Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Make my day...Was der Boomer noch wußte
Re: Was der Boomer noch wußte
Le temps ne fait rien à l'affaire.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Top!
| Hide post links |
Hat mich damals sehr beeindruckt...
| Hide post links |
Hatten wir das Dink schon mit Licht, Folien und so Zeuch?
nannte sich Overheadprojektor
nannte sich Overheadprojektor
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Oh, ja, in Schulen gab es früher viele Geräte, Dienste und Dinge, die größtenteils von der Bildfläche verschwunden sind:
Episkop, Dia-Projektor, Tageslichtschreiber, Kreidetafel, Rohrstock, Samstagsunterricht, Rechenschieber, Landkarten, Tafeldienst ...
Episkop, Dia-Projektor, Tageslichtschreiber, Kreidetafel, Rohrstock, Samstagsunterricht, Rechenschieber, Landkarten, Tafeldienst ...
| Hide post links |
@Serge
@JWD
Ich seh schon, ihr wollt sie mir ausreden
Habe tatsächlich noch noch ne Schublade mit selbstbespielten Kassetten aus der Zeit, hab ich seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt, geschweige denn gehört. Platten kaufen war ja hinter dem eisernen Vorhang eher nicht möglich. Es gibt auch noch einen RFT Stern Recorder (kultiges Ostprodukt), muss ich auch mal ausgraben
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |
Debbie Harry, Nena, pffft. Haben eure Eltern oder der Zahnarzt nie Lesezirkel gehabt und wöchentlich 6 Wochen alte Zeitschriften bekommen?Hiasl hat geschrieben: 25. Februar 2025 08:26Ich seh schon, ihr wollt sie mir ausreden![]()
Habe tatsächlich noch noch ne Schublade mit selbstbespielten Kassetten aus der Zeit, hab ich seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt, geschweige denn gehört. Platten kaufen war ja hinter dem eisernen Vorhang eher nicht möglich. Es gibt auch noch einen RFT Stern Recorder (kultiges Ostprodukt), muss ich auch mal ausgraben![]()
Nie Frau im Spiegel durchgeblättert? Die schärfste Braut der 80er war Caroline von Monaco. So. Jetzt habt ihr's.
Style rocks.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
Stephanie von Monaco und ihre Bikinikollektion. Gesungen hat sie auch.
Gruß,
die Anna
die Anna
| Hide post links |
Warum hat sie es dann nicht gelernt?Bondgirl hat geschrieben: 25. Februar 2025 09:21Stephanie von Monaco und ihre Bikinikollektion. Gesungen hat sie auch.
Bei scharfen Mädels fällt mir ein, hatten wir die schon?
Zuletzt geändert von JWD am 25. Februar 2025 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
| Hide post links |
Aber diese Dame konnte Singen:

Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany
| Hide post links |
- TeddyCruiz76
Bester Film.. bereue es bis heute den nie im Kino gesehen zu haben.. den auch tollen Nachfolger dafür dann gleich 3x.
Gruß
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
| Hide post links |
- superXcruiser
Damals gab es noch die so genannten TEDs und wer sie nicht kennt, kann sich mal diesen Kultfilm dazu ansehen
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
Ein Tageslichtprojektor - im Osten Polylux - steht doch immer noch im Klassenraum. Falls die moderne Technik der digitalen Tafel mal versagt...HZJ79 hat geschrieben: 25. Februar 2025 02:24Oh, ja, in Schulen gab es früher viele Geräte, Dienste und Dinge, die größtenteils von der Bildfläche verschwunden sind:
Episkop, Dia-Projektor, Tageslichtschreiber, Kreidetafel, Rohrstock, Samstagsunterricht, Rechenschieber, Landkarten, Tafeldienst ...![]()
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
| Hide post links |
Matrizendrucker ... oder wie man Generationen zu Spiritus-schnüffelnden Junkies macht ...HZJ79 hat geschrieben: 25. Februar 2025 02:24Oh, ja, in Schulen gab es früher viele Geräte, Dienste und Dinge, die größtenteils von der Bildfläche verschwunden sind:
Episkop, Dia-Projektor, Tageslichtschreiber, Kreidetafel, Rohrstock, Samstagsunterricht, Rechenschieber, Landkarten, Tafeldienst ...![]()
| Hide post links |
...heute ist solch Schule ein tucken moderner...

Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
| Hide post links |