Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
da kommst sicher schnell wieder rein!Aber dein Gedanke des Auto im Winter nur zum Holzrücken, ggf. Mit Hänger abfahren und dafür zwei alte Räder schnell mal wechseln..
Gute Idee

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
da kommst sicher schnell wieder rein!| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Rücken will ich schon mit dem Traktor und der Forstseilwinde. Der Pickup soll bloß mit dem Anhänger das gespaltene Holz abfahren (wir haben keinen Kran, dafür spalten wir im Wald und laden dann per Hand). Ich will mit den Schneeketten einfach die Bandbreite der möglichen Ladeplätze erhöhen.xsteel hat geschrieben: 3. Dezember 2024 19:12Nicht zu vergessen dass Du hinten keine Zahnstocher aus dem Wald zerren willst ...![]()
| Link: | |
| Hide post links |
Ich habe vor, alle vier Räder zu tauschen, vielleicht bin ich deswegen auch noch preisempfindlicher.xsteel hat geschrieben: 3. Dezember 2024 21:48Aber dein Gedanke des Auto im Winter nur zum Holzrücken, ggf. Mit Hänger abfahren und dafür zwei alte Räder schnell mal wechseln..
Gute Idee
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Das Rundschreiben hatte ich nicht gekriegt. Wenn die locker sitzen sollen kann man sich den Radwechsel in der Tat sparen.Odessa hat geschrieben: 4. Dezember 2024 06:49Die Kette soll um den Reifen "laufen" können. Aufziehen und danach aufpumpen ist nicht (mehr) state of the Art.
| Hide post links |
Bei den meisten Reifen ist der Unterschied tatsächlich nicht riesig, aber du kannst schon die feste Verspannung unterstützen auf diese Weise.quadman hat geschrieben: 4. Dezember 2024 07:57Aufziehen und aufpumpen? Es ist doch kein Schwimmreifen, der ohne Luft quasi kein Volumen hat![]()
| Hide post links |
| Hide post links |

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
wüstenfreund hat geschrieben: 4. Dezember 2024 13:27Der TE war bei günstigen Ketten aus Mil Beständen.
Westenthanner hat brauchbare Ketten ab ca. 220€ das Paar.
| Hide post links |