AHC - Fehler

1999 - 2007
coke

Re: AHC - Fehler

Beitrag von coke »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Buschschnecke hat geschrieben: 9. Oktober 2024 14:22
Servus Hydro,

ich vermisse meine AHC aufgrund der Tatsache, dass ich noch nie komfortabler und angenehmer durch Gelaende gefahren bin, selbst Buckelpiste war fuer meinen Ruecken einfach immer nur ein Genuss. Meine bessere Haelfte vermisst sie noch mehr als ich, da ich auch das durchs Glelaende schaukeln mit Blattfedern mag...ist halt nicht so bequem, wie mit einer AHC :lol: !
Punkte, die ich an der AHC auch schaetzte, waren, die Hoeherlegung mittels "Sensorentunings", war einfach durchzufuehren, ohne teure Zubehoerteile zu kaufen und das halbe Auto zerlegen zu muessen, der 100ter bringt dich auch mit defekter AHC nach Hause und wenn es im Lowrider Modus ohne Komfort ist. Die Liste koente ich noch fortfuehren :wink: !
Fuer mich war es ein geniales Fahrwerk, das mich letzendlich nur durch Verschleiss an Bauteilenim Stich gelassen hat, was allerdings nach 22 Jahren auch ruhig passieren darf!

Gruss Timo
Kann ich unterschreiben. Ob leer oder voll beladen mit 3,5 Tonnen (OK, waren hinten die AHC King Federn drin), hat es wunderbar funktioniert und war immer komfortabel.
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty

Beitrag von Borsty »

Material zur Reparatur habe ich auch rumliegen. Bis jetzt 1 Sensor getauscht. Vorbesitzer hatte auch mal was, glaube waren die Dämpfer Vorne und mal ein Feuchtigkeitsproblem in Griechenland das auch Dank Brainstorming hier im Forum gelöst wurde.Mal Drehstäbe Vorne ersetzt weil die Drücke zu hoch wurden. Unterdessen und stets mit gut 3t Fahrgewicht unterwegs sind 418'000km auf der Uhr. Allerdings auch mit den Kings hinten und seit Anfang AHC Höherlegung mittels der Sensoren. Dieses Fahrwerk würde ich auch missen wäre da was wo ich nicht mit meinen Reserveteilen lösen könnte. Ne Sanfte auch auf Wellblech😁
Gute Fahrt wieder.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
marcHDJ100

Beitrag von marcHDJ100 »

Ich muss die drücke auch mal messen, habt ihr dies mit Elmscan gemacht?
Drehstäbe habt ihr wider originale verbaut oder upgrade, resp. stärkere?

Habt ihr die Sensoren ums das maximum vom Gewinde rausgedreht, dass er vorne höher wird? Habe sie ordentlich rausgedreht, jedoch dürfte er vorne noch etwas höher sein. Hinten ist es so wunderbar mit der Verstellung.

Bitte um ev. Bilder oder Infos dazue.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
marcHDJ100

Beitrag von marcHDJ100 »

Habt ihr die Sensoren ums das maximum vom Gewinde rausgedreht, dass er vorne höher wird? Habe sie ordentlich rausgedreht, jedoch dürfte er vorne noch etwas höher sein. Hinten ist es so wunderbar mit der Verstellung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
marcHDJ100

Beitrag von marcHDJ100 »

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ghost69

Beitrag von ghost69 »

Hallo, habe das Problem das die AHC mit Hänger immer auf LOW geht. Im Solobetrieb funktiniert sie perfekt. Welche Federn würden da Abhilfe schaffen? Habe OME 2864 Federn zuhause liegen, wei? aber nicht ob das funktioniert (sind +400Kg). LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fsk18

Beitrag von fsk18 »

Stützlast beachtet?
Gruß Basti

Link:
BBcode: