Frage Tankinhalt

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
saegespan

Frage Tankinhalt

Beitrag von saegespan »

Hallo Leute,
heute war ich tanken, bin aus eigener Kraft hingefahren und die Tankanzeige hat sich auch noch bewegt.
Nach dem Tanken standen tatsächlich 82,5 Liter auf der Anzeige und ich habe beim ersten Abschalten
aufgehört. Laut Bedienungsanleitung passen ja 80 Liter in den Tank, hat sowas schon Mal jemand gehabt?
Die Eichplaketten an der Zapfsäule sind bis 2024 gültig :ka:

Viele Grüße
HILUX 3.0 Doka, 12/2015, Schaltgetriebe, J-Sport, Hardtop, AHK, BearLock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Re: Frage Tankinhalt

Beitrag von TimHilux »

Das muss nix mit der Eichung zu tun haben. Die Tanks sind größer als das angegebene Volumen um einen Luftpuffer zu haben wenn der Sprit sich ausdehnt. 2 Liter mehr ist da schon mal drin. Vielleicht war der "Seegang" im Tank gerade günstig für die Mehrmenge.
Ganz leer bekommt man die auch eher nicht.

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

Ja, hatte ich. 95 Liter getankt bei einem 92 Liter Tank. 5 Liter hätten noch drinnen sein müssen. Freie Tankstelle in Ostdeutschland. Ich war sehr erstaunt.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

Freie Eichung der Zapfsäule :biggrin:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...und es gab eine Säule für Heizöl. Hatte ich so auch noch nicht gesehen.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“