Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Möchte noch mal meine direkte Frage an @scippy stellen:wirklich dauerhaft abstellen bzw. akustisch leise ohne es bei jedem Start neu im Untermenü zu konfigurieren?
Auch die Geschwindigkeitswarnung?
Danke!
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Möchte noch mal meine direkte Frage an @scippy stellen:Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Ich mache wenn möglich (=ich bekomme einen Preis der irgendwie zu vertreten ist) Inzahlungnahme, weil ich kein Bock hab mich mit diversen Autoscout-„Interessenten“ zu befassen.se7en6 hat geschrieben: 18. Dezember 2024 13:24Das habe ich noch nie verstanden:
Bei Inzahlungnahme muss der Händler seine Marge vom Abkauf-Preis abziehen. Warum würde man also ein Fahrzeug beim Händler einreichen? Das is ja nur wieder ein Mittelsmann dazwischen. Bei einem Fahrzeug, welches sich quasi mit einem Fingerschnippsen privat verkaufen lässt, kann ich das nicht nachvollziehen. Dann doch lieber J15 selbst verkaufen und mit dem Geld dann J25 finanzieren.
Hide post links |
Hide post links |
Es gibt adaptives Fernlicht. Aus dem Handbuch (die Verlink-Funktion scheint nicht zu funtionieren...):Dennis_RLP hat geschrieben: 18. Dezember 2024 20:49Hat der 250er eigentlich Kurvenlicht bzw. Dynamisches LED Licht? Ich kann dazu nichts finden.
Beim Durchfahren einer Kurve mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h oder mehr wird die Fahrtrichtung des Fahrzeugs hell ausgeleuchtet.
Wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind, schalten die Scheinwerfer je nach Position der vorausfahrenden Fahrzeuge auf gleitende Fernlicht-Leuchtweitenanpassung um:
Die Geschwindigkeit beträgt ca. 15 km/h oder mehr.
Das Umfeld des Fahrzeugs ist dunkel.
Es fährt ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht voraus.
Auf der Straße gibt es nur wenige Straßenlaternen oder andere Lichter.
Wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist, schaltet das System auf das Abblendlicht um:
Die Geschwindigkeit beträgt maximal 12 km/h.
Umfeld des Fahrzeugs ist hell.
Viele Fahrzeuge vor Ihnen.
Auf der Straße gibt es viele Straßenlaternen oder andere Lichter.
[...]
Hide post links |
Also der J15 Tec dürfte selbst neu mit Rabatt nicht mehr als 70 gekostet haben…und jetzt ist der (sehr attraktive!) Nachfolger schon da…Dennis_RLP hat geschrieben: 18. Dezember 2024 20:49
Für einen TEC mit 12tkm auf der Uhr sollte man ca. 70K€ erzielen können.
Hat der 250er eigentlich Kurvenlicht bzw. Dynamisches LED Licht? Ich kann dazu nichts finden.
Wie ist das Licht im Vergleich zum 150er?
Ich habe zwar schon die LED Scheinwerfer, aber die sind kein Vergleich zu meinem 5er BMW mit Dynamischen LED Licht....
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
@Scippy: Wie schauts aus? Doch anderes Auto?Tellurider hat geschrieben: 15. Dezember 2024 10:11Hi,Scippy hat geschrieben: 14. Dezember 2024 18:18Moin
Also ich kann diese ganze Diskussion über das nervige Gepiepe nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Ich fahre nun seit Mitte Oktober meinen LC 250 Executive, ohne das es dauernd piept.
Einfach mal das Handbuch lesen und sich die Zeit nehmen, alles zu personalisieren. Dann ist Ruhe im Schiff.
Fast alles kann man dauerhaft abstellen oder akustisch leise machen, sodass die Meldungen nur noch optisch oder gar nicht auftreten.
Auch die Automatik für die Scheinwerfer lässt sich auf manuell schalten.
Daher verstehe ich vieles von den hier dargebrachten Bemerkungen nicht und kann es nicht nachvollziehen.
Oder ich fahre ein anderes Auto???![]()
![]()
wirklich dauerhaft abstellen bzw. akustisch leise ohne es bei jedem Start neu im Untermenü zu konfigurieren?
Auch die Geschwindigkeitswarnung?
Danke!
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Danke - das lässt ja hoffen und könnte eine lange Freundschaft werden (mit dem J250)
Hide post links |