HILFE wir sind in Kanada gestrandet

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
quadman

Re: HILFE wir sind in Kanada gestrandet

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na ja, warum ist nach ein paar Tagen Container die Batterie leer? Kann ja auch nicht sein...
So dann, Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cruisermaddin

Beitrag von cruisermaddin »

Freilich, kann das sein.
1984er BJ45
1987er HJ61
1996er S124 E220 T Mopf 2 Turmalinmetallic
1998er HDJ100 - wer Interesse hat - überlege, ihn in gute Hände zu geben........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Würde mich auch interessieren, welche Vorsichtsmaßnahmen man treffen kann, damit die Crew beim Schiffs- bzw. Containertransport einem nicht Batterie / ECU grillen kann.

Die reine Selbstentladung - bzw. Standbyverbrauch eines 12V Systems im Auto sollte bei max. 0,1-0,2 AH liegen, wenn alles gesund ist - damit sollte man schon ein paar Tage hinkommen.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Selbstbaukabine aus Holz + XPS 40mm Wandstärke GFK laminiert 380kg, Ecoflow Delta Pro über Lima + 700WP Solar, kein Gas, 265/75r16 KM3 on Tour, 265/75r16 Hankook zu Hause

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlpenCruiser

Beitrag von AlpenCruiser »

@Ralph :
  • Klemme vor einem Transport die Zweitbatterie ab.
  • Bringe im Auto einen 12 V - Aufkleber an.
    12V.jpg
    (Foto ist ein Angebot aus der Bucht)
  • Filme beim Abgeben deines Autos, dass es fährt und halte beim Abholen fest, dass es nicht mehr fährt. Lass dir von der Werkstätte bestätigen, dass eine Überspannung diagnostiziert wurde. Es ist nicht nur eine Frage, ob es eine Versicherung übernimmt, sondern auch eine Frage des Schadenersatzes.
Selbstentladung ist nur eine von mehreren Möglichkeiten. Eine andere Möglichkeit, wäre, beim Abstellen des Fahrzeugs nicht alle Verbraucher auszuschalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...mein Auto steht 4 Monate und springt an...
Aber ich glaub das schrieb ich schon und bringt ja eh nichts. Wenn kaputt dann kaputt. Muss man halt mal messen, wieviel Strom flöten geht.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nanoq

Beitrag von Nanoq »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: 2. Oktober 2024 15:22
Würde mich auch interessieren, welche Vorsichtsmaßnahmen man treffen kann, damit die Crew beim Schiffs- bzw. Containertransport einem nicht Batterie / ECU grillen kann.

Die reine Selbstentladung - bzw. Standbyverbrauch eines 12V Systems im Auto sollte bei max. 0,1-0,2 AH liegen, wenn alles gesund ist - damit sollte man schon ein paar Tage hinkommen.
Wir hatten das leider schon öfter nach einer Verschiffung, sowohl nach Deutschland zurück wie auch in das Zielland hin. Zum Glück bisher immer ohne Pobleme mit der ECU bis auf Halifax :-(

Ich ziehe alle Sicherungen für die Kabine vor einem Transport, auch für die Leitungen zu den Spannungswandlern von der LiMa aus, damit da nix passiert. Ich glaube aber das die Jungs am Hafen einfach schlampig arbeiten und mal ein Licht im Fahrerraum anlassen, mal den Schlüssel in der ündung oder so. Kann man durch einen eigenen Container vermeiden, unser Lux ist aber für die kleine Container-Variante ein paar cm zu hoch, der große kostet viel zu viel. So bleibt uns nur RollOn-RollOff, mit den entsprechenden Problemen...
Hilux Double Cab 3,0-L-D-4D Automatik (auf 3,5t, 151 kW), EZ 2017, 285/70R17 BFG AT KO2 auf Borbet CH 75745 7,5Jx17H2 ET47, 30mm Spurverbreiterung, Nestle Suspension Advanced, permanenter Allradantrieb, Safari-Snorkel, Unterfahrschutz komplett, 140l Tank, AKH, Exkab 1S

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Vielleicht mal das Dauerproblem angehen?
Oder du bist dauerhaft mit einer mangelhaften Installation unterwegs..
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es

Beitrag von Hann_es »

Peter_G hat geschrieben: 15. September 2024 13:40
Peter_G hat geschrieben: 13. September 2024 09:17
Naja, ich kann verstehen, dass Christian sehr gestresst ist solange der Wagen nicht läuft.

Ist da eine Ermahnung wie Deine nötig und hilfreich ?
Mal grundsätzlich, Tips könnten auch bedingungslos gegeben werden, ohne
die Erwartung einer Rückmeldung bzw kann man demjenigen, der nach Hilfe fragt durchaus
zubilligen, in seiner Zeit zu antworten.

[Edit vom Netzmeister: Damit die Gemüter sich beruhigen, habe ich hier den "Legionär Haudraufundschluss" auch rausgenommen, nachdem ich schon den Rest weiter unten gelöscht hatte...]
Bin da voll bei dir und finde es geradezu albern, wie hier mit Vehemenz auf Rückmeldung gepocht wird. Es seien ja schon 2 Tage (Werktage!) vergangen und soundsoviele hilfreiche Tipps gepostet worden. Da müsse doch endlich was kommen. Und mit der Netiquette § 5 Deutsche Forenordnung wird auch gleich gewedelt.

Lasst den armen Kerl doch in seiner Zeit leben und nach seinem Gutdünken antworten. Niemand ist gezwungen, anderen zu helfen. Das höchste Gut beim Helfen ist übrigens die Selbstlosigkeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“