Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das damals angekündigte papierlose Büro ist nie zu mir vorgedrungen...Was der Boomer noch wußte
Re: Was der Boomer noch wußte
Le temps ne fait rien à l'affaire.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Bis heute bekomme ich Schriftverkehr und Rechnungen etc. per Post, obwohl ich das "denen" seit Jahren mitteile, klappt nicht immer. Papierform brauche ich nicht. Wobei ja vieles immer noch tatsächlich der Schriftform bedarf, nach wie vor. Sogar Fax wird/wurde ja oftmals nicht anerkannt, obwohl das ja als Synonym für "gleich dem Original" steht (Faksimile. Klugscheiß ausSerge hat geschrieben: 18. April 2025 12:06Das damals angekündigte papierlose Büro ist nie zu mir vorgedrungen...
Wurde schon mal erwähnt, Papierverbrauch ist ja sogar gestiegen...
| Hide post links |
In meinem Gewerk habe ich BERGE von Papier, überwiegend von Behörden, Krankenkassen etc. Diese Arschgeburten schicken aus Datenschutzgründen !! keine Mails etc. Auch DeMail machen die nicht. Telefonisch nicht erreichbar, mittlerweile Ansagen mit schlechter Computerstimme. Schöne neue Welt. Digitalisierung ist anscheinend weiter weg als in den 90-ern.
Eins hat gestern online funktioniert, die Abmeldung des RAV. Feld in der Zulassungsbestätigung frei rubbeln dito an den Kennzeichen, Codes eingeben - fertsch.
Eins hat gestern online funktioniert, die Abmeldung des RAV. Feld in der Zulassungsbestätigung frei rubbeln dito an den Kennzeichen, Codes eingeben - fertsch.
Toyota Kombi mit Frontantrieb. 
| Hide post links |
Des abgerubbelte bitte zur wiederzulassung vorlegen 
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Ich kann mich noch an die kleinen, meist extra eingerahmten Hinweise in der Tageszeitung erinnern. Da waren die Vorwahl-Nummern aufgeführt, mit denen man zu den angegebenen Uhrzeiten übers Festnetz billiger telefonieren konnte. Und an die schöne Melodie vom ersten Modem: Düdeldüdüdeldü... 
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu
| Hide post links |
Apropos Papierverbrauch.....
Was ist eigentlich aus dem grauen, umweltfreundlichen Druckerpapier geworden?
Das wurde früher viel genutzt, vor Allem von Behörden, Versicherungen, usw. Heute benutzt man wieder weißes Papier (ist aber, glaube ich, auch umweltschonend gebleicht).
Mein 1. echter PC. Wie bereits erwähnt, 2x Floppy 5 1/4 Zoll-Laufwerke. Eins für´s Betriebssystem DOS 6,0 (Danach WIN 3,11), das 2. für´s Anwendungsprogramm....
.
Dann....ein Quantensprung....Die erste Festplatte mit 10 Mb
Gruß
Olli
Was ist eigentlich aus dem grauen, umweltfreundlichen Druckerpapier geworden?
Das wurde früher viel genutzt, vor Allem von Behörden, Versicherungen, usw. Heute benutzt man wieder weißes Papier (ist aber, glaube ich, auch umweltschonend gebleicht).
Mein 1. echter PC. Wie bereits erwähnt, 2x Floppy 5 1/4 Zoll-Laufwerke. Eins für´s Betriebssystem DOS 6,0 (Danach WIN 3,11), das 2. für´s Anwendungsprogramm....
Dann....ein Quantensprung....Die erste Festplatte mit 10 Mb
Gruß
Olli
| Hide post links |
Jobcenter und Amtsgericht benutzen weiterhin das graue Papier.
| Hide post links |
Finanzamt auch 
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
| Hide post links |
Diese Post bekommt nur mein Steuerberater. 
| Hide post links |
- toyotamartin
Fällt mir gerade ein: Schlitzschrauben,Linsenschrauben ,
Sense und Sichel.
Wobei ich mit der Sichel immer Probleme hatte.Se
Mähen mit der Sense geht..hmm und Dengln und Wetzstein..wer weiss das noch wer kann das noch.
Sense und Sichel.
Mähen mit der Sense geht..hmm und Dengln und Wetzstein..wer weiss das noch wer kann das noch.
| Hide post links |
Konnte ich mal, ist aber Jahre her.toyotamartin hat geschrieben: 19. April 2025 20:21Fällt mir gerade ein: Schlitzschrauben,Linsenschrauben ,
Sense und Sichel.
Mittlerweile tun zwei Freischneider ihren Dienst...
| Hide post links |
Mit der Sense mähe ich 2-3 mal jährlich meinen Garten.
| Hide post links |
Ich habe eine Idee.
Meine Sense müsste auch dringend gedengelt werden, aber ich weiß, wie langwierig und langweilig das ist. Außerdem habe ich
keinen großen Stein mit Dengelamboss und auch keinen Dengelhammer. Und ein Dengelapparat ist viel zu teuer.
Aber einen Kompressor und einen kleinen Drucklufthammer mit einstellbarer Schlagstärke habe ich!
Ich werde irgendwann einen Meißel abschneiden und leicht abrunden und als Amboss die Bahn vom Vorschlaghammer nehmen.
Das macht zwar einen Heidenlärm, aber das sollte schnell und recht gut funktionieren. Einfach mal testen, kostet ja nichts.
Aber erst mal soll der Rasen wild wachsen und ausblühen, die Wildbienen wollen auch was zu futtern haben.
Meine Sense müsste auch dringend gedengelt werden, aber ich weiß, wie langwierig und langweilig das ist. Außerdem habe ich
keinen großen Stein mit Dengelamboss und auch keinen Dengelhammer. Und ein Dengelapparat ist viel zu teuer.
Aber einen Kompressor und einen kleinen Drucklufthammer mit einstellbarer Schlagstärke habe ich!
Ich werde irgendwann einen Meißel abschneiden und leicht abrunden und als Amboss die Bahn vom Vorschlaghammer nehmen.
Das macht zwar einen Heidenlärm, aber das sollte schnell und recht gut funktionieren. Einfach mal testen, kostet ja nichts.
Aber erst mal soll der Rasen wild wachsen und ausblühen, die Wildbienen wollen auch was zu futtern haben.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
- toyotamartin
Ostermärsche... 
| Hide post links |
Da hat schon einer eine ähnliche Idee gehabt:
Das ist wie mit Schaufeln, Maurerkellen oder Mistforken etc, wenn sie alt und eingearbeitet sind, funktionieren sie am besten.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |