Anhängebock mit 2" Aufnahme
- Niklas Klostermann
Anhängebock mit 2" Aufnahme
Hallo zusammen,
auf mehrfachen Wunsch erstelle ich hier einen informativen Thread zum Thema 2" Einschubsystem für den Hilux REVO ab Baujahr 2015.
Preise lasse ich bewusst weg – für Bestellungen oder weiterführende Infos könnt ihr mich gerne per E-Mail unter offroad@td-experience.de kontaktieren.
Wir bieten zwei Varianten des 2" Einschubsystems an, das in den USA bereits bekannt ist und das wir mit Zulassung als eingetragene Anhängerkupplung anbieten:
Variante 1:
Stahlheckstoßstange
D-Wert: 17,17 kN / S-Wert: 140 kg
Lieferung mit TD/TP Gutachten, geprüft nach ECE-R55
Variante 2:
Anhängebock in Verbindung mit der Serienstoßstange
D-Wert: 16,5 kN / S-Wert: 120 kg
ECE Homologation gemäß ECE-R55
Was sind die Vorteile?
Mit diesen Varianten erhaltet ihr den bestmöglichen Böschungswinkel am Heck. Der Einschub lässt sich im Gelände einfach entfernen, wodurch der Hilux nicht mehr als „Acker-Pflug“ dient.
Beide Varianten können auch verschickt, bei euch vor Ort montiert und anschließend vom TÜV eingetragen werden (Gutachten wird FIN-bezogen mitgeliefert).
Freue mich auf euer Feedback oder Fragen!
Viele Grüße
Niklas
auf mehrfachen Wunsch erstelle ich hier einen informativen Thread zum Thema 2" Einschubsystem für den Hilux REVO ab Baujahr 2015.
Preise lasse ich bewusst weg – für Bestellungen oder weiterführende Infos könnt ihr mich gerne per E-Mail unter offroad@td-experience.de kontaktieren.
Wir bieten zwei Varianten des 2" Einschubsystems an, das in den USA bereits bekannt ist und das wir mit Zulassung als eingetragene Anhängerkupplung anbieten:
Variante 1:
Stahlheckstoßstange
D-Wert: 17,17 kN / S-Wert: 140 kg
Lieferung mit TD/TP Gutachten, geprüft nach ECE-R55
Variante 2:
Anhängebock in Verbindung mit der Serienstoßstange
D-Wert: 16,5 kN / S-Wert: 120 kg
ECE Homologation gemäß ECE-R55
Was sind die Vorteile?
Mit diesen Varianten erhaltet ihr den bestmöglichen Böschungswinkel am Heck. Der Einschub lässt sich im Gelände einfach entfernen, wodurch der Hilux nicht mehr als „Acker-Pflug“ dient.
Beide Varianten können auch verschickt, bei euch vor Ort montiert und anschließend vom TÜV eingetragen werden (Gutachten wird FIN-bezogen mitgeliefert).
Freue mich auf euer Feedback oder Fragen!
Viele Grüße
Niklas
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Anhängebock mit 2" Aufnahme
Sehr gut gelöst finde ich die in die Heckstoßstange eingelassene Steckdose.
Die habe ich mir schon mehrfach beim Wenden mit Hänger auf engen Wartungswegen kaputt gemacht, wenn die so direkt neben der Kugel ist.
Die habe ich mir schon mehrfach beim Wenden mit Hänger auf engen Wartungswegen kaputt gemacht, wenn die so direkt neben der Kugel ist.
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Hide post links |
- monsignore
Das Versetzen der Kupplungskugel aus der Flucht der Aufnahme führt zu einem Biegemoment bei jedem Beschleunigen und Bremsen in der Montageplatte, unabhängig von der Stützlast. Bleibt die Anhängelast von 3,5 to unverändert?
Würde mich aber wg. der Möglichkeiten, die es bietet, trotzdem reizen
Würde mich aber wg. der Möglichkeiten, die es bietet, trotzdem reizen
Hilux 2.8 XtraCab, 265/65R17 Cooper Discoverer AT3 Sport2, Webasto Standheizung
| Hide post links |
- Niklas Klostermann
Die tatsächlich Anhängelast ergibt sich ja aus den Werten des zGG vom Fahrzeug und D-Wert des Anhängebocks.monsignore hat geschrieben: 4. November 2024 12:16Das Versetzen der Kupplungskugel aus der Flucht der Aufnahme führt zu einem Biegemoment bei jedem Beschleunigen und Bremsen in der Montageplatte, unabhängig von der Stützlast. Bleibt die Anhängelast von 3,5 to unverändert?
Würde mich aber wg. der Möglichkeiten, die es bietet, trotzdem reizen![]()
Muss man also individuell berechnen.
Beispiel:
Mit 17,17kN kann auch ein aufgelasteter Hilux mit 3500kg ZGG noch seine 3500kg ziehen.
| Hide post links |
- theskipper
@Niklas Klostermann
Haben sie auch Fotos von der 2" Anhängevorrichtung für den J78?
plädiere für artgerechte haltung der toyotas
| Hide post links |
Habe das schon mit Hans Jürgen besprochen....
Wir werden bald im Anhängerbetrieb dauerhaft ca. 2,5 To durch's Gelände ziehen - also reale - harte - Bedingungen.
Wie sieht es au mit dem Spiel zwischen Aufnahme ( Führung ) und Einschub ( Kupplung ) aus ?
Dauerhafter Betrieb wie oben beschrieben und Axialspiel vertragen sich auf Dauer nicht so gut....
Ist die Stoßstange und die Aufhängung von Fabrika ?
Bin sehr interessiert....
Thierry
Wir werden bald im Anhängerbetrieb dauerhaft ca. 2,5 To durch's Gelände ziehen - also reale - harte - Bedingungen.
Wie sieht es au mit dem Spiel zwischen Aufnahme ( Führung ) und Einschub ( Kupplung ) aus ?
Dauerhafter Betrieb wie oben beschrieben und Axialspiel vertragen sich auf Dauer nicht so gut....
Thierry
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized
| Hide post links |
- Niklas Klostermann
Der eingesetzte Einschub verfügt über eine Klemmvorrichtung, die jegliches Spiel zuverlässig eliminiert. Die Stoßstange wird nach speziellen Spezifikationen für uns gefertigt, und das Gutachten wurde von uns im Labor in Auftrag gegeben. Aus diesem Grund ist ausschließlich die von uns gelieferte Stoßstange mit einem entsprechenden Gutachten erhältlich.RAPTUS hat geschrieben: 4. November 2024 14:00Habe das schon mit Hans Jürgen besprochen....
Thierry
| Hide post links |
- Niklas Klostermann
Siehe hier:theskipper hat geschrieben: 4. November 2024 12:45@Niklas Klostermann
viewtopic.php?p=1062966#p1062966
| Hide post links |