An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
TrymN0r3g

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von TrymN0r3g »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Gemeinde,

nach knapp 30 Jahren Defender habe ich nun die Konfession gewechselt und bin seit Mai Besitzer eines neuen GRJ 79 DC (MY 2023). Dieser soll unser neues Reisefahrzeug werden und uns in dem kommenden Jahrzenten, hoffentlich genauso gut wie die Landy‘s, über den Planeten schaukeln.

Der Toyo bekommt demnächst eine festmontierte Wohnkabine mit Aufstelldach. Diese kommt als Leerkabine, die ich dann selbst ausbauen werde.
Falls jemand die Pritsche benötigt, einfach melden :wink:

4x4 Werdegang:
1995-1997 Nissan King Cap D21, 2,5 D
1997- Land Rover Defender 110 HT, 300tdi
2009-2017 Land Rover Defender 110 HCPU, 2,4 Puma
2023- Land Cruiser GRJ 79 DC
+ diverse Skoda Octavia 4x4 als Daily

Viele Grüße
Stefan
Dateianhänge
Noch vertragen sie sich
Noch vertragen sie sich
Viele Grüße

1997 Land Rover Defender 110HT, 300tdi
2023 Land Cruiser GRJ 79 DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

Hallo Forengemeinde,
um die einfachsten Regeln des Anstandes einzuhalten, kurz eine Vorstellung meinerseits.
Mein Name ist Bert, bin 59Jahre alt, komme aus dem Lkr. Traunstein und hab mir einen Prado 250 bestellt der hoffentlich in Woche 47 ankommt.
Da ich bisher nicht einmal in einem Land Cruiser gesessen habe, möchte ich das Forum nutzen, um mir bis dahin zumindest ein wenig theoretisches Grundwissen anzueignen.
Daher werd ich versuchen, möglichst wenige unqualifizierte Postings abzusetzen. :wink:
Allen eine gute Zeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nico73

Beitrag von Nico73 »

Unser Luxi in Marokko
Unser Luxi in Marokko
Liebe Buschtaxi Gemeinde, nun möchten wir uns auch kurz vorstellen 🤗. Meine Frau Yvonne 47 Jahre und ich (Nico) 50 Jahre wohnen aktuell bei Ahrensburg/ Hamburg und sind mit diversen Reiseautos seit 1990 in der Welt unterwegs. Seit ca. 15 Jahren sind wir dem Toyota Virus anheim gefallen, und fahren aktuell einen 2010er Hilux Double Cab mit Selbstbau Kabine & EFS Fahrwerk.

Es freut uns sehr, hier vor ca. 8 Wochen so herzlich aufgenommen worden zu sein.

Liebe Grüße aus Ahrensburg, Nico und Yvonne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

TrymN0r3g hat geschrieben: 15. September 2024 10:25
Moin Gemeinde,

nach knapp 30 Jahren Defender habe ich nun die Konfession gewechselt und bin seit Mai Besitzer eines neuen GRJ 79 DC (MY 2023). Dieser soll unser neues Reisefahrzeug werden und uns in dem kommenden Jahrzenten, hoffentlich genauso gut wie die Landy‘s, über den Planeten schaukeln.

Der Toyo bekommt demnächst eine festmontierte Wohnkabine mit Aufstelldach. Diese kommt als Leerkabine, die ich dann selbst ausbauen werde.
Falls jemand die Pritsche benötigt, einfach melden :wink:

4x4 Werdegang:
1995-1997 Nissan King Cap D21, 2,5 D
1997- Land Rover Defender 110 HT, 300tdi
2009-2017 Land Rover Defender 110 HCPU, 2,4 Puma
2023- Land Cruiser GRJ 79 DC
+ diverse Skoda Octavia 4x4 als Daily

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan, willkommen hier im Forum, aber bloß nicht den guten alten Defender verkaufen. Ich habe meinen auch schon genauso lange und habe ihn parallel immer noch im Besitz und fahre beide Autos gerne. Sie vertragen sich sehr gut. ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
airfrenzel

Beitrag von airfrenzel »

Hallo,
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Wir meine Frau 43 und ich 48 aus Mainz haben 2020 einen Landcruiser J12 Executive D4D mit 163 Ps und damsls 158.000 km gekauft. Seitdem sind wir mit unseren Kindern und Wohnwagen mit ihm in Europa und bis nach Novosibirsk in Russland unterwegs gewesen.
Es gab schon einige Reparaturen, die ich selbst durchführe, doch ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung für dieses Fahrzeug.
Ich habe mich jetzt hier angemeldet um mich mit anderen auszutauschen und habe durchs lesen des Forums schon viele Probleme lösen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Hallo Alexander,

mit 163 PS hast Du ja offenbar einen der ersten Baujahre. Also herzlich willkommen hier im Forum und bei den 12ern :D.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nussis

Beitrag von Nussis »

Hallo zusammen
Wir sind Georg und Gigi aus Luzern mit dem Ursprung im Rheinland und nach einer dreimonatigen Reise in Australien in einem Troopy stand fest: wenn wir pensioniert sind, bauen wir einen um und fahren nach Australien aus dem Landweg (ja, schon klar Schiff muss sein). Das war der Plan 2017/18, der im Herbst 2019 in Südafrika noch einmal vertieft wurde und dann kam Corona.

Ja, unsere Pension ist noch weit weg, aber der HZJ78 ist da 😊 Wir haben Peter aus Emmenbrücke das LEO-Mobil 2020/2021 abgekauft und sind sehr zufrieden. Peter hatte den LEO in den letzten 10 Jahren in Mexico warm stehen und so ist er fast noch jungfräulich. BJ 2001, ca. 170000 km, kein Rost, wenig verbastelt. Allerdings war der Innenausbau schon in die Jahre gekommen und musste raus. Nach dem Studium der vielen Beiträge hier und auf youtube, dachte ich, dass schaffen wir auch schnell, aber der Teufel liegt im Detail und so ist es Fluch und Segen, so viele Informationen zu erhalten. Jede tolle Idee auf dem BBT/Abenteuer Allrad/4x4 rhein-waal hatte zur Folge, dass der Ursprungsplan neu überdacht wurde… und immer noch nicht viel passiert ist.

Also unser Auto wird ein FrauenBuschtaxi, keine Sorge nicht rosa, aber innen sinnvoll geplant und umgesetzt, ganz nach dem Spruch design follows funktion, aber an manchen Stellen ist das Design des Wagens unser Massstab. Unser Grundsatz: schmal, kompakt, leistungsstark, Setup in 5 Minuten, gemütlich und sinnvoll. Zum Glück weiss Georg genau, dass ich Packweltmeisterin bin und vertraut mir blind. Ansonsten stehen die Pläne im Grundsatz und die Zeit, die noch nicht ausgereiften Ideen wachsen, lassen war auch gut. Jetzt fehlt noch die Zeit, um das alles umzusetzen, aber ich bin optimistisch, dass 2025 wir ein ganzes Stück weiter sind. Wir können ja nicht wieder mit ausgebautem Dashboard und nacktem Innenleben zum BBT kommen, auch wenn wir uns oben an der Burg verstecken 😉
noch NoName
noch NoName
Wir freuen uns auf unser 4. BBT 2025 mit euch und danken Alex für die Organisation. So nach unserer Vorstellung traue ich mich auch, euch mit ein paar Fragen zu löchern.
Viele Grüsse
Georg und GIGI
Viele Grüsse
Gigi

Fahrerin eines HZJ 78 aus 2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tobi987

Beitrag von Tobi987 »

Hallo zusammen!

Ich heiße Tobias, komme aus der Nähe von Rosenheim her und habe mir letzes Jahr einen Toyota HDJ80 Baujahr 1996 gekauft. Im letzten Jahr haben wir (mein Vater und ich) einiges an Rost ausgebessert, den Innenraum hergerichtet, komplett lackiert, Klimaanlage komplett instandgesetzt und einige andere Dinge gemacht. Diesen Winter kommen noch der Unterboden und die Achsen dran, evtl. noch a bissal mehr (mal schauen was ich noch finde).
Im August hab ich schon die erste Probefahrt in die Westalpen unternommen, was soll ich sagen, super Auto!
Zukünftig möchte ich den Toyo zum einen im Alltag nutzen, aber auch Reisen nach Osteuropa, Balkan, Marokko, Namibia, Island, usw. unternehmen. Den Träumen sind ja keine Grenzen gesetzt! :D

Viele Grüße aus Rosenheim,
Tobias
Dateianhänge
20240406_113309.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Hallo liebe Gemeinde,

sieht aus als wäre ich nun auch mal dran. Nachdem ich schon einige Wochen in dem Forum aktiv bin wird es wohl allerhöchste Zeit etwas zu erzählen.

Ich bin Alex und komme aus dem Raum Stuttgart.
Beruflich habe ich nicht so wirklich viel mit Offroad und Autos zu tun, allerdings ist das wohl meine Leidenschaft könnte man sagen. Im kfz Bereich habe ich inzwischen schon sogut wie alles gemacht, egal ob es ein einfacher Ölwechsel ist, ein Motortausch oder kurz mal ein Getriebewechsel auf der Rennstrecke ohne Hebebühne oder passendes Werkzeug xD.
Meine ersten Erfahrungen im Offroad Bereich habe ich schon in meinem ersten Jahren mit Führerschein gemacht. Damals noch mit einem Nissan Terrano 1 als 3 Türer, im Anschluss mit einem Opel Frontera A, einem Opel Frontera B, mehreren älteren BMW X5 usw. Zwangsläufig führte mich das dann zu meinem ersten Toyota LC. Ein J150 der mich einige Kilometer begleitet hat. Inzwischen ist der J150 weg und der 250er bestellt, der dann auch voll als Overlander umgebaut werden soll. Geplant ist das der 250 meine Frau und mich erstmal durch Europa und bestenfalls dann auch durch das EU-Ausland bringen soll, aber auch als Alltagsfahrzeug eingesetzt werden soll.

So ich denke das war erstmal ausführlich genug ;)

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
FairKehr

Beitrag von FairKehr »

Ein freundliches Hallo aus dem Sauerland!
Ich bin der Hans-Jörg, der seit seiner Geburt vor 57 Jahren hier lebt.
Schon immer interessierten mich Geländewagen. 1992 kaufte ich dann meinen ersten eigenen, einen Daihats Rocky EL.
In den nachfolgenden Jahren kam dann immer wieder mal ein 4WD in den Stall.
Zur Zeit fahre ich einen Lada Niva. Mein Wunsch ist es, das aktuell im Fuhrpark stehende Wohnmobil abzugeben und einen GRJ 78 als „Ersatz“ dafür anzuschaffen. Das Auto soll dann erst einmal das Dachzelt des Lada tragen und mit einem selbstgebauten Wohnausbau als zukünftiges Reisefahrzeug dienen.
Als Alltagsfahrzeuge stehen noch zwei Elektroautos (Twingo und Tesla M3) bereit, die dafür sorgen, dass die Gesamtbelastung durch den Spritverbrauch des Cruisers nicht gar so dramatisch werden wird. Der GRJ soll also nicht als Alltagsfahrzeug dienen.
So also der Plan, auf den ich derzeit hinarbeite.
assietta.jpg
ww.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hatzwatz

Beitrag von Hatzwatz »

Hallo in die Runde!

Mein Name ist Matthias, bin 49 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Saarland. Ich bin seit kurzem "glücklicher" Besitzer eines GRJ76 BJ 2017 mit Motorschaden. Diesen will ich nun wieder auf die Räder bekommen. Falls das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden kann, plane ich den Dicken als Jagdfahrzeug zu nutzen.

Vorgänger waren ein 90er Matzker Defender Td5 und ein Land Cruiser KZJ95. Zurzeit unterwegs mit Papas Rentner-B-Klasse, die mich zwar von A nach B bringt, aber nicht nach C ;-)
Gerne werde ich euch von den Fort- und ggf- auch Rückschritten berichten. Fotodokumentation inklusive.

Bis dahin freue ich mich auf regen Austausch

Matthias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Manuel0schiller

Beitrag von Manuel0schiller »

Hallo zusammen,

mein Name ist Manuel und eigentlich lese ich schon länger im Forum mit. Schon sehr lange fahren meine Frau und ich im Bulli durch die Welt. Irgendwann haben wir gemerkt, das unsere Reiseziele die Möglichkeiten des Bullis übersteigen, und kamen unter glücklichen Umständen zu unserem gelben 78'ger.
Mit ihm hat sich unser Reisehorizont deutlich erweitert.
2016 mussten wir unseren Toyota dann aus Afrika zurückholen, da sich bei uns Nachwuchs ankündigte und wir den 2-Sitzer umbauen mussten. (Im Nachhinein hätte man das für weniger Kosten auch drüben machen können) aber man ist eben hinterher erst schlauer. Nun ging es zu dritt im Taxi weiter und seit kurzem... muss eine 4. Sitzgelegenheit her. Nun ist auch das geschafft, allerdings wird das Reisen wohl künftig mit einem Anhänger ergänzt werden. Wir schauen mal wohin uns das Leben zu viert im Taxi noch bringen wird.

Viele Grüße
Manuel
Dateianhänge
Bild.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Zeit für den Abschied

Beitrag von Peter_G »

@netzmeister

Nun ist es soweit. In diesem Jahr hat sich endgültig heraus gestellt, dass ich keinen Toyota 4x4 mehr kaufen werde, weder Lux noch LandCruiser, nicht gebraucht und schon garnicht neu.

Dazu kommt, dass ich die verbleibende Lebenszeit sinnvoller nutzen werde.

Lieber Alexander schee wars und Dir vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Geduld mit Blick auf den einen oder anderen weniger geglückten Beitrag. :biggrin:

Bitte lösche meinen Zugang bei Gelegenheit.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hesses_Horizon

Re: Zeit für den Abschied

Beitrag von Hesses_Horizon »

Peter_G hat geschrieben: 24. Oktober 2024 12:09
@netzmeister

Nun ist es soweit. In diesem Jahr hat sich endgültig heraus gestellt, dass ich keinen Toyota 4x4 mehr kaufen werde, weder Lux noch LandCruiser, nicht gebraucht und schon garnicht neu.

Dazu kommt, dass ich die verbleibende Lebenszeit sinnvoller nutzen werde.

Lieber Alexander schee wars und Dir vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine Geduld mit Blick auf den einen oder anderen weniger geglückten Beitrag. :biggrin:

Bitte lösche meinen Zugang bei Gelegenheit.
Das klingt aber nach tief sitzender Enttäuschung. Bleib doch wenigstens in beratender Funktion hier. Nach über 7000 Beiträgen wäre es doch schade. Grüße nach Jena aus der Börde
Toyota Hilux Vigo 3.0 Liter EZ 05/2012, Alu-Cab Hardtop Explorer, CW-Alu Felgen, Alu Cab Dachträger, 4x Vision X Solstice Serie 30°/65, Oryx Solutions Family + Markise + Duschzelt
https://www.instagram.com/hesses_horizon_photography/
https://www.overlanding-Landscape.com/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Peter, ernst gemeint? Bitte auch ohne Toyota 4x4 dem Forum erhalten bleiben. Fände ich echt schade :cry_ani:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy

Beitrag von lightandy »

Hi Peter. Ich würde mich auch freuen wenn Du noch bleibst, im Gegensatz zu manch anderen, hatten deine Beiträge Format und Humor. Mit Fahrrädern konnte man dir auch immer kommen... Also überlegst dir. 8)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“