Isarindianer hat geschrieben: 4. März 2025 17:31
Hallo Wilfried
hab vielen Dank für Deine tollen Fotos!
Wie bist Du von Tichitt nach Ayoûn el-Atroûs gekommen? Ich habe für diese Querung weder bei den üblichen Verdächtigen (Jacques Gandini, Cyril Ribas, Stephan Knorr, Burkhard Koch) noch sonstwo im Internet einen Bericht gefunden. Du bist der Erste der davon berichtet. Hut ab!
Wie lange habt Ihr für diese Strecke gebraucht und wie schwierig waren die Dünen? Hast Du weiter oben Fotos von dieser Strecke die mir einen Eindruck vermitteln könnten, wenn ja welche?
Hintergrund meiner Frage ist, dass wir im Winter 2025/26 u.a. nach Mauretanien fahren und solo unterwegs sein werden (ausser wir treffen zufällig unterwegs andere Reisende), so dass ich bei der Routenplanung einigermassen "vernünftig" vorgehen möchte.
Gruss
Clemens
Guten Morgen Clemens,
Klaus hatte ja schon die Quelle genannt, Internetseite der Pistenkuh.
Zwei Tage sollte man schon einplanen für diese Strecke, kommt natürlich drauf an wie man reist. Diese Strecke ist eigentlich nicht sehr anspruchsvoll außer, wenn keine Spuren vorhanden sind, dass passiert wenn keine Karawanen unterwegs sind. Der Wind den Sand in bestimmte Abschnitte eingeweht hat, so das zu Schrägfahrten am Hang kommt (Alkoven - Achtung) oder es Sandwind gibt.
Bilder von dieser Strecke muß ich mal schauen wenn ich wieder zu Hause bin, dann per PN.
Gruss
Wilfried