Straßenkreuzer 71 hat geschrieben: 20. Januar 2025 13:37
Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben, wir haben noch diese Wette am Laufen:
holefire hat geschrieben: Di 24. Dez 2024, 01:24
Ein Kasten Bier darauf das hier mittelfristig wieder Atomkraftwerke reinstalliert werden oder wieder neu errichtet werden
holefire hat geschrieben: 16. Januar 2025 20:50
Aber nur unter der von dir weggelassenen Vorraussetzung:
(Unter der Vorraussetzung das D eines der starken Wirtschaftsnationen bleibt/wieder wird)
Haste bestimmt nur wieder vergessen..
Das ist der entscheidende Punkt, den manch einer vllt noch nicht ganz versteht. Freilich können wir ohne AKW und Abiotische Kraftwerke irgendwie existieren. Aber niemals mehr in der Art wie wir es gewohnt waren und worauf sich letztlich auch die Existenz dieses Forums begründet. Wir werden nur noch hoffnungslos überteuerten Strom zur Verfügung haben, wenn das Wetter es gut meint. Eine Industrie und Wirtschaft unter solchen Umständen zu betreiben ist völlig abwegig, weil andere den deutschen Sonderweg nicht mitgehen und gnadenlose Wettbewerbsvorteile haben. Ich kann nicht glauben das dir die Probleme der vergangenen letzten drei Jahre noch nicht wirklich aufgefallen sind.
Und freilich ist das möglich AKW wieder zu reaktivieren oder neu zu bauen. Über Endlager diskutiert man sowieso nur noch, um an das alte gelagerte Material wieder ranzukommen, um es in den neuesten Reaktoren wiederzuverwenden.. Das alles ist aber ein anderes Thema und wurde hier schon mehrfach durchgekaut.
Und auf deinen Aufreger "Ohne WORTE" einzugehen. Ja das Degrowing Programm in D fusst auf einer bösartigen Ideologie. Was denn sonst?
Gut, die Wette läuft weiter, ist aber so, als wäre deine Mannschaft bei der WM auf dem letzten Platz und du hast den eigenen Ball aus dem Stadion gekickt und versucht mit Zeichen setzen und unterhaken unter die ersten drei zu kommen.
@RobertL
Kernthemn des Artikel
Der IWF hat seine BIP-Prognose für Deutschland für 2025 um 0,5 Prozentpunkte auf nur noch 0,3 % gesenkt. Unter den 30 führenden Volkswirtschaften der Welt wird laut IWF voraussichtlich keine langsamer wachsen als Deutschland.
Sieht schlecht aus