Na ja, so würde das Vorgehen in einer idealen Welt aussehen, hört sich auch plausibel an, aber wer macht dir das? Da mußt du schon mit einem Reifenmonteur befreundet sein oder einen super Draht zu deiner Stammwerkstatt haben deren Personal aus eingefleischten Enthusiasten besteht. Oder gleich selber machen, aber eine Wuchtmaschine will ich mir nicht unbedingt hinstellen.
Das statisch wuchten bei breiten Autorädern wahrscheinlich nicht funktioniert ist klar geworden, Nils Frage nach den Spurplatten bezog sich auch wohl eher darauf, daß man dann einen Adapter zum bolzenzentrierten Wuchten hätte den man mitnimmt zur Reifenbude. Da bin ich mittlerweile auch, Frage ist nur ob vom Schlosser gebaut oder fertige Spurplatte. Die
https://spurverbreiterung.de/de/spurver ... lochkreis/ könnte vielleicht funktionieren, Mittelloch ist deutlich kleiner als das der Hiluxfelge.
Aber jetzt gehts erstmal ein paar Tage in Urlaub und vorher wuchtet die normale Schrauberbude mittellochzentriert und vielleicht bekommen die das ja super hin. Von dem Gedanken das zu Hause mit überschaubaren Mitteln selber hinzubekommen (statisch wuchten) kann ich mich wohl verabschieden.
Gruß, Jan
2,5l Schalter, Bj. 2013, alles Serie, Marsupilami auf'm Armaturenbrett...