Schmiernippel kreuzgelenk hintere karanwelle Richtung Differential
-
middeldorfklaus3
Schmiernippel kreuzgelenk hintere karanwelle Richtung Differential
Gibt's für das hintere kreuzgelenk spezielle schmiernippel beim 75
.und wenn ja welche Irgendwie kommt man mit der fettpresse egal ob kleine Handptesse oder grosse mit Schlauch nicht ran egal welche Position vom kreuzgelenk

Zuletzt geändert von middeldorfklaus3 am 12. November 2024 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Schmiernippel kreuzgelenk hintere karanwelle Richtung Differential
Ich kann dir nur indirekt helfen. Hier gabs schon mal einen Typ von @Odessa für einen anderen Aufsatz. Die Nummer 01 ist das.
https://www.kruemmeloffroad.de/htm/Ange ... #Werkzeuge
Grüße
Stefan
Stefan
| Hide post links |
-
middeldorfklaus3
Des hab ich schon für die teile zwischen den blattfedern-( sorry stimmt doch nicht dafür hab ich ein anderes spitzes mundstückkellziak hat geschrieben: 12. November 2024 00:32Ich kann dir nur indirekt helfen. Hier gabs schon mal einen Typ von @Odessa für einen anderen Aufsatz. Die Nummer 01 ist das.
Trotzdem danke
| Hide post links |
Ich hab mir nun ne Fettpresse mit recht dünnem Aufsatz besorgt, aber noch nicht getestet. Ich meld mich, wenn es erfolgreich war.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen
| Hide post links |
- wüstenfreund
Moin Klaus,
das Thema wurde in einem andern Thread schon besprochen. Ich markiere Flansch Diff und Flansch Kardanwelle und demontiere die Kardanwelle.
Ich habe das beim HZJ 75 nicht anders hinbekommen.
Wichtig ist, das beim Abschmieren genügend Druck aufgebaut wird um das alte Fett aus den Nadellagern zu pressen.
Das Verschiebestück muss sich nach dem Abschmieren ohne Druck bewegen lassen, sonst wirken beim Einfedern seitliche Kräfte aufs Getriebeausgangslager.
Flo (GRJ 78) empfiehlt den Schmiernippel nach dem Abschmieren abzuschrauben, das sich kein Druck aufbauen kann.
Viel Erfolg
das Thema wurde in einem andern Thread schon besprochen. Ich markiere Flansch Diff und Flansch Kardanwelle und demontiere die Kardanwelle.
Wichtig ist, das beim Abschmieren genügend Druck aufgebaut wird um das alte Fett aus den Nadellagern zu pressen.
Das Verschiebestück muss sich nach dem Abschmieren ohne Druck bewegen lassen, sonst wirken beim Einfedern seitliche Kräfte aufs Getriebeausgangslager.
Flo (GRJ 78) empfiehlt den Schmiernippel nach dem Abschmieren abzuschrauben, das sich kein Druck aufbauen kann.
Viel Erfolg
| Hide post links |
Ja, das war der vom Herrn Klaus gestartete Faden prophylaktischer Tausch der Kreuzgelenke. Dem braucht man echt nicht antworten…….
Zu busy und Antworten auf seine eigenen Anfragen zu lesen
Zu busy und Antworten auf seine eigenen Anfragen zu lesen
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Hide post links |
-
middeldorfklaus3
wüstenfreund hat geschrieben: 12. November 2024 09:29Moin Klaus,
Viel Erfolg
Jedesmal kardanwelle zum Abschmieren ausbauen ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.-was sich da toyota wohl gedacht hat
Danke
Zuletzt geändert von middeldorfklaus3 am 12. November 2024 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
| Hide post links |
-
middeldorfklaus3
Ad Peter - keine Ahnung was du wieder an Flatulenzen abgesondert hast -bist auf Ignorerliste - aber dir muss echt langweilig sein bzw du weisst nicht was du sinnvolles mit deiner Zeit anfangen sollst
Wie heissen eigentlich in der Muppetshow die auf dem Balkon
Wie heissen eigentlich in der Muppetshow die auf dem Balkon
| Hide post links |