Timo's Weihnachtstraum 2021

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Buschschnecke

Re: Timo's Weihnachtstraum 2021

Beitrag von Buschschnecke »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus Flo,
das mit dem treffen wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden, außer du kommst uns in der Türkei besuchen. Bei uns steht dieses Jahr der Osten der Türkei auf dem Plan,
Grüße aus Izmir, Timo!
HJ61
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JakobP

Beitrag von JakobP »

Moin Timo,

na, da muss ich wohl doch den Rückweg nach Europa über Izmir einschlagen. Sieht so gut aus, dass ich es mir garnicht entgehen lassen will, den Cruiser doch nochmal anzuschauen. Buck würde sich bestimmt auch freuen seine neuen Freunde wiederzusehen und nochmal in euren Pool zu springen! :D

LG Jakob
Land Cruiser PZJ75 mit 1HZ und H55f

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschschnecke

Servus Jakob,
das kannst du gerne machen, melde dich aber vorher, damit wir auch zu Hause sind. Dir und deinem Wautzi weiterhin einen erlebnisreichen Urlaub, Grüße zurück aus Izmir Timo und Kerstin und Fergus und Cobain und Mutlu und Melek!
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschschnecke

Gestern war es endlich soweit, nach einem langen letzten Arbeitstag an der Kabine in İstanbul, konnte ich endlich den 79iger wieder zu mir nach Izmir holen. Anbei ein paar Bilder von der Kabine. Jetzt kommt der Innenausbau, Gruß Timo.
Dateianhänge
IMG_20220627_155119_2.jpg
IMG_20220627_155206_2.jpg
IMG_20220627_155140_2.jpg
IMG_20220627_160912_2.jpg
IMG_20220627_160943_2.jpg
IMG_20220627_155741_2.jpg
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Sehr schön, schaut fast aus wie ein Mitglied der Familie der Pandas ;)
Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschschnecke

Günaydın Flo,
das kann schon sein, soviel Zubehör wie von der Familie der Pander an meinem 79iger verbaut ist :lol:!
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JWD

Beitrag von JWD »

Sehr coole Kiste, Timo. :bulb:
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und traumhafte Touren.

Wie lang ist das Fuhrwerk nun geworden?
Sind die Staukisten aus Metall oder Kunststoff ?

Ich stehe auf angeschrägte Staukästen :biggrin:

L1030606.jpg
Chut chon
Maik
aka Phil Connors

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschschnecke

Hallo Maik,
Dankeschön, ja das mit auf Tour gehen wird im August gestartet :)!
Die Staukästen sind aus Metall gefertigt. Der 79iger ist 5,65m lang von der Stoßstange bis zum Reserverad. Die Kabine wiegt inklusive 270° Markise, Reserverad und Stauboxen 320Kg.
Das Gesamtgewicht ist zur Zeit, so wie er da steht 2500Kg mit vollem Tank. Ich bin damit sehr zufrieden, wenn man bedenkt, daß ich 285 75 16 auf Stahlfelgen fahre, mein Reserverad zur Zeit eine Sprengringfelge ist und vorne die Windenstoßstange mit Winde verbaut ist.... :lol:!
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschschnecke

Endlich ist es soweit und der 79iger ist reisefertig :lol:!
Nachdem mein 61iger Puzzle Projekt auch Zeit in Anspruch genommen hat, blieben mir für die anfallenden Arbeiten am und in der Kabine, wie Ausbau, Elektrik, Wasser und Dachkorb nur noch eine Woche, bevor es losgehen soll. Da mir die Regenrinnendachgepäckträger achgepäckträger ni ht zusagen, habe ich die Unterkonstruktion für den Korb selbst gebaut.
Anbei ein paar Bilder,
Gruß Timo.
Dateianhänge
IMG_20220804_142345_5.jpg
IMG_20220807_193852_5.jpg
IMG_20220807_193922_5.jpg
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy

Beitrag von Muddy »

Merhaba Timo ,

Für schnell mal gebastelt sind das schon ziemlich gut aus :D
Erholt euch schön in Serife.
Und bitte nach dem Urlaub kurzer Bericht wie das mit 3 Hunden und Katze im Auto funktioniert hat
:biggrin:

Grüße aus dem Heimat

Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschschnecke

Merhaba Ralph,
wir sind mit dem Ausbau und der Kabine auch sehr zufrieden, bis jetzt hat sich alles bewährt :)!
... Wir haben nicht die ganze Familie mit in den Urlaub genommen nur unseren "Oldie" Fergus, das geht außerordentlich gut :wink:!
Liebe Grüße zurück von der Halbinsel Datça :lol: ...
Dateianhänge
Screenshot_20220809_160455.jpg
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschschnecke

Wie die Zeit doch vergeht!
Jetzt gehoert mein “Weihnachtstraum” schon ein Jahr zur Familie und hat die ersten 20.000Km auf dem Tacho.
Hier mein erstes Fazit zum Wechsel von der 100ter Heckverlaengerung auf den 79iger DC mit Kabine!
Das Konzept auf einen 79iger DC umzusteigen ist voll aufgegangen und ich wuerde es wieder so machen, da der Cruiser nicht nur fuer den Urlaub herhalten muss, sondern auch mein daily driver fuer die naechsten Jahre hier ist.
Die Idee des DC war unter anderem, dass jetzt alle Vierbeiner auch klimatisiert mit in den Urlaub fahren koennen, was von allen beteiligten als sehr angenehm empfunden wird. Die Kabine ist fuer uns vom Platzangebot ein “Raumwunder” und ist um einiges Nutzungsfreundlicher im Campingeinsatz, in Bezug auf Schlafplaetze, Sitzgruppe etc.
Die Entscheidung einen HZJ zu kaufen habe ich bis jetzt noch keine Sekunde bereut, auch wenn die Moeglichkeit bestand, den VDJ/GRJ zu bestellen. Die Leistung ist fuer meine Beduerfnisse voellig ausreichend und fuer gut befunden worden…back to the roots :lol: !
Was ich vom 100ter vermisse ist sein Platzangebot im Fuehrerhaus und den Komfort meiner geschaetzten und funktionierenden AHC.
Bei meiner neuen Kabine habe ich mich gegen ein Parallelhubdach entschieden, da es sich als unzweckmaessig fuer meine jetzigen Urlaube gezeigt hat, aber das Raumgefuehl und den Rundumblick vermisse ich sehr…ist aber spaeter abaenderbar, ohne grossen aufwand 8) .
Wuerde ich mich wieder so entscheiden? Auf jeden Fall, ich mag die einfache, elektronikfreie Technik und das “Willkomen zu Hause Gefuehl", wenn ich die Motorhaube oeffne und der 1HZ mich anlaechelt.
Euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2023, Gruesse Timo!
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux

Beitrag von Weißer_Lux »

Hey Timo sehr schöner Bericht :D

Ich weiß nicht ob du es schon getan hast , aber schmiere mal deine Blattfedern , mit Schraubendreher zwischen die Blattfedern rammen und schön Einsprühen , hat bei mir wahre Wunder gebracht im Sachen Fahrkomfort
Ich wünsche dir ganze viele tolle reisen damit :D
Bis bald irgendwann mal wieder
Gruß Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Buschschnecke

Hallo Felix,
danke für den Tipp, das habe ich schon getan, als ich meine Federn aufgesprengt und eine weitere Lage eingebaut habe...
Ich bin mit meinem originalen Fahrwerk im 79iger total zufrieden, ich vermisse nur dieses AHC "Sänfte" ähnliche wie auf Wolken durchs Gelände fahren... daß durchs Gelände schaukeln im 79iger ist halt wieder wie zu alten Zeiten im 75iger, da passt schon alles :lol: .
HJ61

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Für meine Süße und mich war die Ausgangsfrage anders:

Wenn wir möglichst frei und ohne Zickereien (zwischen uns und vom Gefährt), durch alle nur erdenklichen Gegenden reisen wollen, was brauchen wir dann?
- "einen PKW, der auf Toyota Landcruiser Fahrspuren passt - am besten einen landcruiser". Das war die Erkenntnis, die uns ein weiser Reisender sehr früh mitgegeben hatte, die wir aber zuerst ignoriert haben. So haben wir uns an LKW, Unimog, Jeep etc die Hörner abgestoßen. Als wir dann bei den J7 gelandet waren, war die nächste Frage: "wie leben wir eigentlich unterwegs?" "was ist uns am aller wichtigsten, damit wir uns dauerhaft wohlfühlen? Worauf können wir am leichtesten und worauf mittelschwer verzichten?
DAS ist in unseren Augen die wichtigste Liste überhaupt! Und lasst euch nicht - also ABSOLUT GAR NICHT - von Messeautos oder Videofilmen beeinflussen!

- braucht ihr WIRKLICH einen Kühlschrank?
- kommt ihr ohne 2. Seitentüren mit dem 78er klar?
- braucht ihr WIRKLICH einen Tisch zum Sitzen?
- wie groß seid ihr? Braucht ihr Stehhöhe?
- seid ihr Lärmempfindlich?
- fahrt ihr schnell oder langsam?
- etc etc etc... das sind sooo viele Dinge, die zum persönlichen Wohlfühlen beitragen. Da muss jeder von beiden sich 100% ehrlich machen!

Wir sind dann beim 79DC Benziner mit mini Kabine gelandet. Wir lieben den schnellen Zugriff auf die Sachen in der 2. Reihe. Die Kabine ist niedrig. "Sie" hat Stehhöhe. Ich nicht. Die kleine Kabine hat 3 teure Fenster aber keinen Kühlschrank und nur kaltes Wasser. Dafür eine "leise Kuschelheizung" und keine Dachluke und nur ein Notklo, aber einen Trockenschrank für nasse Klamotten. Das Auto hat extrem bequeme Einzelsitze, aber z.b. keine Armauflagen an den Türen, weil wir die nicht vermissen. Wir essen "im Bett" - da können wir perfekt aufrecht sitzen.
In einem 78er konnte ich auf den Einbauschlafmöbeln nicht sitzen ohne den Kopf krumm zu machen. Hubdach wollten wir nicht, weil wir feste Wände wollten beim Sitzen und Schlafen. Dafür ist der 78er schneller unterwegs, auf Strasse und im Gelände. Der 79SC hat mehr Platz zum Wohnen. Wir benötigen den nicht. Wir wollten tagsüber den Platz in der Kabine.

Und da ist absolut jeder anders. Ihr müsst euch nur gut überlegen wie ihr tickt und was euch wichtig ist.

Was uns am 79er mit Kabine wirklich, wirklich wirklich stört?... eigentlich nur die Reichweite. Das ist auch nicht ganz so einfach zu ändern beim 79er GRJ. Wir werden sehen....
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Delta Pro über Lima + 700WP Solar, kein Gas, 265/75r16 KM3 on Tour, 265/75r16 Hankook zu Hause

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Für meine Süße und mich war die Ausgangsfrage anders:

Wenn wir möglichst frei und ohne Zickereien (zwischen uns und vom Gefährt), durch alle nur erdenklichen Gegenden reisen wollen, was brauchen wir dann?
- "einen PKW, der auf Toyota Landcruiser Fahrspuren passt - am besten einen landcruiser". Das war die Erkenntnis, die uns ein weiser Reisender sehr früh mitgegeben hatte, die wir aber zuerst ignoriert haben. So haben wir uns an LKW, Unimog, Jeep etc die Hörner abgestoßen. Als wir dann bei den J7 gelandet waren, war die nächste Frage: "wie leben wir eigentlich unterwegs?" "was ist uns am aller wichtigsten, damit wir uns dauerhaft wohlfühlen? Worauf können wir am leichtesten und worauf mittelschwer verzichten?
DAS ist in unseren Augen die wichtigste Liste überhaupt! Und lasst euch nicht - also ABSOLUT GAR NICHT - von Messeautos oder Videofilmen beeinflussen!

- braucht ihr WIRKLICH einen Kühlschrank?
- kommt ihr ohne 2. Seitentüren mit dem 78er klar?
- braucht ihr WIRKLICH einen Tisch zum Sitzen?
- wie groß seid ihr? Braucht ihr Stehhöhe?
- seid ihr Lärmempfindlich?
- fahrt ihr schnell oder langsam?
- etc etc etc... das sind sooo viele Dinge, die zum persönlichen Wohlfühlen beitragen. Da muss jeder von beiden sich 100% ehrlich machen!

Wir sind dann beim 79DC Benziner mit mini Kabine gelandet. Wir lieben den schnellen Zugriff auf die Sachen in der 2. Reihe. Die Kabine ist niedrig. "Sie" hat Stehhöhe. Ich nicht. Die kleine Kabine hat 3 teure Fenster aber keinen Kühlschrank und nur kaltes Wasser. Dafür eine "leise Kuschelheizung" und keine Dachluke und nur ein Notklo, aber einen Trockenschrank für nasse Klamotten. Das Auto hat extrem bequeme Einzelsitze, aber z.b. keine Armauflagen an den Türen, weil wir die nicht vermissen. Wir essen "im Bett" - da können wir perfekt aufrecht sitzen.
In einem 78er konnte ich auf den Einbauschlafmöbeln nicht sitzen ohne den Kopf krumm zu machen. Hubdach wollten wir nicht, weil wir feste Wände wollten beim Sitzen und Schlafen. Dafür ist der 78er schneller unterwegs, auf Strasse und im Gelände. Der 79SC hat mehr Platz zum Wohnen. Wir benötigen den nicht. Wir wollten tagsüber den Platz in der Kabine.

Und da ist absolut jeder anders. Ihr müsst euch nur gut überlegen wie ihr tickt und was euch wichtig ist.

Was uns am 79er mit Kabine wirklich, wirklich wirklich stört?... eigentlich nur die Reichweite. Das ist auch nicht ganz so einfach zu ändern beim 79er GRJ. Wir werden sehen....
Dateianhänge
-792248366_20240729_194345_2722359_resized.jpg
-793171887_20240729_194342_1936304_resized.jpg
20240729_194304.jpg
20240729_193844.jpg
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Delta Pro über Lima + 700WP Solar, kein Gas, 265/75r16 KM3 on Tour, 265/75r16 Hankook zu Hause

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“