Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Tja... muss man mögenDie Bilder unserer J7
Re: Die Bilder unserer J7
Sehr spannend Timo, viel Glück und gutes Gelingen, auf dass der Laster nicht ins Schlingern gerät!
(Λ) LEON-ΙΔΑΣ オフロード سعودي spec J76
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- Buschschnecke
….5Km vom Haus bis zur Dienststelle machen es „erträglich“
HJ61
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!
| Hide post links |
- Buschschnecke
…Gott sei Dank ist der 79iger VK, aber es bleibt spannend, am Donnerstag weiß ich mehr, dann kommt das Umzugsgut anse7en6 hat geschrieben: 2. März 2025 12:44Sehr spannend Timo, viel Glück und gutes Gelingen, auf dass der Laster nicht ins Schlingern gerät!
HJ61
| Hide post links |
Nen guten Umzug und problemloses Ummelden
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Rear Bar, two tone, Parabelfahrwerk mit TD adjustable und Torsendifferentialen
Teile zu verkaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... =127791479
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Rear Bar, two tone, Parabelfahrwerk mit TD adjustable und Torsendifferentialen
Teile zu verkaufen: https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... =127791479
| Hide post links |
Hallo Jakob,
schöner 75ziger! Ist das 4E9?
Was fährst Du denn für ne Rad, Reifen Kombination?
Bin mir nicht sicher, aber hatte der PZJ die gleichen
Diffs, Untersetzung wie der HZJ75? Oder kürzer?
Viel Spass mit Deinem Troopie!
Grüsse Martin
Grüsse Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |

Zuletzt geändert von Oidamo am 7. März 2025 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
| Hide post links |
Peter und sein HZJ 
Edit :
Beim zweiten Bild isst Peter aus der Hand eines gepixeltem Homo Sapiens
Edit :
Beim zweiten Bild isst Peter aus der Hand eines gepixeltem Homo Sapiens
Zuletzt geändert von onkel am 7. März 2025 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Onkel
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao
HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
| Hide post links |
Wenn man die Dromedare gepixelt hätte,
würd ichs ja verstehen, aber den Homo sapiens ??
Komisch!
Grüsse
Martin
würd ichs ja verstehen, aber den Homo sapiens ??
Komisch!
Grüsse
Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
Moin Martin, Danke sehr.Flambeau hat geschrieben: 7. März 2025 01:01Hallo Jakob,
Grüsse Martin
das ist Ral 8020, für Wehrmachtsfahrzeuge/Afrika Korps von 1942 (keine Sorge, finde nur die Farbe geil, von dem restlichen Quatsch halte ich nix)
Das sind 255/85 auf der 8x16 Stahlfelge. Für die nächste Reise wird aber auf 255er auf 6x16 umgestellt, das wirkt nochmal etwas höher und schmaler.
Weiß nicht ob das generell so war, aber meiner hat original 4.55er Diffs. Die HZJ meines Wissens 4.11er. Irgendwann sollen aber mal 4.88er rein...
Land Cruiser PZJ75 mit 1HZ und H55f
| Hide post links |
Hallo Jakob,
danke für Deine ausführlichen Antworten!
Hab ichs mir doch gedacht, dass das nicht 4E9 war, ist, aber
Photos verfälschen fast immer den eigentlichen Farbton.
RAL Ton, klasse, den wirst Du auch immer ohne Probleme
wiederbekommen. Ob das aber der Farbton vom OKM war??
Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen oder rechtfertigen
für Deine Farbwahl, ich interessiere mich schon lange für Historie. 255/85 R16 Toyo Open Country auf 8x16 original Toyota Stahlfelge fahre ich auf meinem 78ziger auch.
Sieht auf dem Photo eher wie schmälerer Felge aus. Aber das täuscht auch schon mal. 255/85ziger sollten aber lt. z.B.Toyo minimal auf 6,5" gefahren werden. Schmäler ist nicht zulässig. Die 8" haben noch den Vorteil, da sie neg.
Einpresstiefe haben, zumind. meine 5loch Felgen, die Spur zu verbreitern, wenn der Wagen hochgelegt wurde und wie Deiner auch noch Dachgepäckträger bepackt, höherer Schwerpunkt, dann kommt die breitere Spur der Fahrstabilität zu Gute.
Aha, 4,55ziger die müssten doch prima zu den grossen 255ziger passen. Müsste man jetzt mal gegen 7.50 bzw. 235/85 mit 4.11er ( meine Achsen) rechnen. Dann auch die
Unter, bzw. Übersetzung der Getriebe vergleichen.
Also mein Auto fährt super mit original Getriebe und Achsen, was die Rad/ Reifen Kombination angeht. Ich würde keine kürzeren Achsen haben wollen. Ist ja kein Porsche
Aber warum noch kürzer mit 4.88ziger?? Willst Du noch viel grössere Reifen fahren? 4.88ziger kenne ich garnicht für
J7 Heavy Duty, aber da lass ich mich gerne kundig machen
Ich muss mal meine alten Prospekte rauskrosen vom 75ziger, da ist auch noch der PZJ aufgeführt. Hatte mal vor mir den 75 neu zu kaufen, da habe ich immer 5 gegen 6 Zylinder verglichen. Aber die Kohle... Das hat dann so lange gedauert, da gab es dann rel. neu nur noch den 78ziger
Evt. sieht man sich ja mal, wäre interessant! BTT oder
Toyota Museum in Köln, oder so.
Schönen Abend und Grüsse
Martin
danke für Deine ausführlichen Antworten!
Hab ichs mir doch gedacht, dass das nicht 4E9 war, ist, aber
Photos verfälschen fast immer den eigentlichen Farbton.
RAL Ton, klasse, den wirst Du auch immer ohne Probleme
wiederbekommen. Ob das aber der Farbton vom OKM war??
Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen oder rechtfertigen
für Deine Farbwahl, ich interessiere mich schon lange für Historie. 255/85 R16 Toyo Open Country auf 8x16 original Toyota Stahlfelge fahre ich auf meinem 78ziger auch.
Einpresstiefe haben, zumind. meine 5loch Felgen, die Spur zu verbreitern, wenn der Wagen hochgelegt wurde und wie Deiner auch noch Dachgepäckträger bepackt, höherer Schwerpunkt, dann kommt die breitere Spur der Fahrstabilität zu Gute.
Aha, 4,55ziger die müssten doch prima zu den grossen 255ziger passen. Müsste man jetzt mal gegen 7.50 bzw. 235/85 mit 4.11er ( meine Achsen) rechnen. Dann auch die
Unter, bzw. Übersetzung der Getriebe vergleichen.
Also mein Auto fährt super mit original Getriebe und Achsen, was die Rad/ Reifen Kombination angeht. Ich würde keine kürzeren Achsen haben wollen. Ist ja kein Porsche
Aber warum noch kürzer mit 4.88ziger?? Willst Du noch viel grössere Reifen fahren? 4.88ziger kenne ich garnicht für
J7 Heavy Duty, aber da lass ich mich gerne kundig machen
Ich muss mal meine alten Prospekte rauskrosen vom 75ziger, da ist auch noch der PZJ aufgeführt. Hatte mal vor mir den 75 neu zu kaufen, da habe ich immer 5 gegen 6 Zylinder verglichen. Aber die Kohle... Das hat dann so lange gedauert, da gab es dann rel. neu nur noch den 78ziger
Evt. sieht man sich ja mal, wäre interessant! BTT oder
Toyota Museum in Köln, oder so.
Schönen Abend und Grüsse
Martin
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
Oh,
sorry, tatsächlich Kamele! Nicht dass jemand 2 mit 1 Höcker verwechselt
Wenn man diese Tiere sieht und meist Tun, Alg.oder Marokko
Reisebericht hier sieht, denkt man ohne gross zu schauen, an 1 höckrige, also Dromedare. Aber ob das wirklich heute noch jemand interessiert oder unterscheiden kann?
Schönen Abend
Martin
sorry, tatsächlich Kamele! Nicht dass jemand 2 mit 1 Höcker verwechselt
Wenn man diese Tiere sieht und meist Tun, Alg.oder Marokko
Reisebericht hier sieht, denkt man ohne gross zu schauen, an 1 höckrige, also Dromedare. Aber ob das wirklich heute noch jemand interessiert oder unterscheiden kann?
Schönen Abend
Martin
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
Leider ist 8020 nicht mehr Bestandteil der heutigen RAL Tabelle, kann aber bei diversen Militärlack-Händler bestellt werden. Einfach ein schönes Sandgelb!
Ja, das stimmt 255er auf 6" Felge ist nicht freigegeben, gehen tuts trotzdem wunderbar. Für die Einpresstiefe gibts dann 30mm Spurplatten dann passt das von der Breite auch wieder.
Bei der nächsten Reise bin ich eh wieder solo unterwegs, das Dach fast leer und der Karren nur 2/3 so schwer...
Die Toyos in 255/85 r16 sind momentan mein Wunschreifen. Leider überall ausverkauft wie es scheint.
4.55er Diffs sind schon ganz gut für 255er, mit den 235er die ich momentan fahre geht das Auto wie sau. Fast wie n Porsche. Das wäre dann in Kombi 4.88 und 255 wohl ähnlich. Außerdem hätte ich mal Bock auf 255/100 bzw. 9.00R16...wenn die nicht so teuer wären...
Den PZJ hatte ich schon mit 1HZ gekauft, kenne demnach die 5 Zylinder garnicht... bin aber um den 6. sehr froh.
Ja gern. Überlege auch dieses Jahr zum BTT zu kommen. Leider wollte die letzten Male nie jemand mit. Vllt muss ich dann einfach mal, wie auf Reisen, alleine los...
Ja, das stimmt 255er auf 6" Felge ist nicht freigegeben, gehen tuts trotzdem wunderbar. Für die Einpresstiefe gibts dann 30mm Spurplatten dann passt das von der Breite auch wieder.
Die Toyos in 255/85 r16 sind momentan mein Wunschreifen. Leider überall ausverkauft wie es scheint.
4.55er Diffs sind schon ganz gut für 255er, mit den 235er die ich momentan fahre geht das Auto wie sau. Fast wie n Porsche. Das wäre dann in Kombi 4.88 und 255 wohl ähnlich. Außerdem hätte ich mal Bock auf 255/100 bzw. 9.00R16...wenn die nicht so teuer wären...
Den PZJ hatte ich schon mit 1HZ gekauft, kenne demnach die 5 Zylinder garnicht... bin aber um den 6. sehr froh.
Land Cruiser PZJ75 mit 1HZ und H55f
| Hide post links |
Wieso ausverkauft? Google mal.
Habe heute noch geschaut, so um die 216€
Aber auch für deutlich über 400!!!
Spurverbreiterungen wären für mich keine Option,
zu viel Bastelei. Beim 5loch 78ziger sind die Radbolzen
ziemlich empfindlich. 9.00 bzw. 100derter sind aber mächtige Brummer, das geht noch erheblich mehr auf Lager
und Fahrwerk. Ja ja, 6J Felgen gehen tut das, aber...
Eingetragen hast Du das aber nicht, oder?
Sandgelb ehemals RAL 8020?? Bist Du Dir sicher?
8tausender liegt heute im Braunton- Bereich.
Sandgelb heute 1002. Ok, alte RAL Farbfächer habe ich nicht. Meiner umfasst die Serien 840 HR, F14 undF81.
Dürfte so aus den 80zigern sein, Sikkens Lacke, bzw. AKZO.
MB hatte ja auch mal Sandgelb, aber Matt, sah auch gut aus, nicht so empfindlich!
Ich komme aus NRW, nähe W'tal. Urlaube auch meist alleine.
Würde gerne mal wieder nach TUN, Zeit spielt keine Rolle.
Also schönen Abend
Grüsse
Martin
Habe heute noch geschaut, so um die 216€
Aber auch für deutlich über 400!!!
Spurverbreiterungen wären für mich keine Option,
zu viel Bastelei. Beim 5loch 78ziger sind die Radbolzen
ziemlich empfindlich. 9.00 bzw. 100derter sind aber mächtige Brummer, das geht noch erheblich mehr auf Lager
und Fahrwerk. Ja ja, 6J Felgen gehen tut das, aber...
Eingetragen hast Du das aber nicht, oder?
Sandgelb ehemals RAL 8020?? Bist Du Dir sicher?
8tausender liegt heute im Braunton- Bereich.
Sandgelb heute 1002. Ok, alte RAL Farbfächer habe ich nicht. Meiner umfasst die Serien 840 HR, F14 undF81.
Dürfte so aus den 80zigern sein, Sikkens Lacke, bzw. AKZO.
MB hatte ja auch mal Sandgelb, aber Matt, sah auch gut aus, nicht so empfindlich!
Ich komme aus NRW, nähe W'tal. Urlaube auch meist alleine.
Würde gerne mal wieder nach TUN, Zeit spielt keine Rolle.
Also schönen Abend
Grüsse
Martin
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)
| Hide post links |
@Oidamo
Hallo Peter
Schönes Foto, fängt die Atmosphäre gut ein.
Was für Stühle habt ihr denn? Ich bin schon eine Weile auf der Suche und es juckt mich in den Fingern, dass ich nicht den richtigen (für uns) finde.
Hallo Peter
Schönes Foto, fängt die Atmosphäre gut ein.
Was für Stühle habt ihr denn? Ich bin schon eine Weile auf der Suche und es juckt mich in den Fingern, dass ich nicht den richtigen (für uns) finde.
| Hide post links |