Achsmanchetten... ich mag starrachsen.
Achsmanchetten... ich mag starrachsen.
Servus.
So ich bins schon wieder.
Mein kzj95 mit trailmaster fahrwerk ( sollte 5cm höher sein.. weis ich aber leider nicht so genau war schon verbaut) frisst vorne die inneren achsmanchetten auf.
Die manchette ist durch den winkel so gebogen das sie an sich selbst scheuert. Und sich jetzt nach 4000km schon fast durchgearbeitet hatt links sowie rechts..
Die manchetten waren nachbau von ich glaube febest.
Welche würdet ihr verbauen bzw habt ihr verbaut?
Die davor verbaut waren haben nicht so ausgesehen als würden sie so viel scheuern waren aber leider extrem rissig.
Oder muss das diff schon tiefer?
So ich bins schon wieder.
Mein kzj95 mit trailmaster fahrwerk ( sollte 5cm höher sein.. weis ich aber leider nicht so genau war schon verbaut) frisst vorne die inneren achsmanchetten auf.
Die manchette ist durch den winkel so gebogen das sie an sich selbst scheuert. Und sich jetzt nach 4000km schon fast durchgearbeitet hatt links sowie rechts..
Die manchetten waren nachbau von ich glaube febest.
Welche würdet ihr verbauen bzw habt ihr verbaut?
Die davor verbaut waren haben nicht so ausgesehen als würden sie so viel scheuern waren aber leider extrem rissig.
Oder muss das diff schon tiefer?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Achsmanchetten... ich mag starrachsen.
Bin mit meinen von Febest absolut zufrieden...
Kann mir nicht vorstellen, dass bei 5cm schon dein Diff tiefer muss. Da stimmt was anderes nicht.
Ein Foto schadet sicher nicht
harri
Kann mir nicht vorstellen, dass bei 5cm schon dein Diff tiefer muss. Da stimmt was anderes nicht.

Ein Foto schadet sicher nicht

harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
Hide post links |
Der vorbesitze hatt auch schon alle 10k innen neue manchetten gebraucht.. laut den Rechnungen..
Die australier legen das diff schon tiefer bei 5cm höherlegung..
Hab jetzt 3 manchetten von 3 hersteller bestellt werde berichten.. richtig zusammengebaut ist er hab ein vergleichswagen hier..
Originalen sind mir etwas zu teuer..
Die australier legen das diff schon tiefer bei 5cm höherlegung..
Hab jetzt 3 manchetten von 3 hersteller bestellt werde berichten.. richtig zusammengebaut ist er hab ein vergleichswagen hier..
Originalen sind mir etwas zu teuer..
Hide post links |
dann halt wahrscheinlich öfters tauschen

Gruß Basti
Hide post links |
- AlpenCruiser
Radseite und Getriebeseite vertauscht ?
Gummibalg gestaucht (mit der Schelle zu kurz befestigt) ?
Verwendest du PVC oder Gummi ?
vgl.:
https://www.pradopoint.com.au/forum/-90 ... ts-on-lift
Gummibalg gestaucht (mit der Schelle zu kurz befestigt) ?
Verwendest du PVC oder Gummi ?
vgl.:
https://www.pradopoint.com.au/forum/-90 ... ts-on-lift
Hide post links |
Also ich verwende gummi.
Und wie in den Australien foum beschrieben hab ich genau das problem.
Jetzt wollt ich mir schnell was drehen das ich das diff um 2cm tiefer bekomm aber beim diff hinten ist es dann doch etwas komplizierter.
Bei den kits die ich gefunden versteh ich nicht so ganz wie die das tiefer bekommen nur mit scheiben..
Bei den inneren manchetten ist es bei mir nicht rund. Als hab ich so 3 auskerbungen in gelenk wo auch die manchette eingreift.. also ichs nicht so einfach da einfach irgenteine drauf zu machen.
Edit: wollte die manchette mehr dehnen geht aber nicht bekomm sie dann nicht mehr fest sie haltet nur wen ich sie schön in den rillen montier
Und wie in den Australien foum beschrieben hab ich genau das problem.
Jetzt wollt ich mir schnell was drehen das ich das diff um 2cm tiefer bekomm aber beim diff hinten ist es dann doch etwas komplizierter.
Bei den kits die ich gefunden versteh ich nicht so ganz wie die das tiefer bekommen nur mit scheiben..
Bei den inneren manchetten ist es bei mir nicht rund. Als hab ich so 3 auskerbungen in gelenk wo auch die manchette eingreift.. also ichs nicht so einfach da einfach irgenteine drauf zu machen.
Edit: wollte die manchette mehr dehnen geht aber nicht bekomm sie dann nicht mehr fest sie haltet nur wen ich sie schön in den rillen montier
Hide post links |
Du wirst sowas brauchen :
https://www.sahara4x4.com/b2c/producto/ ... -kzj-90-95
https://www.sahara4x4.com/b2c/producto/ ... -kzj-90-95
Land Cruiser Prado GRJ 120 V6
Hide post links |
- AlpenCruiser
Bitte aufpassen, bei einer Differential-Absenkung.
Ich würde lieber "High Angle Inner CV Boot" in Erwägung ziehen. Die haben einen höheren Silikonanteil.
Aber wenn guenni bereits die originalen von Toyota zu teuer sind, kommen die High Angle Inner CV Boot auch nicht in Frage.
Hide post links |
Ja genau deswegen und wegen den problem mit der kardanwelle würde ich das problem echt lieber mit andere manchetten lösen..
Nur originale für 120euro... ist mir trotzdem zu viel.
Und diese high angle inner cv boot find ich irgentwie nicht für meinen Landcruiser..
Und ich denk auch das die nicht 120euro das stück kosten oder?
Nur originale für 120euro... ist mir trotzdem zu viel.
Und diese high angle inner cv boot find ich irgentwie nicht für meinen Landcruiser..
Und ich denk auch das die nicht 120euro das stück kosten oder?
Hide post links |
- AlpenCruiser
53,- für die Originalen :
https://www.amayama.com/en/part/toyota/0443835040
Die High Angle Inner CV Boot kosten mehr.
https://www.amayama.com/en/part/toyota/0443835040
Die High Angle Inner CV Boot kosten mehr.
Hide post links |
-
Kann man Manuelle Naben nachrüsten um zu verhindern das die Welle immer mitläuft? Oder Permanent Allrad?
grüße Nils
Hide post links |
Leider nicht. Ist kein echte landcruiser nur ein prado...
Dann werdens leider neue originale werden...
Aber danke für eure hilfe:)
Lg aus der steiermark
Dann werdens leider neue originale werden...
Aber danke für eure hilfe:)
Lg aus der steiermark
Hide post links |
-
Der J9 hier hat freilauf naben, es muss also irgendwie gehen: https://www.team-bhp.com/forum/4x4-vehi ... -lift.html
grüße Nils
Hide post links |
-
Teilenummer 4350235160, ist die Radnabe für Manuelle Freilauf Naben am Prado. Dazu brauchst du noch Manuelle naben. Damit läuft die Achse nurnoch mit wenn du sie sperrst, und die Manschetten sollten länger halten?
Ob die Manuellen Naben mit ABS zusammen gehen, weiß ich nicht,sieht aber im Teilekatalog so aus.
Nabe Kostet bei Amayama pro seite 125 USD + Versand, dazu dann nen satz freilauf naben und der umbau. Aber vll auf dauer immernoch billiger und weniger nervig als jedes jahr die manschetten zu tauschen.
Ob die Manuellen Naben mit ABS zusammen gehen, weiß ich nicht,sieht aber im Teilekatalog so aus.
Nabe Kostet bei Amayama pro seite 125 USD + Versand, dazu dann nen satz freilauf naben und der umbau. Aber vll auf dauer immernoch billiger und weniger nervig als jedes jahr die manschetten zu tauschen.
grüße Nils
Hide post links |