Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Lohnt sich heute nicht mehr Chips zu holen!synthetischer Diesel: Shell-GTL + Hvo100 + XTL-Diesel
Re: synthetischer Diesel: Shell-GTL + Hvo100 + XTL-Diesel
lg Robert
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
gos69 hat geschrieben: 17. Oktober 2024 22:24Dieser ganze CO2 Schwachsinn ist mittlerweile eine Religion und hat absolut nichts mit der Realität zu tun.GRJ78 hat geschrieben: 17. Oktober 2024 19:19Studie entlarvt E-Fuels: Teuer und nutzlos fürs Klima
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktu ... chutz.html
Wer glaubt, daß man (bei gleichzeitiger Opferung des Wohlstands) durch Reduktion des anthropogenen CO2 Anteils, der erwiesenermaßen nur 0.0014% der Atmosphäre ausmacht, von ein paar Zehntel Prozent, das Klima bzw. dessen natürliche langfristige Veränderung beeinflussen kann, gehört IMHO eigentlich sofort entmündigt.
Faszinierend, es gibt zu dem Thema hier im BTF 2 Erleuchtete, die es ganz genau wissen. Dich und @ichhattekeineahnung. Steht zu vermuten, dass einer von beiden eher ein Leuchter ist….vermutlich mit 7 Armen.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Hide post links |
Für alle die sich gerne selbst eine Meinung bilden: einen Schluck normalen Diesel und einen Schluck HVO100 nebeneinander anzünden und das Rußverhalten beobachten. Danach entscheiden was ihr in euer Auto kippen wollt.
Evtl. ein Video machen und hier einstellen. Dann verbrennt sich der ein oder andere nicht die Finger
VG
Herbert
Evtl. ein Video machen und hier einstellen. Dann verbrennt sich der ein oder andere nicht die Finger
VG
Herbert
Hilux Comfort X-cab, 2,8l, Modell 2023
Unimog 1300L OM352A, Bj.1988 mit FM1 Shelter
Unimog 1300L OM352A, Bj.1988 mit FM1 Shelter
| Hide post links |
Warum 7 Arme?vermutlich mit 7 Armen
Viele Grüße
Mathias
Mathias
| Hide post links |
7 armiger Leuchter. Die Edelausgabe des Armleuchters
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Hide post links |
Peter_G hat geschrieben: 18. Oktober 2024 07:20gos69 hat geschrieben: 17. Oktober 2024 22:24Dieser ganze CO2 Schwachsinn ist mittlerweile eine Religion und hat absolut nichts mit der Realität zu tun.GRJ78 hat geschrieben: 17. Oktober 2024 19:19Studie entlarvt E-Fuels: Teuer und nutzlos fürs Klima
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktu ... chutz.html
Wer glaubt, daß man (bei gleichzeitiger Opferung des Wohlstands) durch Reduktion des anthropogenen CO2 Anteils, der erwiesenermaßen nur 0.0014% der Atmosphäre ausmacht, von ein paar Zehntel Prozent, das Klima bzw. dessen natürliche langfristige Veränderung beeinflussen kann, gehört IMHO eigentlich sofort entmündigt.
Faszinierend, es gibt zu dem Thema hier im BTF 2 Erleuchtete, die es ganz genau wissen. Dich und @ichhattekeineahnung. Steht zu vermuten, dass einer von beiden eher ein Leuchter ist….vermutlich mit 7 Armen.
* CO2 Anteil in der Atmosphäre ist 0.035 - 0.04%
* 96% davon sind natürlich, der Rest anthropogen.
Erleuchtet hin, Narrativ her - das sind schlicht und ergreifend die Fakten.
Der Rest ist wohl Mathematik ...
PS: Shell-GTL finde ich trotzdem cool.
Zuletzt geändert von gos69 am 18. Oktober 2024 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
Die Menora, eines der wichtigsten religiösen Symbole des Judentums, ins Lächerliche zu ziehen, finde ich übrigens weniger cool ...Peter_G hat geschrieben: 18. Oktober 2024 09:557 armiger Leuchter. Die Edelausgabe des Armleuchters
| Hide post links |
- TeddyCruiz76
"Im Unterschied dazu bildet der CO2-Ausstoß des Menschen eine zusätzliche Quelle, die einen kontinuierlichen Anstieg des atmosphärischen Kohlendioxid-Gehaltes verursacht. Ein Teil dieses Ausstoßes wird vom Ozean und der Vegetation zusätzlich aufgenommen, aber nicht die gesamte Menge. Und genau darauf reagiert die atmosphärische CO2-Konzentration mit dem bekannten Anstieg von etwa 280 ppm auf etwa 379 ppm (2005) während des Industriezeitalters. Im Gegensatz dazu blieb der CO2-Gehalt der Atmosphäre in den rund 10 000 Jahren davor (Holozän) in etwa konstant."
https://www.umweltbundesamt.de/service/ ... -im-rahmen
Gruß
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
Björn
76er
| Hide post links |
Man könnte diese CO2 Klimadiskussion in den passenden Klima-Fred verlagern. Da wurde alles schon mind. 100x zerkaut.
Trotzdem wird mit HVO100 genau gar nix gerettet, ebensowenig mit den biogenen Beimengungen zu den herkömmlichen Spritsorten. Das waren auch rein politische Entscheidungen ohne Folgenabschätzung.
Trotzdem wird mit HVO100 genau gar nix gerettet, ebensowenig mit den biogenen Beimengungen zu den herkömmlichen Spritsorten. Das waren auch rein politische Entscheidungen ohne Folgenabschätzung.
lg Robert
| Hide post links |
Zur langfristigen Relation des o.g.: vor 150-200 Millionen Jahren war der CO2 Gehalt, vermutlich aufgrund der vulkanischen Aktivität, über Millionen Jahre hinweg ca. 5x so hoch wie heute. Diese Zeit war dementsprechend auch die mit dem höchsten Anteil an Biomasse (Pflanzen und DinosaurierTeddyCruiz76 hat geschrieben: 18. Oktober 2024 11:37"Im Unterschied dazu bildet der CO2-Ausstoß des Menschen eine zusätzliche Quelle, die einen kontinuierlichen Anstieg des atmosphärischen Kohlendioxid-Gehaltes verursacht. Ein Teil dieses Ausstoßes wird vom Ozean und der Vegetation zusätzlich aufgenommen, aber nicht die gesamte Menge. Und genau darauf reagiert die atmosphärische CO2-Konzentration mit dem bekannten Anstieg von etwa 280 ppm auf etwa 379 ppm (2005) während des Industriezeitalters. Im Gegensatz dazu blieb der CO2-Gehalt der Atmosphäre in den rund 10 000 Jahren davor (Holozän) in etwa konstant."
IMHO nehmen wir uns als Spezies zu wichtig. Ich halte auch die Theorie, daß wir Menschen messbar und nachhaltig das Klima beeinflussen können, für reine Anmaßung. Den ggw. CO2 Ablasshandel halte ich für schlichtweg geisteskrank.
PS: Zum Umweltbundesamt als Quelle sage ich jetzt mal nichts ...
| Hide post links |
Wenn's funktioniert (auch wirtschaftlich), könnte das hier die Zukunft sein?
https://www.anl.gov/article/argonne-tec ... -emissions
https://www.anl.gov/article/argonne-tec ... -emissions
| Hide post links |
- TeddyCruiz76
Ne besser sagst du nichts dazu, das Bild hat sich da eh schon gefestigt bei allen Beteiligten denke ich. 
Gruß
Björn
76er
Björn
76er
| Hide post links |
Wenigstens eint uns alle, daß wir Toyota Geländewagen geil finden und (anscheinend) kein Problem haben, diese mit Diesel zu betreiben ...TeddyCruiz76 hat geschrieben: 18. Oktober 2024 13:11Ne besser sagst du nichts dazu, das Bild hat sich da eh schon gefestigt bei allen Beteiligten denke ich.![]()
| Hide post links |

Tools - not jewels 
| Hide post links |
Nachdem ich mir das Video angeschaut hatte, erschienen mir Tragweite und Tatbestände so abstrus, dass ich erstmal recherchiert habe, ob es sich um ein Fake-Video handelt! - … würde mich in der heutigen Zeit nicht wundern!
Zu meiner Überraschung fand ich keinen Hinweis auf eine Fälschung!
Leider scheint das alte Klischee über Deutschland „hier braucht alles [nur] ein Formular und einen Stempel“ wieder bedient zu werden.
Es dreht einem den Magen um, zumal es sich hierbei wohl leider nur um einen Bruchteil der tatsächlich laufenden Betrügereien handeln dürfte. Letztens waren es noch Covidtest, die phantasievoll abgerechnet wurden, aber ähnlich lief es ja auch bei Coronahilfsgeldern für einige „leidende“ Unternehmen.
Das derzeitige Verwaltungsvorgehen bedarf wohl einer gründlichen Veränderung …
Zu meiner Überraschung fand ich keinen Hinweis auf eine Fälschung!
Leider scheint das alte Klischee über Deutschland „hier braucht alles [nur] ein Formular und einen Stempel“ wieder bedient zu werden.
Es dreht einem den Magen um, zumal es sich hierbei wohl leider nur um einen Bruchteil der tatsächlich laufenden Betrügereien handeln dürfte. Letztens waren es noch Covidtest, die phantasievoll abgerechnet wurden, aber ähnlich lief es ja auch bei Coronahilfsgeldern für einige „leidende“ Unternehmen.
Das derzeitige Verwaltungsvorgehen bedarf wohl einer gründlichen Veränderung …
| Hide post links |