unser Herr Lux bekommt gerade ein Vollauszug-System - in diesem Rahmen möchte ich auch eine 100Ah-Versorgerbatterie auf der Pritsche verbauen (mit Möglichkeit über ein faltbares Solarmodul zu laden + Anschluss an LM über Ladebooster). Es sollen keine großen Verbraucher angeschlossen werden: Kühlschrank, Lichter und diverse Geräte wie Handy, Laptop, Kamera etc. laden.
Da ich wirklich nur wenig Ahnung von Strom habe, habe ich mich mal von Wattstunde beraten lassen. Aus deren Teileliste habe ich mir einen Anschlussplan gebastelt. Ich würde das ganze Setup gerne simpel und für mich gut nachvollziehbar halten, sodass ich bei möglichen Fehlersuchen nicht den Überblick verliere.
Habt ihr generell Tipps/Verbesserungsvorschläge zu meinem Anschlussplan? Insbesondere zu folgenden Punkten:
- Sicherungen und Kabeldurchmesser ausreichend bemessen? (35mm2 für den Anschluss von der Versorgungsbatterie zur Verteilerschiene finde ich ziemlich viel, war aber der Vorschlag von Wattstunde).
- Victron 18A oder 30A Ladebooster?
- Habt ihr praxisnahe Empfehlungen zu Solartaschen (200 Watt), die leistungsstark, stabil und spritzwassergeschützt sind?
- Würdet ihr empfehlen, den Ladebooster direkt an die Versorgungsbatterie zu klemmen oder ist es unproblematisch, ihn über die Verteilerschienen laufen zu lassen wie in meinem Anschlussplan?