Werkstattempfehlung

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
sapristi

Re: Werkstattempfehlung

Beitrag von sapristi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hydro hat geschrieben: 8. April 2025 20:14
Also Leute , nen Schlepper mit quasi offenen Gelenken kann jeder abschließen kein Thema. Aber die Kardanwellen am LC drehen bis bei 180 KMH ... bedeutet: da sind Dichtmanschetten an den Bolzen in den Gelenken . Und die kann man mit zu viel Fett oder Druck einfach nach aussen drücken oder sogar aus dem Sitz pressen . Und wer das Schiebestück an der hinteren Kardanwelle zu voll macht wird sich wundern was das für Geräusche machen kann wenn die Achse mal schlagartig einfedert ...
Also mit Traktor abschmieren hat das nicht so viel gemeinsam. Das erfordert schon etwas mehr ...
So isses, insbesondere was den Längenausgleich betrifft. Beschreibt Tom alles in seinem, allerdings schwer zu findenden, link zum Abschmieren incl. Fotos und Zeichnungen.
Gruß sapristi.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PuraVida

Beitrag von PuraVida »

Unten siehst Du das Ergebnis meiner Frage von 2019 :-) Ganz ehrlich es hat sich in den letzten 6 Jahren nichts geändert. Toyotahändler kannst Du vergessen. Die paar Werkstätten die 4x4 machen, machen fast nur noch Defender. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich alle entweder angerufen oder angefahren habe.
Die einzige Möglichkeit ist kleinere freie Werkstätten zu kontaktieren. Je nachdem was es ist findet man manchmal jemanden der sich vorstellen könnte es sich mal anzuschauen.
Grüße aus Düsseldorf :-)
werk.JPG
LJ77 mit 1 KZ-T

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nicolli

Beitrag von Nicolli »

sapristi hat geschrieben: 8. April 2025 20:55
Hydro hat geschrieben: 8. April 2025 20:14
Also Leute , nen Schlepper mit quasi offenen Gelenken kann jeder abschließen kein Thema. Aber die Kardanwellen am LC drehen bis bei 180 KMH ... bedeutet: da sind Dichtmanschetten an den Bolzen in den Gelenken . Und die kann man mit zu viel Fett oder Druck einfach nach aussen drücken oder sogar aus dem Sitz pressen . Und wer das Schiebestück an der hinteren Kardanwelle zu voll macht wird sich wundern was das für Geräusche machen kann wenn die Achse mal schlagartig einfedert ...
Also mit Traktor abschmieren hat das nicht so viel gemeinsam. Das erfordert schon etwas mehr ...
So isses, insbesondere was den Längenausgleich betrifft. Beschreibt Tom alles in seinem, allerdings schwer zu findenden, link zum Abschmieren incl. Fotos und Zeichnungen.
Gruß sapristi.
Da ich da auch immer etwas unsicher bin, demontier ich die Schmiernippel(vom Längenausgleich) nach dem abschmieren für ein Strecke auf der kräftig ein und ausgefedert wird.Habs aber auch schonmal nen Monat vergessen ;-( Dann kommen sie wieder rein.
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin
HZJ 79 mit Fernwehkabine und Eigenbau Flachbettpritsche

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hydro

Beitrag von Hydro »

Ja , kann man so machen.
Mach ich an mancher Stelle bei Maschinen bei mir in der Arbeit auch so .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“