@Chardo ich kenn's, wenn einem das nicht so wichtig ist, sinkt die Motivation mit fortschreitender Zeit.. @quadman hat Recht, aber ich denke ich werd das einfach mit einem Eigenbau Kabelbaum und ARB-Style Wippschalter lösen. Habe sowieso das Gefühl dass da noch mehr Verbraucher hinzukommen in der Zukunft, vielleicht kommt irgendwo eine ganze Leiste hin.
Cheers und schönen Sonntag!
Mats
Ich habe das ähnliche Problem. Mein Vigo ist nach Facelift, hat die graue Stoßstange. Alle preislich vernünftigen Angebote passen nicht, da es offenbar bei den Varianten 2011-2015 zwei verschiedene Varianten gab. Meine Aussparung ist ca 100mm breit, die gängigen Nebelscheinwerfer hingegen 180 (Glas, nicht Plastikriegel). Irgendwann ist beim Vorbesitzer mal ein Gitter herausgebrochen.
Sind die oben verlinkten Komplettscheinwerfer aus UK die einzigen verfügbaren? Ich komme nicht weiter.
Wenn gar nichts geht, werde ich wohl das Loch wieder mit einem Gitter verschließen und Zusatzscheinwerfer separat montieren müssen.
Grüße von der Ostsee!
Ich würde mal über Partsouq oder.ä. nach driner FIN schauen was da original für eine Nummer hinterlegt ist und danach suchen , was in dem Modell verbaut.
Ich würde mal über Partsouq oder.ä. nach driner FIN schauen was da original für eine Nummer hinterlegt ist und danach suchen , was in dem Modell verbaut.
Das Problem ist mMn, daß original keine Nebelscheinwerfer verbaut waren. Für die Stoßstangenaussparung wird ein Scheinwerfer mit eben diesen ca. 100mm Durchmesser und ein Einbausatz gebraucht. Die Stßstange ist leer, nichts, womit man den Scheinwerfer gut befestigen könnte rings um die Aussparung. Das Angebot aus UK könnte passen. Da darf nur kein Fehler passieren, da die Retoure schweirig werden könnte.
Habe im Netz Nolden 90mm NSW gefunden, Die passen vom Durchmesser her, sind aber nicht eben billig und brauchen auch noch einen Rahmen.
Ich habe das ähnliche Problem. Mein Vigo ist nach Facelift, hat die graue Stoßstange. Alle preislich vernünftigen Angebote passen nicht, da es offenbar bei den Varianten 2011-2015 zwei verschiedene Varianten gab. Meine Aussparung ist ca 100mm breit, die gängigen Nebelscheinwerfer hingegen 180 (Glas, nicht Plastikriegel).
Hallo
Alle Scheinwerfer beim Vigo (Plastik) sind größer als die Aussparung in der Stoßstange. Der Scheinwerfer bleibt bei der Montage hinter der Einbuchtung.
Beim Facelift gibt es zwei Scheinwerfer (der häufigste hier weiter unten), diese findet man auch einfach bei gängigen Onlinehändlern.
Die Halterungen sind jedoch nicht dabei.
TeileNr (Facelift):
Scheinwerfer Rechts: 81210-0K080 oder auch unter 81211-0D070 SET
Scheinwerfer Links: 81220-0K080 oder auch unter 81221-0D070 SET
Halterung Re : 81481-0K070
Halterung Li : 81482-0K070
Quelle ToyoDIY
Preise im Nachbau ca. 80€ der Scheinwerfer und 25€ die Halterung bzw. im SET ca. 95€
Die Glühlampen mit HB4 Halterung
Danke, Robert.
Unter den Nummern hatten wir auch die Scheinwerfer bestellt. Das Glas hat hatte einen Durchmesser von ca. 180mm, also ca. 8cm mehr als der Ausschnitt in der Stoßstange. Das erschien doch etwas zuviel.
Ich warte jetzt auf die Lieferung der Hella FF 90mm. Ich werde berichten.
Gruss von der Ostsee!
Also ich weiß ja nicht was Du für Scheinwerfer unter den Nummern bekommen hast oder ob dein Maßband ein anderes ist, aber die Scheinwerfer zu meinen Nummern sind ca. 13cm breit und 12cm hoch, nie und nimmer 18cm.
Toyota Originalscheinwerfer kommen von KOITO Thailand, hab gerade einen durch Scheinschlag auswechseln müssen, Toyo nimmt 234€ für den Linken ohne Halter.
RO
Gruß
Robert
Zuletzt geändert von robert2345 am 26. November 2024 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
@ 01139DRS
Übrigens nocheinmal, hier die Einbauanleitung von Seite 1 (in dieser auf Seite 18-20 der Einbau) viewtopic.php?p=905623#p905623
Gut sichtbar, dass die Scheinwerfer hinter der Stoßstange bleiben und nicht in die Öffnung geschoben werden.
Weiters auch zu sehen auf Seite 2 viewtopic.php?p=964936#p964936
Das diese Scheinwerfer mit dem Hilfsrahmen nach Baujahr zu montieren sind.
Danke nochmals. Tatsächlich waren es 13cm. Ich habe die originalen NSW mit dem Schalter bestellt und eingebaut. Der Elektriker hat das Kabel verlegt. Leuchtet und macht was es soll. Die Hella gehen zurück.