Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ja und? Deshalb darf man als Österreicher nicht vor den Autoritären warnen und darauf hinweisen, dass Demokratie den Konsens (der kritisiert wurde) praktisch immanent beinhaltet? Verstehe ich nicht.Spritpreise ab 2027
Re: Spritpreise ab 2027
					Zuletzt geändert von RobertL am 23. Februar 2025 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

lg Robert

| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links | 
Sicher darf man davor warnen. Ich hab das nur als Aufforderung verstanden, dass man zu denen gehen sollte, wenn man das mag. Und deshalb mein Kommentar, da bei euch die FPÖ ja auch schon ganz vorne mitspielt.

Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
| Hide post links | 
Du hast wohl die Ironie des Beitrages nicht verstanden.Odessa hat geschrieben: 23. Februar 2025 20:41Sicher darf man davor warnen. Ich hab das nur als Aufforderung verstanden, dass man zu denen gehen sollte, wenn man das mag. Und deshalb mein Kommentar, da bei euch die FPÖ ja auch schon ganz vorne mitspielt.

lg Robert

| Hide post links | 
Kann sein. Dann tut es mir Leid.

Gruß Florian
---------

---------
| Hide post links | 
Wo geht die nächste Reise hin?

Tools - not jewels 
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... nt=app_ios

| Hide post links | 
- 
				middeldorfklaus3
Fritzz hat geschrieben: 21. Februar 2025 13:48Hallo liebe Leute,
ab 2027 soll es ja einen Emissionshandel geben auch mit Benzin/Diesel. Gerechnet wird mit einer Erhöhung von 70Ct je Liter, v vielleicht auch deutlich mehr. Das bedeutet Spritpreise von 2,50€ oder 3€ (hoffentlich nicht noch mehr). Rechnet man mit 15 Liter auf 100km, kommt man in Regionen von 40€ für 100km und mehr. Das nenne ich sportlich.
Ich vermute mal ganz stark, ab 2027 wird es nicht wenige gebrauchte LC zum Kauf geben...
Wie sang noch Markus: "... und kost Benzin auch 3 Mark 10, scheißegal, es wird schon gehn, ich will Spaß..."
Bei 2,25 für Diesel waren wir doch schon mal 2022 oder 2023

| Hide post links | 
- landcruiser
Erst versuchen hier zu provozieren und dann den Samariter spielen.Fritzz hat geschrieben: 23. Februar 2025 14:32
Im Übrigen finde ich es sehr befremdlich, wie hier manche blitzschnell persönlich werden. Hatte gehofft, es geht hier nur um die Sache.
Ziemlich arme Veranstaltung ....
| Hide post links | 
- F250
- Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Jetzt haben unsere Kadetten dies gesehen und schon geht der Spritpreis hoch.

Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Lift D) & 1980 (B Doors) / 2F new
BJ74 13BT 1988 / 1989 FJ75 3F / HZJ78 1HDT 2011 / VDJ79 1VD 2020
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006 / 100 Lexus V8

FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Lift D) & 1980 (B Doors) / 2F new
BJ74 13BT 1988 / 1989 FJ75 3F / HZJ78 1HDT 2011 / VDJ79 1VD 2020
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006 / 100 Lexus V8
| Hide post links | 
- 
				that.red.hiace
Wichtige Frage hier ist ob diese Spende von Toyota Motors North America kommt (wahrscheinlich), mit Sitz in Texas, oder aus Japan.netzmeister hat geschrieben: 23. Februar 2025 14:01
Ganz ohne Wertung, nur der Fakt an sich: Eine Million Dollar für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung.
| Hide post links | 

Also wenn Audi für die Amtseinführung von Trump gespendet hätte, wäre das auch eine so wichtige Frage? Es geht ums Geldverdienen und um Macht, das funktioniert global überall gleich. Nicht umsonst weiß Japan, wie man mit solchen Partner umgeht. Wir in D tun uns damit schwer....
Tools - not jewels 

| Hide post links | 
Mittelalterlich ist für eine 127 Jahre alte Technologie doch etwas übertrieben, meine ich. Da sind Pferde als CO2- und andere klimaschädliche Gase emittierende Fortbewegungsmittel definitiv mittelalterlicher.Fritzz hat geschrieben: 23. Februar 2025 14:32... Ich hatte von dem Emissionshandel in der gesamten EU auch für Sprit erst vor Kurzem erfahren. Prinzipiell ist es ja richtig, von dieser mittelalterlichen Technologie Verbrenner wegzugehen, zumindest für den alltäglichen Verkehr ...
Zumindest für die Dieselfahrer heißt die Lücke "HVO100", denn HVO100 ist von der CO2-Steuer befreit.
Viele Grüße
Mathias

Mathias
| Hide post links | 
Man stelle sich jetzt vor, wir würde ab sofort aufhören den geringsten Bestandteil der Luft mit Wucherpreisen zu besteuern, der noch dazu Schlüsselmolekül allen Lebens und Energieerzeugung ist. 
Es würde sich nix an den physikalischen Grundvorrausetzungen und Gegebenheiten des Planeten ändern, außer das wir in der Lage wären, dass auch nachfolgende Generationen hier in Wohlstand leben können und dafür sorgen, dass wir die saubersten und effizientesten Industrien haben und entwickeln können.
Aber so wird das nix, schließlich schwebt da noch über allen CO2 Preisen und Zertifikathandeln das ENEfG

Es würde sich nix an den physikalischen Grundvorrausetzungen und Gegebenheiten des Planeten ändern, außer das wir in der Lage wären, dass auch nachfolgende Generationen hier in Wohlstand leben können und dafür sorgen, dass wir die saubersten und effizientesten Industrien haben und entwickeln können.
Aber so wird das nix, schließlich schwebt da noch über allen CO2 Preisen und Zertifikathandeln das ENEfG
Aberglaube bringt Unglück
LC 76

LC 76
| Hide post links | 
- 
				that.red.hiace
Die Frage wäre genauso wichtig, wenn der Audi/VW-Konzern 1 Mio. USD an Trump spenden würde.GRJ78 hat geschrieben: 24. Februar 2025 10:13
Also wenn Audi für die Amtseinführung von Trump gespendet hätte, wäre das auch eine so wichtige Frage? Es geht ums Geldverdienen und um Macht, das funktioniert global überall gleich. Nicht umsonst weiß Japan, wie man mit solchen Partner umgeht. Wir in D tun uns damit schwer....
Der VW-Konzern hat auch Fabriken in den USA und nicht zu vergessen in Mexiko.
Toyota versucht nur sicherzustellen, dass sie nicht auf Trumps shit-list stehen. In Toyotas Werk in Guanajuato wird der Tacoma hergestellt. Toyota braucht einen Weg, um die von Trump angedrohten Tarife gegen Mexiko zu vermeiden, und der erste Schritt, um das zu erreichen, ist, wie ich oben sagte, sicherzustellen, dass die Trump-Administration sie als befreundet ansieht.....alles andere kommt danach.
| Hide post links | 
Spritpreise ab 2027
Genau  Hab das von keinem anderen Autohersteller gehört. Aeh doch, Tesla macht das auch... aber Tesla und Toyota haben ja auch eine gemeinsame Geschichte...
 Hab das von keinem anderen Autohersteller gehört. Aeh doch, Tesla macht das auch... aber Tesla und Toyota haben ja auch eine gemeinsame Geschichte...

Hab das von keinem anderen Autohersteller gehört. Aeh doch, Tesla macht das auch... aber Tesla und Toyota haben ja auch eine gemeinsame Geschichte...
 Hab das von keinem anderen Autohersteller gehört. Aeh doch, Tesla macht das auch... aber Tesla und Toyota haben ja auch eine gemeinsame Geschichte...Tools - not jewels 

| Hide post links | 
- 
				Straßenkreuzer 71

Viel wichtiger ist doch, falls das aktuelle Wahlergebnis bestand hat wäre das auch für uns Forumsmitglieder hier ein versöhnliches Ergebnis!
.
Strassenkreuzer 71 aka Skywalker

| Hide post links | 
- TeddyCruiz76
Sprich da bitte nur für Dich und nicht "uns Forenmitglieder".Straßenkreuzer 71 hat geschrieben: 24. Februar 2025 11:30
Viel wichtiger ist doch, falls das aktuelle Wahlergebnis bestand hat wäre das auch für uns Forumsmitglieder hier ein versöhnliches Ergebnis!
.
Gruß
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er

Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
| Hide post links |