140L ARB Frontier-Tank

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
_-siu-_

140L ARB Frontier-Tank

Beitrag von _-siu-_ »

Hallo Zusammen,

Hat diesen Tank schon mal jemand bei einem aktuellen Hilux verbaut? Stichwort Adblue und Sperren, passt das von den Abmessungen her oder gibts da irgendwelche Schwierigkeiten? Ist das wirklich Plug and Play?

Gabs beim TÜV Schwierigkeiten? Was lag dem Tank an Unterlagen bei?

Soweit ich weiß will der deutsche Importeur den nicht vertreiben weil es kein Gutachten gibt. Aber bekommen tut man diesen Tank in der EU.

Wär super wenn da jemand Infos hat.
Gruss Jonathan

--------
2,8l Hilux 2021 Doka EFS Extreme Parabel Fahrwerk auf 265/70 R17 AT mit Alu Cab HT, Dachzelt, 270°Alu Cab Markise, Lazer/Stedi Lamps, 2tBatterie, Warm/Kaltwasser etc…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pieps

Re: 140L ARB Frontier-Tank

Beitrag von pieps »

Dieser Tank passt nicht mit dem AdBlue System.
Grüße Stefan

Hilux Revo Invincible : Rhinoman Cab mit Front Runner & OLC 270°, Eberspächer Standheizung, Lazer Lamps, + 46mm H&R Spur, Wholesale ATF-Ölkühler, Rival UFS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Ich hatte an meinem AdBlue Revo 2.4 den LongRanger, der passte. Reduziert allerdings deutlich die Bodenfreiheit.

viewtopic.php?p=863355&hilit=Zusatztank#p863355
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 🥳

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
_-siu-_

Beitrag von _-siu-_ »

Danke für eure Rückmeldungen.

Preislich ist halt zwischen beiden Lösungen ein großer Unterschied. Was ist denn genau das Problem mit dem Ad Blue?

Und ist der LongRanger immer noch oberhalb vom Diff oder schon eher auf gleicher Höhe?
Gruss Jonathan

--------
2,8l Hilux 2021 Doka EFS Extreme Parabel Fahrwerk auf 265/70 R17 AT mit Alu Cab HT, Dachzelt, 270°Alu Cab Markise, Lazer/Stedi Lamps, 2tBatterie, Warm/Kaltwasser etc…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69

Beitrag von gos69 »

_-siu-_ hat geschrieben: 6. Februar 2025 11:43
Hallo Zusammen,

Hat diesen Tank schon mal jemand bei einem aktuellen Hilux verbaut? Stichwort Adblue und Sperren, passt das von den Abmessungen her oder gibts da irgendwelche Schwierigkeiten? Ist das wirklich Plug and Play?

Gabs beim TÜV Schwierigkeiten? Was lag dem Tank an Unterlagen bei?

Soweit ich weiß will der deutsche Importeur den nicht vertreiben weil es kein Gutachten gibt. Aber bekommen tut man diesen Tank in der EU.

Wär super wenn da jemand Infos hat.
Das würde mich auch sehr interessieren. Würde den Tank sofort montieren, wenn er drauf passt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“