Land Cruiser 250: Alle Infos

2023 -
Antworten
Tellurider

Re: Land Cruiser 250: Alle Infos

Beitrag von Tellurider »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Möchte noch mal meine direkte Frage an @scippy stellen:

wirklich dauerhaft abstellen bzw. akustisch leise ohne es bei jedem Start neu im Untermenü zu konfigurieren?
Auch die Geschwindigkeitswarnung?
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Die ganzen Auflagen für das Sicherheitspaket, Gebimmel und Gepiepse zahlt nun auch der Kunde. Hat der Vorgänger LC ebenfalls mit dem 2,8GD noch Grundpreis ca. 60k€ gekostet, kommt der neue 250er Nackt auf 95k€ (in AT) - die First Edition so ab 125k€ https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 138843760/ . Da wollte Toyota wohl einen Preispuffer zum RAV4 einbauen, der bei uns nun auch ab 50k€ liegt. Ab Januar steigen die Preise wieder und ab Juli 25 wird es dann interessant mit der neuen Abgasnorm.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, 3"HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, GrabberAT3 285/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dennis_RLP

Beitrag von Dennis_RLP »

In Deutschland wird der 250 als Executive für Mitte 70K angeboten was ich ok finde. Der Comfort wird für unter 70K€ angeboten....

Es sind noch 150er TEC im Netz die teuer sind als der 250.....

daher überlege ich noch immer ob ich meinen 150er TEC eintausche für einen 250er Executive.... Aufpreis würde sich vermutlich in Grenzen halten....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a68&vc=Car
150er TEC Edition - EZ4/24
YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/60 R18
H&R Spurverbreiterung 25mm
Rhino Rack Backbone & Pioneer Plattform
QUQUQ Campingbox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte

Beitrag von Kieler Sprotte »

Fragt sich nur, was der Händler für den Tec raus rückt, ich hab bisher nur Angebote 8-12t€ unter Marktwert bekommen, privat verkaufen wird in der Preisklasse auch schwer….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Das habe ich noch nie verstanden:
Bei Inzahlungnahme muss der Händler seine Marge vom Abkauf-Preis abziehen. Warum würde man also ein Fahrzeug beim Händler einreichen? Das is ja nur wieder ein Mittelsmann dazwischen. Bei einem Fahrzeug, welches sich quasi mit einem Fingerschnippsen privat verkaufen lässt, kann ich das nicht nachvollziehen. Dann doch lieber J15 selbst verkaufen und mit dem Geld dann J25 finanzieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

se7en6 hat geschrieben: 18. Dezember 2024 13:24
Das habe ich noch nie verstanden:
Bei Inzahlungnahme muss der Händler seine Marge vom Abkauf-Preis abziehen. Warum würde man also ein Fahrzeug beim Händler einreichen? Das is ja nur wieder ein Mittelsmann dazwischen. Bei einem Fahrzeug, welches sich quasi mit einem Fingerschnippsen privat verkaufen lässt, kann ich das nicht nachvollziehen. Dann doch lieber J15 selbst verkaufen und mit dem Geld dann J25 finanzieren.
Ich mache wenn möglich (=ich bekomme einen Preis der irgendwie zu vertreten ist) Inzahlungnahme, weil ich kein Bock hab mich mit diversen Autoscout-„Interessenten“ zu befassen.
Beim letzten Neuwagenkauf war die Verhandlung um den Inzahlungnahmepreis weitaus(!) härter als die um den Neuwagenpreis vorher :P

Aber ja - hab früher die Autos selbst verkauft…da kann man schon was erleben…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dennis_RLP

Beitrag von Dennis_RLP »

Ich habe bis jetzt fast alle Autos selbst privat verkauft. Auch 6 stellige Fahrzeuge.... Macht braucht nur teilweise etwas Geduld, und gesunden Menschenverstand,.

1x z.B. haben wir alles auf der Bank abgewickelt. Und haben nach dem Geldeingang, Brief und Schlüssel auf der Bank übergeben. Das war für alle sicher.

Für einen TEC mit 12tkm auf der Uhr sollte man ca. 70K€ erzielen können.

Aber zurück zum Thema!

Hat der 250er eigentlich Kurvenlicht bzw. Dynamisches LED Licht? Ich kann dazu nichts finden.
Wie ist das Licht im Vergleich zum 150er?

Ich habe zwar schon die LED Scheinwerfer, aber die sind kein Vergleich zu meinem 5er BMW mit Dynamischen LED Licht....
150er TEC Edition - EZ4/24
YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/60 R18
H&R Spurverbreiterung 25mm
Rhino Rack Backbone & Pioneer Plattform
QUQUQ Campingbox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
A.D.

Beitrag von A.D. »

Dennis_RLP hat geschrieben: 18. Dezember 2024 20:49
Hat der 250er eigentlich Kurvenlicht bzw. Dynamisches LED Licht? Ich kann dazu nichts finden.
Es gibt adaptives Fernlicht. Aus dem Handbuch (die Verlink-Funktion scheint nicht zu funtionieren...):
Beim Durchfahren einer Kurve mit einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h oder mehr wird die Fahrtrichtung des Fahrzeugs hell ausgeleuchtet.

Wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind, schalten die Scheinwerfer je nach Position der vorausfahrenden Fahrzeuge auf gleitende Fernlicht-Leuchtweitenanpassung um:

Die Geschwindigkeit beträgt ca. 15 km/h oder mehr.

Das Umfeld des Fahrzeugs ist dunkel.

Es fährt ein Fahrzeug mit eingeschaltetem Licht voraus.

Auf der Straße gibt es nur wenige Straßenlaternen oder andere Lichter.

Wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist, schaltet das System auf das Abblendlicht um:

Die Geschwindigkeit beträgt maximal 12 km/h.

Umfeld des Fahrzeugs ist hell.

Viele Fahrzeuge vor Ihnen.

Auf der Straße gibt es viele Straßenlaternen oder andere Lichter.
[...]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22

Beitrag von Jorge22 »

Dennis_RLP hat geschrieben: 18. Dezember 2024 20:49

Für einen TEC mit 12tkm auf der Uhr sollte man ca. 70K€ erzielen können.

Wie ist das Licht im Vergleich zum 150er?

Ich habe zwar schon die LED Scheinwerfer, aber die sind kein Vergleich zu meinem 5er BMW mit Dynamischen LED Licht....
Also der J15 Tec dürfte selbst neu mit Rabatt nicht mehr als 70 gekostet haben…und jetzt ist der (sehr attraktive!) Nachfolger schon da…

Executive und Tec haben Matrix LED…der sauteure First hingegen aber nicht soweit ich weiss wg der Retro-Rundscheinwerfer…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lehencountry

Beitrag von lehencountry »

vielleicht interessant
Hab beim Händler die Anhängekupplung von Brink liegen sehen....wurde lackiert.

Ich fragte ob die komplett sei: ja...die Quertraverse sei so stabil, da wird das Ding nur noch angeschraubt....sehr massiv und schwer.
Dachte zuerst, die wäre für den Leopard Panzer.

Preis konnte er nicht nennen.

Bild

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Preis steht im Zubehör-Prospekt:

Montagekosten kommen noch dazu :bulb:
PW960-60012.jpg
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fredl089

Beitrag von Fredl089 »

Tellurider hat geschrieben: 15. Dezember 2024 10:11
Scippy hat geschrieben: 14. Dezember 2024 18:18
Moin
Also ich kann diese ganze Diskussion über das nervige Gepiepe nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Ich fahre nun seit Mitte Oktober meinen LC 250 Executive, ohne das es dauernd piept.
Einfach mal das Handbuch lesen und sich die Zeit nehmen, alles zu personalisieren. Dann ist Ruhe im Schiff.
Fast alles kann man dauerhaft abstellen oder akustisch leise machen, sodass die Meldungen nur noch optisch oder gar nicht auftreten.
Auch die Automatik für die Scheinwerfer lässt sich auf manuell schalten.
Daher verstehe ich vieles von den hier dargebrachten Bemerkungen nicht und kann es nicht nachvollziehen.
Oder ich fahre ein anderes Auto??? :ka: :rofl:
Hi,
wirklich dauerhaft abstellen bzw. akustisch leise ohne es bei jedem Start neu im Untermenü zu konfigurieren?
Auch die Geschwindigkeitswarnung?
Danke!
@Scippy: Wie schauts aus? Doch anderes Auto? :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scippy

Beitrag von Scippy »

use the f... manual!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Larry247

Beitrag von Larry247 »

Habe mehrfach gelesen und probiert aber das piepen bekomm ich nicht leiser oder weg …

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gummiadler

Beitrag von gummiadler »

RSA schnell ausschalten: Sobald Motor läuft im Display auf Einstellungen drücken, 3 mal nach oben (nicht nach unten) scrollen, RSA auf ok, ist deaktiviert, dann zurück, fertig. Geht bei mir nach 5 tkm LC 250 so schnell wie Gurt anschnallen. Wer ist schon "sooo alt" wie ich und erinnert sich an den Aufschrei als die Gurtpflicht kam? Ja, wir haben uns T Shirts mit aufgedrucktem Sicherheitsgurt angezogen um die Greifer zu täuschen.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav

Beitrag von ottogustav »

gummiadler hat geschrieben: 22. Dezember 2024 12:08
Geht bei mir so schnell wie Gurt anschnallen.
Danke - das lässt ja hoffen und könnte eine lange Freundschaft werden (mit dem J250) :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“