spruch design follows funktion, aber an manchen Stellen ist das Design des Wagens unser Massstab. Unser Grundsatz: schmal, kompakt, leistungsstark, Setup in 5 Minuten, gemütlich und sinnvoll. Zum Glück weiss Georg genau, dass ich Packweltmeisterin bin und vertraut mir blind. Ansonsten stehen die Pläne im Grundsatz und die Zeit, die noch nicht ausgereiften Ideen wachsen, lassen war auch gut. Jetzt fehlt noch die Zeit, um das alles umzusetzen, aber ich bin optimistisch, dass 2025 wir ein ganzes Stück weiter sind. Wir können ja nicht wieder mit ausgebautem Dashboard und nacktem Innenleben zum BBT kommen, auch wenn wir uns oben an der Burg verstecken

- noch NoName
Wir freuen uns auf unser 4. BBT 2025 mit euch und danken Alex für die Organisation. So nach unserer Vorstellung traue ich mich auch, euch mit ein paar Fragen zu löchern.
Viele Grüsse
Georg und GIGI