Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Welcome to the summit of the First-World-Problems-PeakAll the overlanding nonsense
Re: All the overlanding nonsense
Gruß,
die Anna
2015 Defender130DC mit OrtecShelter/ Eigenbau Hubdach
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris
die Anna
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- Laubfrosch
@GRJ78 Du hast einen 400€ Campingtisch? 
Ich armer Schlucker benutze ne 10€ Kunststoffkiste.
Ich armer Schlucker benutze ne 10€ Kunststoffkiste.
Gruß
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
...und jetzt mit Capra Camper.
Marc
| Hide post links |
Nö, bei mir tuts Decathlon

Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
- AlpenCruiser
Das mit den Tischen wird doch alles nur überbewertet
Im Rückspiegel seht ihr übrigens den "Küchenkoffer" ...
(Spass beiseite : Wir haben natürlich auch immer einen Tisch dabei. Sogar den gleichen, wie GRJ78.)
(Spass beiseite : Wir haben natürlich auch immer einen Tisch dabei. Sogar den gleichen, wie GRJ78.)
| Hide post links |
- Laubfrosch
Von meiner Haube rutscht alles runter, aber mein Hilux hat ja ne Heckklappe.
Gruß
Marc
Marc
| Hide post links |
- superXcruiser
Puh, ich liebe meinen ganzen Plunder und bin froh ihn dabei zu haben.
Zum Glück gibt es immer Leute mit kleinem Gepäck, denen ich oft helfen durfte, da sie ja nix dabei hatten. Kartusche für den Kocher, Abschleppseil, 10er Schlüssel, Kompressor, Löffel und Gabel, kalte Getränke, usw.usw........
.....ich sag ja, ich liebe meinen Plunder........
Zum Glück gibt es immer Leute mit kleinem Gepäck, denen ich oft helfen durfte, da sie ja nix dabei hatten. Kartusche für den Kocher, Abschleppseil, 10er Schlüssel, Kompressor, Löffel und Gabel, kalte Getränke, usw.usw........
.....ich sag ja, ich liebe meinen Plunder........
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
Die J7 Freaks haben ja auch noch diese Krankheit, dass sie eine halbe KFZ Werkstatt und einen nicht unbeachtlichen Berg an Ersatzteilen mitführen.
Natürlich nur für die Anderen, selbst brauchen sie's ja nie, den ganzen "crap"

Natürlich nur für die Anderen, selbst brauchen sie's ja nie, den ganzen "crap"
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
- TeddyCruiz76
Das "Problem" ist wohl das die Cruiser einfach zu viel Zuladung mitführen können.. die max. Zuladung ist ziemlich einmalig gegenüber anderen Geländewagen. 
Gruß
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
| Hide post links |
So geschehen erst vor kurzem... Die beiden ML-Fahrer waren froh um nen zusätzlich Stuhl, ne Tasse, nen Tisch, Kocher, ...
Die könnten sich jetzt auch mit total spartanischer Ausstattung brüsten, hatten ja zwei J7 als "Versorgungsfahrzeuge" dabei
Die könnten sich jetzt auch mit total spartanischer Ausstattung brüsten, hatten ja zwei J7 als "Versorgungsfahrzeuge" dabei
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
| Hide post links |
War aber nicht genug Luxus, Konsum und Darstellungsgenuss zum Breittreten in Form des üblichen instagramfähigen Klassenkampfes? Vermutlich wirklich einfach nicht wirklich phony genug und so ein ML macht halt selbst mit "tactical Mollebandagen" kaum was her...
Da schaut ein J7 schon bissi martialischer aus...

Da schaut ein J7 schon bissi martialischer aus...

Am Ende ist es Charakter, der die Neuroplastizität geschehen lassen kann. Mit Hoffnungsfähigkeit und Erwartung eines sinnhaften guten Ergebnisses. Und diese wird gestaltet von Erfahrungen. Machen Menschen wenige gute Erfahrungen, werden sie das auch für die Zukunft nicht tun.
| Hide post links |
Große Töne gespuckt wie funktional der minimalistischeOdessa hat geschrieben: 3. November 2024 08:50So geschehen erst vor kurzem... Die beiden ML-Fahrer waren froh um nen zusätzlich Stuhl, ne Tasse, nen Tisch, Kocher, ...
Die könnten sich jetzt auch mit total spartanischer Ausstattung brüsten, hatten ja zwei J7 als "Versorgungsfahrzeuge" dabei![]()
Ausbau denn sei.. irgendein Anderer hat dann doch immer alles dabei
Max
| Hide post links |
...Guten Morgen!
Ich oute mich jetzt mal hier:
Mein J12 steht fast wie ein Neuwagen da, hat kein Krümelchen Schmutz und auf dem Lack rutschen die landenden Mücken aus ... Ausserdem steht er meist in der Garage, bei Regen und Schnee sowieso!
Und ja, ich möchte das so haben!
Offroad- und sog. Glamping- und Posingzubehör hat er keins und bekommt es auch nicht.
Allerdings habe ich immer alle Betriebsflüssigkeiten in kleinen Gebinden, eine Kiste mit passendem (Spezial-)Werkzeug, einen IT2-Tester und eine Stihl MS 170 dabei.
Klingt jetzt widersprüchlich, ist es aber bei näherer Betrachtung vielleicht doch nicht, weil:
Der J12 ist zwar mein Hobbyauto, aber gleichzeitig unser Reisefahrzeug. Und hier kommt dann das o.g. zum Tragen:
Wir benötigen Platz ( für Gepäck und auch zum Schlafen ) und ein schlechtwegetaugliches Fahrzeug für unsere Reisen in die Ukraine; ausserdem muss das Auto unbedingt zuverlässig sein und darf nicht ausfallen.
Gelände fahre ich nie, dafürhabe ich zuviel Respekt vor Flora und Fauna; als LandCruiser Fahrer hat man nicht nur die Möglichkeit, ins Gelände abseits von Wegen zu fahren, man hat vor allem auch die Verantwortung, dies nicht ohne stichhaltigen Grund zu tun.
Wenn's denn im Notfall sein muss, sieht das aber ganz anders aus und dann kommen Geländefähigkeit und die Stihl zum Einsatz: Habe schonmal unmittelbar nach einem Sturm in den Karpaten die umgestürzten Bäume auf der Strasse ignoriert und einen Behelfsweg durchs Unterholz gesägt... Den ukrainischen Cayennefahrer hinter mir hat es auch gefreut, der hatte keine Stihl dabei...
Aber von der Piste in Namibia abbiegen und Natur zu zerstören, nur um eine Herde Wüstenelefanten näher zu betrachten, würde mir nicht im Traum einfallen (ganz davon abgesehen, dass die Tiere die Nähe von zu vielen Touristen nicht mögen)...
...dies ist meine ganz persönliche Meinung, wie seht ihr es?
Viele Grüße, Peter
Ich oute mich jetzt mal hier:
Mein J12 steht fast wie ein Neuwagen da, hat kein Krümelchen Schmutz und auf dem Lack rutschen die landenden Mücken aus ... Ausserdem steht er meist in der Garage, bei Regen und Schnee sowieso!
Und ja, ich möchte das so haben!
Offroad- und sog. Glamping- und Posingzubehör hat er keins und bekommt es auch nicht.
Allerdings habe ich immer alle Betriebsflüssigkeiten in kleinen Gebinden, eine Kiste mit passendem (Spezial-)Werkzeug, einen IT2-Tester und eine Stihl MS 170 dabei.
Klingt jetzt widersprüchlich, ist es aber bei näherer Betrachtung vielleicht doch nicht, weil:
Der J12 ist zwar mein Hobbyauto, aber gleichzeitig unser Reisefahrzeug. Und hier kommt dann das o.g. zum Tragen:
Wir benötigen Platz ( für Gepäck und auch zum Schlafen ) und ein schlechtwegetaugliches Fahrzeug für unsere Reisen in die Ukraine; ausserdem muss das Auto unbedingt zuverlässig sein und darf nicht ausfallen.
Gelände fahre ich nie, dafürhabe ich zuviel Respekt vor Flora und Fauna; als LandCruiser Fahrer hat man nicht nur die Möglichkeit, ins Gelände abseits von Wegen zu fahren, man hat vor allem auch die Verantwortung, dies nicht ohne stichhaltigen Grund zu tun.
Wenn's denn im Notfall sein muss, sieht das aber ganz anders aus und dann kommen Geländefähigkeit und die Stihl zum Einsatz: Habe schonmal unmittelbar nach einem Sturm in den Karpaten die umgestürzten Bäume auf der Strasse ignoriert und einen Behelfsweg durchs Unterholz gesägt... Den ukrainischen Cayennefahrer hinter mir hat es auch gefreut, der hatte keine Stihl dabei...
Aber von der Piste in Namibia abbiegen und Natur zu zerstören, nur um eine Herde Wüstenelefanten näher zu betrachten, würde mir nicht im Traum einfallen (ganz davon abgesehen, dass die Tiere die Nähe von zu vielen Touristen nicht mögen)...
...dies ist meine ganz persönliche Meinung, wie seht ihr es?
Viele Grüße, Peter
| Hide post links |
Gab’s doch nicht das alte indianischen Sprichwort
„Du kannst das Overland Rig eines anderen Menschen erst beurteilen, wenn du auf seinen MTS gefahren bist?“
Ich hab echt viele Allradfahrzeuge im Freundeskreis und ein nicht unbedeutender Teil von denen hat sich mit Kisten und Kästen nach außen expandiert, weil die einfach gut und gerne mit der Familie reisen.
Und dann stellt sich da so ein Hamperer wie der Typ dahin, zeigt auf das Auto und sagt oh mein Gott, die haben sich alles von der Zubehör Industrie andrehen lassen. Wer Cliqbait betreibt auf auf Kosten von Äußerlichkeiten anderer oder alle um sich rum runter machen muss, ist für mich kein Applaus Wert.
Ich finde den und seinen Lexus einfach voll die Wurst. Schon im Intro reißt er sich fast die Stoßstange hinten ab. Wenn sie abfällt, muss sie ersetzen, bestimmt durch eine Originalstoßstange.
Vielleicht hätte er auch gerne so eine aufgerödeltes rig oder würde sich wünschen, dass seine Frau und die Kinder mitkommen oder was weiß ich, was da bei dem los ist.
Zeitverschwendung für mich.
„Du kannst das Overland Rig eines anderen Menschen erst beurteilen, wenn du auf seinen MTS gefahren bist?“
Ich hab echt viele Allradfahrzeuge im Freundeskreis und ein nicht unbedeutender Teil von denen hat sich mit Kisten und Kästen nach außen expandiert, weil die einfach gut und gerne mit der Familie reisen.
Und dann stellt sich da so ein Hamperer wie der Typ dahin, zeigt auf das Auto und sagt oh mein Gott, die haben sich alles von der Zubehör Industrie andrehen lassen. Wer Cliqbait betreibt auf auf Kosten von Äußerlichkeiten anderer oder alle um sich rum runter machen muss, ist für mich kein Applaus Wert.
Ich finde den und seinen Lexus einfach voll die Wurst. Schon im Intro reißt er sich fast die Stoßstange hinten ab. Wenn sie abfällt, muss sie ersetzen, bestimmt durch eine Originalstoßstange.
Vielleicht hätte er auch gerne so eine aufgerödeltes rig oder würde sich wünschen, dass seine Frau und die Kinder mitkommen oder was weiß ich, was da bei dem los ist.
Zeitverschwendung für mich.
Gruß,
die Anna
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris
die Anna
1996 Defender90 Softtop
1996 Defender130
2007 Toyota Yaris
| Hide post links |
.... und genau damit haben viele hier - wie die Reaktionen zeigen - ein Problem.GRJ78 hat geschrieben: 2. November 2024 10:44
Man muss doch auch über sich selbst schmunzeln können ... Ich hab jedenfalls herzlich über mich selbst gelacht....
| Hide post links |
Ein Glück muss ich mich für meinen Kram nicht rechtfertigen und wegen meiner muss ich auch kein anderer für seinen Kram rechtfertigen. Entweder habe ich ihn weil ich ihn brauche, oder weil ich ihn schön finde. Dafür stehe ich jeden Tag auf und mach mich krumm. da ich das draußensein und unterwegs sein schon seit über 40 Jahren mache, ist über die Jahre aber auch wenig überflüssiger Kram übrig geblieben. Dass man am Ende der Reise nicht jedes Teil gebraucht hat ist ja eine andere Sache. Auf der nächsten werde ich es garantiert brauchen. Ich finde es genauso übertrieben, wenn sich die Leute mit übebordenem Luxus präsentieren, wie als wenn sie sich mit ihrem absoluten Billokram rechtfertigen müssen. Aber jeder wie er meint....
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
| Hide post links |
Keine AhnungGRJ78 hat geschrieben: 3. November 2024 09:56War aber nicht genug Luxus, Konsum und Darstellungsgenuss zum Breittreten in Form des üblichen instagramfähigen Klassenkampfes?
Gruß Florian
---------
---------
| Hide post links |