landcruiser hat geschrieben: 28. November 2024 11:34
FairKehr hat geschrieben: 28. November 2024 11:30
Ich verstehe gerade nicht, welchen Unterschied es macht, ob er das Video hier direkt bei YT verlinkt oder aber über seine eigene HP.
Zum Geld verdienen wäre es pfiffiger, direkt zu YT zu verlinken.
Auf die HP macht dadurch durchaus Sinn, als dass da noch zusätzliche Informationen vorhanden sind.
Du hast es nicht verstanden.
Die Homepage ist von Surfy.
Wer verdient Geld damit?
Das YouTube Video ist von?
Wer verdient Geld damit?
Lieber Landcruiser
Es tut mir wirklich leid, wenn Du die Materie nicht ganz verstehst!
Ich habe vergessen den Disclaimer abzubringen, weil ich davon ausgegangen bin dass dies im 2024 nun allgemein bekannt ist:
Transparenz-Angaben: Für alle die sich mit Youtube nicht auskennen hier noch eine kurze Information: Derjenige der das Video hochlädt bestimmt darüber, ob das Video wie obenstehend eingebunden werden kann, oder nicht. Etwaige Werbeeinnahmen durch eure Views und Clicks - gehen immer an denjenigen der das Video hochgeladen hat.
Ich werde zukünftig wieder mehr darauf achten, dass diese Hinweise enthalten sind. Wie Du nachschlagen kannst, sind diese "Disclaimer" üblicherweise in meinen Beiträgen enthalten.
Ich versuche es jetzt auch noch einmal in einfacherer Sprache, um etwaige Missverständnisse zu klären:
Beim Klick auf den Beitrag zu meinem Blog und dem Lesen des Artikels verdient erst einmal niemand etwas. Klickst Du das ganze Video an, generierst Du einen "View" für denjenigen der das Video hochgeladen hat. Klickst Du auf etwaige Werbung im Video (oder kuckst dieses zuende an) - generierst Du beim hochladenden Werbeeinnahmen.
Bei mir landet in allen diesen Fällen kein Cent. Alle Einnahmen landen beim Inhaber der Youtube Kanals der eingebunden wurde. Du kannst dazu gerne auch jemanden fragen, der sich auskennt
Ich habe Artikel mit Produktempfehlungen und Affilitate Links, die vorgestellten Videos gehören nicht dazu - sondern unterstützen den jeweiligen Content Creator. Deswegen empfehle ich auch regelmässig, einmal die Werbung laufen zu lassen.
Surfy