Preisentwicklungen HZJ

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
wüstenfreund

Re: Preisentwicklungen HZJ

Beitrag von wüstenfreund »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der einzige HZJ den ich kenne der Neuwagenstatus hat ist Albi.
22 Jahre Dornröschenschlaf in der trockenen Tiefgarage und danach sanft aufgeweckt :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz

Beitrag von toyofranz »

JollyJumper hat geschrieben: 26. März 2025 21:36
Buschschnecke hat geschrieben: 26. März 2025 07:46
Servus,
... der wahrscheinlich einzige mit 1Hz im Neuwagenzustand,
Gruß Timo!
Das wage ich zu bezweifeln 8)
Kannst du auch bezweifeln, auch mein 78er ist so ein Erstbesitz-Auto im Neuwagenzustand.
2001 neu bei Erich Christ gekauft, Unterboden- und Hohlraumschutz beim Neuwagen aufgebracht, Wechselkennzeichen, nie im Winter gefahren...lediglich als Urlaubsauto (Griechenland, Tunesien, Seealpen, Sardinien usw.) verwendet. Unfallfrei, Garagenauto, lückenloser Servicenachweis, deutlich (!!!) unter 100.000 km gelaufen...und definitiv rostfrei!
Vor einem Jahr Tank und Tankgeber erneuert, sonstige Reparaturen keine, VTG Umbausatz 2005 nachgerüstet, die ausgebaute Welle war makellos und wurde im Auto eines Freundes aus diesem Forum eingebaut.
Soeben wieder § 57a Plakette (TUV) bekommen...ein einziger leichter Mangel weil die BFG 8 Jahre alt sind.
Da meine Gattin mehrere Jahre krank war (mittlerweile verstorben) waren unsere geliebten Toyotouren einige Jahre nicht mehr möglich. Nächstes Jahr gibts die neuen 235/85/16er BFG / AT3 und es geht wieder nach Griechenland...
Daher...JA...es gibt diese perfekten 78er tatsächlich, selten aber doch! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Warum wurde der Tank erneuert ?
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
that.red.hiace

Beitrag von that.red.hiace »

Standschäden sind auch Schäden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der 7er

Beitrag von der 7er »

AlpenCruiser hat geschrieben: 6. Februar 2024 09:37
Guten Morgen Hehe

Ich weiss nicht, wie tief du dich bereits in die Materie des HZJ (7'er ?) eingelesen hast.
Danke für diesen (versteckten) Hinweis!

Der "Hehe" hat seine Anfrage im J7-Unterforum gestellt - insofern kann man vermuten, dass er mit "HZJ" einen J7, vermutlich sogar konkret einen HZJ78 meint (?). Es ist mir aber alle Jahre wieder ein kleines Bedürfnis, darauf hinzuweisen, dass ein "HZJ" genauso ein J8 oder ein J10 sein kann (von den fünf verschiedenen Radständen + Aufbauvarianten beim J7 mal ganz zu schweigen!). Ist einem unwissenden Neuling evtl. nicht bekannt.
Wer also einen Preis für einen HZJ78 wissen will, sollte exakt danach fragen! Ist sonst ein wenig wie: "was kostet ein Golf?"

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyofranz

Beitrag von toyofranz »

Eine kurze Replik auf meinen obigen Beitrag:
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt? Mein 78er wurde einige Jahre nicht bei Urlaubseisen verwendet, sehr wohl aber wurde das Auto regional bei Tagesfahrten eingesetzt. Jahrelang "gestanden" ist mein Auto nie...von der "Winterruhe" einmal abgesehen...Standschäden gibt es nicht.
Was den neuen Tank betrifft, da gab es vor Jahren in Griechenland eine talentbefreite "Bodenberührung mit leichter Verformung", aber ohne dramatische Folgeerscheinungen. Damals war auch der Lenkungsdämpfer betroffen, der wurde gleich nach der Rückkehr ersetzt. Und als dann voriges Jahr der Tankgeber defekt war haben wir bei der Demontage gesehen dass der betagte Tank auch zusätzlich noch ziemlich verdreckt war.
Mein Freund Helmut Ginster (hier im Forum bekannt, und danke nochmals!) hat mir dann einen neuen Tank + Tankgeber + Kleinteile zu einem Superpreis geschickt...und wir haben Nägel mit Köpfen gemacht...mit den bald folgenden neuen Reifen ist mein 78er somit wieder voll für die nächste Auslandsreise bereit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“