Neuer alter J12

2002 - 2009
harri

Re: Neuer alter J12

Beitrag von harri »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier noch Bilder vom Teppich.
IMG_2024-12-15-11-31-24-541.jpg
IMG_2024-12-15-11-31-21-643.jpg
IMG_2024-12-15-11-31-18-575.jpg
IMG_2024-12-15-11-31-14-744.jpg
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit

Beitrag von Misterminiit »

Danke für die Bilder. Das wäre ja wirklich eine Alternative zum neuen Dashboard. Da überlege ich mal noch.
Hab heut versucht die Ventile einzubauen da es scheinbar höchste Zeit ist, am Wochenende auf der Autobahn kam es mehrfach vor das die Leistung wegblieb und einige Sekunden später wiederkam.
Hinbekommen hab ich’s nicht da ich eine Schraube nicht aufbekam … es ist Besch…. Platz mit ratsche oder
Schlüssel. Da muss ich mir mal was einfallen lassen. Beim kdj95 war’s auch eng, aber da hab ich’s hinbekommen. Naja, vielleicht bring ich ihn Morgen mal in die Werkstatt. Die haben vielleicht doch noch nen andren Schlüssel.
Euch allen einen ruhigen 3. Advent ;)
Das erste Westauto war ein Toyota Tercel:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit

So mal ein kleines Update.
Die SHSV sind getauscht, Motor läuft wieder durchgängig normal. Das Thema ist also erstmal vom Tisch. Den Chip hab ich bei der Gelegenheit auch hinters Handschuhfach verkabelt. Läuft soweit auch. Der hat schon ordentlich Durchzug muss ich sagen. Obwohl mir das beim j9 (Schalter) deutlicher vorkam. Bin aber durchaus zufrieden.
Thema Radio, ich hab inzwischen 2 verschiedene blenden da, nur noch kein Radio. Deshalb hab ich das ganze noch nicht zerlegt und probiert.
Gibt’s da von jemandem gute Erfahrungen mit einem Produkt? Der Markt gibt zu viele Geräte her, das ist wirklich Wahnsinn.
Wichtig wäre mir die Möglichkeit einer Kamera für hinten, wobei ich noch keinen Plan habe wo man die trotz Reserverad ordentlich verstaut…..
Ich wünsch euch erstmal schöne Weihnachten und einen angenehmen 4. Advent.
Gruß Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harri

Beitrag von harri »

Martin stimmt, das Angebot ist enorm :cries:
Hier eine Hilfestellung abgeben wird aber, genau aus diesem Grund, schwierig.
Da musst du dich einfach informieren, dein Budget wissen und auch was es mindestens können soll.
Ich hatte Alpine: Verkauft wegen umstieg auf DAB.
Dann Kenwood (ging kaputt) und jetzt wieder. Nun aber ohne CD was super Platz macht hinter dem Radio. Bin mit dem DMX8021DABS sehr zufrieden, war es aber auch mit den Vorgänger.
Rückfahrkamera können schon (fast) alle. Hier hab ich eine günstige von eBay genommen und gleich drei bestellt. Geht eine kaputt ist die gleich gewechselt und passt auch da rein, wo die alte war.
Wenn du schon Strippen ziehst, ist ein Scheinwerfer für hinten ne gute Idee :biggrin:
Was der TÜV bei Euch dazu sagt :ka: Hat sich bei mir noch keiner drüber aufgeregt.
Für beides hab ich den Nummernschildhalter genutzt.
Kamera ist rechts unten. Fällt nicht weiter auf :biggrin:
IMG_2024-12-27-14-36-01-726.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit

Guten morgen, Harri, danke. Du hilfst mir schon extremst weiter. Ich wollte eigentlich das Sony xav-ax6050. Das ist eigentlich dem von Dir verbautem Kenwood sehr ähnlich.
Ich habe aber noch nichts bestellt. Irgendwie sind die Zeiten an einem etwas vorbei gerannt. Man konnte sich früher einige Modelle bei Mediamarkt auch mal live ansehen und gegebenfalls kaufen. Tja das ist wohl vorbei.

Die Idee hinten an der Kennzeichenleuchte, ich seh die Kamera garnicht :) wo hast du die denn versteckt?
Scheinwerfer wird bei mir hinten auch kommen denk ich.
Vorne ist mir aber wichtiger. Da bin ich mir auch zwecks Haltern sehr unschlüssig. Die alten Beiträge hier im Forum behinhalten leider keine Bilder mehr…
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Misterminiit

Ach ich hab sie gefunden:) geöffnetes Bild macht die Qualität besser, dann sieht man sie.
Siehst du durch die Kamera auch deine Anhängerkupplung ? Das ist der wichtigste Punkt für mich an einer solchen Kamera.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Hallo Martin,

hier mal ein paar Bilder von anderen Usern für die Montage von Frontscheinwerfern (wenn kein Bügel/andere Stoßstange verbaut ist). Die hatte ich mir mal gespeichert, da ich selber noch keine für mich passende Lösung gefunden habe.

© Sven @Nightwolve:

01.jpeg
02.jpeg
03.jpeg
04.jpeg
05.jpeg
06.jpeg
07.jpeg
08.jpeg

Einziges Problem bei Sven's Lösung: Aufgrund des komplett blöde angebrachten Frontgrill's beim J12 müssen zum Öffnen der Motorhaube die Schrauben für die Neigungseinstellung etwas gelockert und die Zusatzscheinwerfer vorgeklappt werden.

© Nico (J9) @tentoyo :

09.jpg
10.jpg
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
harri

Beitrag von harri »

Nein, die Agrarhaken sehe ich nicht, treffe die Anhängerkupplung aber meistens ziemlich gut.
Die Kamera müsste aber auch in die Stoßstange passen, dann hast du die auch auf dem Bildschirm.
Der Platz beim Nummernschild war mir einfach angenehm wegen der Verlegung von den Kabeln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“