Leistungssteigerung

2023 -
gummiadler

Leistungssteigerung

Beitrag von gummiadler »

Bei Emil Frey (Importeur Schweiz für Toyota a. a.) gibt es einen Leistungssteigerungssatz auf 230 PS und 600 Nm. Inkl. Gutachten, Zertifikat für Abgasverhalten und Dokumentation, also problemlos einzutragen. Es sind "Welten" zwischen den 204 PS und 500 Nm und tut dem schweren Klotz richtig gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Re: Leistungssteigerung

Beitrag von GRJ78 »

Gibt's in D auch
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

GRJ78 hat geschrieben: 18. Januar 2025 19:17
Gibt's in D auch
Gibts da bitte auch einen Link dazu?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RAPTUS

Beitrag von RAPTUS »

Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Dennis_RLP

Beitrag von Dennis_RLP »

Gibt es denn verlässliche Aussagen für den Fall das die Werksgarantie beansprucht werden muss
150er TEC Edition - EZ4/24
YOKOHAMA Geolandar AT G015 265/60 R18
H&R Spurverbreiterung 25mm
Rhino Rack Backbone & Pioneer Plattform
QUQUQ Campingbox

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

Dennis_RLP hat geschrieben: 20. Januar 2025 15:27
Gibt es denn verlässliche Aussagen für den Fall das die Werksgarantie beansprucht werden muss
Frag J-Sport, Nestle die die Einbauen oder Toyota selber, ich habe es mir vom Einbauer und Importeur schriftlich geben lassen
Der Deal hier in der Schweiz ist das die Zusatz-ECU von einem Händler eingebaut wird, in meinem Fall war es Emil Frey der auch der Toyota-Importeur ist.
Wenn Du hier die Suchfunktion benutzt findest Du einige Treads zu der J-Sport Leistunsgsteigerung.

Ich habe sie nach 8 Monaten einbauen lassen, in der Hoffnung das danach etwas mehr Dampf im Drehzahlkeller vorhanden ist den ich benötigen könnte wenn ich den 2.5T Wohnwagen ziehe. War aber nix, dafür geht die Kiste beim Überholen oder auf Autobahneinfahrten dann doch einiges zügiger zu Werk.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maferi

Beitrag von Maferi »

Hallo zusammen,

habe die Steigerung im 150er 2.8 direkt von Toyota verbauen lassen. Nach etwas Diskussionen hat die Werkstatt die Steigerung direkt von J-Sport bezogen und eingebaut. Der 250er, den ich probe gefahren bin, bleibt ohne die Steigerung im Vergleich gefühlt auf der Stelle stehen. Ich übertreibe natürlich etwas. Der 250er hat ein anderes Getriebe und ist da durch etwas smoother. Der 150er beschleunigt aber spürbar stärker. Der Spritverbrauch geht, entgegen der Bewerbung, aber nicht nach unten und der Adblue-Verbauch ist eher gestiegen.

VG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J9 Andy

Beitrag von J9 Andy »

Da der J25 deutlich größer geworden ist, hat er sicherlich auch ein paar Kilo mehr auf den Rippen.
Das merkt man beim Beschleunigen.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RAPTUS

Beitrag von RAPTUS »

Wir testen gerade J-Sport seit einigen Wochen....
Ganz am Anfang und überwiegend im Stadtfahrmodus ist der Verbrauch rapide gestiegen - im Verhältnis zu der Mehrleistung, die deutlich spürbar ist.
Mittlerweile hat sich das beruhigt, aber es ist zur Zeit noch zu früh eine Aussage zu machen da es angelernt werden soll.
Es scheint sich leicht positiv auf dem Ad-Blue Verbrauch und die Regenerationsintervalle auszuwirken - wir bleiben am Ball !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

wer ist wir ?
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RAPTUS

Beitrag von RAPTUS »

Wenn die Frage an mich gerichtet ist ( was ich vermute ) bedeutet "wir" meine Partnerin und ich - also ein Team mit unterschiedlichen Parameter ( Fahrweise, Strecken, Beladung, usw ) und daher irgendwie - zumindest für uns 2 - mit einer gewissen Relevanz und/oder Aussagekraft ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Ja, war an dich gerichtet .
Ich habe das " Wir " als Firma interpretiert welche die Leistungssteigerung testet .
War ein Missverständnis meinerseits
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

RAPTUS hat geschrieben: 21. Januar 2025 11:21
Wir testen gerade J-Sport seit einigen Wochen....
Ganz am Anfang und überwiegend im Stadtfahrmodus ist der Verbrauch rapide gestiegen - im Verhältnis zu der Mehrleistung, die deutlich spürbar ist.
Mittlerweile hat sich das beruhigt, aber es ist zur Zeit noch zu früh eine Aussage zu machen da es angelernt werden soll.
Es scheint sich leicht positiv auf dem Ad-Blue Verbrauch und die Regenerationsintervalle auszuwirken - wir bleiben am Ball !
Hmm seltsam, das war und ist bei meinem identischen Modell nicht so.
Kein Mehrverbrauch (auch nicht mit 200 Kilo Sandsäcke hinten drin) und auch mit dem schweren, sperrigen Wohnwagen nicht.
Regenerieren ist auch nicht wirklich anders und variiert zwischen 180-240 Kilometer wovon ich nie wirklich schlau daraus wurde an was das liegt, ausser auf der Autobahn, dann regeneriert er so ziemlich genau alle 200 Kilometer.
Was ich mal herausfinden muss on J-Sport ein Softwareupdate hat, oder es seit immer die selbe Software ist.

Chris
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RAPTUS

Beitrag von RAPTUS »

Hi Chris,
gerade wegen des Trailers ( ca. 2 To. )was bald hinten dran kommt UND weiteren ungeklärten Fragen ( Verbrauch, DPF, ... ) machen wir aktuell diesen Test. Die DPF-Regeneration kommt teilweise unter 100 Km ( in der Regel bei 120/130 Km ) was keiner so richtig erklären kann.
Es kamen 2 Techniker von TOYOTA, die sich das angeschaut und J-Sport vorgeschlagen haben : wie gesagt, es kann eine Weile dauern bis endgültige Ergebnisse vorliegen, aber der erste Tankzettel war eindeutig <;-)
Unser Fahrzeug ist ziemlich schwer jetzt schon und mit Dachzelt, Fahrwerkserhöhungen und AT's möglicherweise kein richtiger Vergleich - oder Massstab ?
Wenn man allerdings den rechten Fuß nach unten fallen lässt geht echt die Lucy ab !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

Es kommt bei mir selten vor das die Regeneration viel früher vorkommt und dann aber auch nur einige Kilometer dauert, ansonsten wie geschrieben 180-220 Kilometer. Irgendwo hier hat es noch einen Tread dazu wo genaueres steht als ich mir mal die Mühe gemacht hatte es aufzuschreiben. Normalerweise habe ich es im Kopf und schaue vor allem wie lange die Regeneration dauert.

Da Du Deinen ja etwas umgebaut hast könnte das ein Unterschied machen, obwohl wenn ich die 300 Kilo GS auf der Ladefläche und die Dachbox plus die Rampen auf dem Dach habe ändert sich bei meinem nicht viel.

Was kommt für ein Trailer hinten dran? Der dann auch mit Dachzelt?

Schreib mal TheFlo an, der hat einen ziemlich arg umgebauten 2023, bin mir aber nicht sicher ob er die J-Sports drin hat.

Chris
Verendet oder Verkauft:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“