Globetrotter vs Vanlife

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
onkel

Re: Globetrotter vs Vanlife

Beitrag von onkel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Und war bestimmt auch nicht so gemeint .Welcher alte Beitrag ?
Aber egal , es wurde ja schon kritisiert dass man urteilt, und er urteilt dann selbst ..
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Wenn das mit der Sorte Freds in der Frequenz bis zum Sommer so weitergeht, traut sich bis dahin keiner mehr raus zum losfahren 🤣🤣🤣
Gruß,

die Anna 🦈

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Dann sind die einzigen, die noch Autos unterwegs sind Youtuber auf Klappstühlen in der Wüste, die anderen Mitbürger und Mitbürgerinnen mit Allrad erklären, was zu tun und was zu unterlassen ist 👨‍✈️
Gruß,

die Anna 🦈

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dunrai

Beitrag von dunrai »

onkel hat geschrieben: 9. März 2025 11:12
... man präsentiert sogar den Morgenschiss bei Facebook oder Intagramm ...
.. und was ist jetzt genau der Unterschied zu diesem Fred (außer die Uhrzeit)? :biggrin:

Gruß Rainer
GRJ 79 SC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

dunrai hat geschrieben: 10. März 2025 17:50
onkel hat geschrieben: 9. März 2025 11:12
... man präsentiert sogar den Morgenschiss bei Facebook oder Intagramm ...
.. und was ist jetzt genau der Unterschied zu diesem Fred (außer die Uhrzeit)? :biggrin:

Gruß Rainer
Die können die Kommentarfunktion ausschalten :lol:
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
superXcruiser

Beitrag von superXcruiser »

.....gerade der Morgenschiss wird aber nicht sooo oft diskutiert. Wäre doch interessant.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51

Beitrag von pan51 »

Bondgirl hat geschrieben: 10. März 2025 17:36
... die anderen Mitbürger und Mitbürgerinnen mit Allrad erklären, was zu tun und was zu unterlassen ist 👨‍✈️
Das kann nicht sein, weil die sich ja nicht mehr raustrauen... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa

Beitrag von Odessa »

superXcruiser hat geschrieben: 10. März 2025 18:35
.....gerade der Morgenschiss wird aber nicht sooo oft diskutiert. Wäre doch interessant.
Schließlich gilt:
"Der Morgenschiss kommt ganz gewiss, auch wenn es erst am Abend is!"
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Mit dem Aufkleber am Heck darf man dann endgültig alles fahren
Gruß,

die Anna 🦈

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Viel wichtiger zu wissen: wo fahrt ihr so hin dieses Jahr?
Inspiration :)
Gruß,

die Anna 🦈

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oidamo

Beitrag von Oidamo »

Servus,

ich kanns Euch nicht ersparen, aber das sind meine Gedanken dazu. Ich weiß, dass ich mich hier damit auf dünnes Eis begebe und wahrscheinlich ist alles was nun folgt voll daneben. :D

Interessant an der grundsätzlich seltsamen Fragestellung finde ich zu lesen, dass sich wohl der Großteil der Diskutanten auf der richtigen, weil "globetrotternden" Seite wähnt.
Dass es bei Globetrottern (Person, die (als Tourist[in]) durch die Welt reist, weite Reisen macht) nicht auf das Fortbewegungsmittel ankommt ist schwer vermittelbar.
Wer jedes Jahr 2 Wochen nach Norwegen fährt und dort die "Weißware" als den erklärten Feind des "echten Globetrotters" ausgemacht hat fällt hart und unerbittlich sein Urteil.
Und all die anderen, die sich meist in Gruppen, wenn irgendmöglich noch organisiert und für teueres Geld erkauft in die Wüsten Marokkos und Tunesiens lotsen lassen halten sich auch für Globetrotter und beim 2. Mal zudem für ausgewiesene Afrikakenner.
Wenn man dann gar so gefährliche Ziele wie Alabanien oder wie das heißt knapp überlebt hat ist man endgültig in die höheren Sphären der "Globetrotterhimmels" aufgestiegen.
Die Dünenkönige sollten natürlich nicht vergessen werden. Tagelang erklimmen sie ohne sich und das Material zu schonen die allerhöchsten Sandberge und lassen sich nach "gesunder Heimkehr von abenteuerlicher Fahrt" feiern. Das mag Spass machen, das Ego stärken oder einfach schön sein - mit Reisen hat es nichts zu tun.
Echte Globetrotter sind rar, da man dazu zwei Dinge benötigt die die wenigsten im Überfluss haben: Zeit und Geld.
Ein Grund warum ich mich selbst nie zu diesen zählen würde.
Der normale Familienvater mit Kindern hat zwar Träume, aber die Realität ist wie sie ist und das mit dem "sich die Welt anschauen" wird erst einmal mit dem Finger auf der Landkarte oder eben in kleinem Rahmen vollzogen. Wenn dann gar noch eine Immobilie - die bekanntlich immobil macht - ins Spiel kommt wirds ganz schwierig.
Und nicht vergessen sollte man die vielen, vielen Menschen die das alles nicht interessiert. Sie sind zufrieden mit dem was sie haben und Dinge wie Fernweh oder Reiselust sind ihnen völlig fremd. Trotzdem basteln sie jede freie Minute an ihren Allradmonstern herum und pimpen diese auf als ob es morgen in die entlegendsten Ecken der Welt ginge. Sie haben einfach Spaß daran - ans wegfahren denken sie nie wirklich, gibt es doch den ganzen Sommer über genügend Treffen in überschaubarem Umkreis auf denen man sich gebührend bewundern lassen kann.
Was ich sagen will - laßt die Kirche im Dorf, seid gnädig mit den Wohnmobilisten und mit all den anderen die alles falsch machen und sich permanent daneben benehmen. Auch mit mir. :wink:
Schaut manchmal in den Spiegel. Freut Euch des Lebens, denn das ist kürzer als viele denken.
Die zu erwartenden Kommentare aus der hinreichend bekannten und inkompetenten Ecke werde ich geduldig ertragen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Bondgirl hat geschrieben: 10. März 2025 20:37
Viel wichtiger zu wissen: wo fahrt ihr so hin dieses Jahr?
Inspiration :)
Ans Mittelmeer im Frühjahr,
ans schwarze Meer im Sommer :wink:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Surfy

Beitrag von Surfy »

Oidamo hat geschrieben: 10. März 2025 21:22
Echte Globetrotter sind rar, da man dazu zwei Dinge benötigt die die wenigsten im Überfluss haben: Zeit und Geld.
Schön auf den Punkt gebracht!

Selbst sich "nur" eine Panamericana, Transafrika oder Seidenstrasse zu genehmigen, erfordert einen gewissen Fokus auf dieses Ziel.

Persönlicher Fokus, Zeit, Geld.

Und wir reden hier bei den oben genannten Routen von kleineren Vorhaben und noch nicht einer Weltumrundung als Selbstfahrer.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34

Beitrag von Stephan34 »

...Echte Globetrotter sind rar, da man dazu zwei Dinge benötigt die die wenigsten im Überfluss haben: Zeit und Geld.
Ein Grund warum ich mich selbst nie zu diesen zählen würde.
Der normale Familienvater mit Kindern hat zwar Träume, aber die Realität ist wie sie ist und das mit dem "sich die Welt anschauen" wird erst einmal mit dem Finger auf der Landkarte oder eben in kleinem Rahmen vollzogen. Wenn dann gar noch eine Immobilie - die bekanntlich immobil macht - ins Spiel kommt wirds ganz schwierig.
Und nicht vergessen sollte man die vielen, vielen Menschen die das alles nicht interessiert. Sie sind zufrieden mit dem was sie haben und Dinge wie Fernweh oder Reiselust sind ihnen völlig fremd. Trotzdem basteln sie jede freie Minute an ihren Allradmonstern herum und pimpen diese auf als ob es morgen in die entlegendsten Ecken der Welt ginge. Sie haben einfach Spaß daran - ans wegfahren denken sie nie wirklich, gibt es doch den ganzen Sommer über genügend Treffen in überschaubarem Umkreis auf denen man sich gebührend bewundern lassen kann.
---
Das ist "in meinem Sinne" ganz gut getroffen. Ich selbst sehe mich da mitten drin. Der Traum von einem Leben, in dem ich den 4x4 Untersatz wirklich brauche wird weiter gelebt. :wink:

„Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.“
Ernest Hemingway

Den Spruch kannte ich nur aus "Kingsman", fand ihn aber seitdem sehr gut !

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Stephan34 hat geschrieben: 10. März 2025 23:34

„Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.“
Ernest Hemingway

Der sagt einfach Alles. Danke :)
Gruß,

die Anna 🦈

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Serge

Beitrag von Serge »

Bondgirl hat geschrieben: 10. März 2025 17:35
Wenn das mit der Sorte Freds in der Frequenz bis zum Sommer so weitergeht, traut sich bis dahin keiner mehr raus zum losfahren 🤣🤣🤣
Das wird nicht passieren, keine Sorge! 8)
Weil...
Freut Euch des Lebens, denn das ist kürzer als viele denken.
Le temps ne fait rien à l'affaire.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“