Hallo zusammen,
ich interessiere mich aktuell für den Lockup-Kit von Richards Auto Electric aus Australien für den Land Cruiser 200 / V8.
https://richardsauto.com.au/product/lc200-lockup-kit/
Der Kit hat einen super Ruf, ist aber mit Versand und Zoll natürlich nicht ganz günstig. Der Preis in Australien beträgt ohne Versand AUD 799. Das entspricht am 25.04.2025 rund EUR 450. Laut Berechnung von ChatGPT liegen die Gesamtkosten für den Empfänger in der EU – inklusive Zoll, Steuern und Gebühren, aber ohne Versand – bei etwa EUR 530.
Gibt es hier noch weitere Interessenten, die ebenfalls über eine Anschaffung nachdenken und sich eine Sammelbestellung vorstellen könnten? Gemeinsam könnten wir bei Richards Auto Electric nach einem Mengenrabatt fragen und ggf. beim Versand etwas sparen.
Ich würde die Koordination übernehmen (Kontakt mit dem Hersteller, Preisverhandlung, Versand etc.).
Wenn du Interesse hast, schreib mir gerne eine PN oder antworte direkt hier im Thread.
Je mehr wir sind, desto attraktiver wird’s vermutlich für alle.
Viele Grüße
Oliver
Lockup-Kit für Land Cruiser 200
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 4. Juli 2015 12:31
Lockup-Kit für Land Cruiser 200
Einen Cruiser pro Kontinent
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress..
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress..

Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 4. Juli 2015 12:31
Re: Lockup-Kit für Land Cruiser 200
gibts nicht nur für den 200, sondern auch für 100, 120, 150, 250 und HiLux
Einen Cruiser pro Kontinent
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress..
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress..

Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Lockup-Kit für Land Cruiser 200
@Oliver ghai
Rechne die Transportkosten und Teilewert in Euro um, dann 10% Einfuhrsteuer und auf das ganze 19% Mehrwertsteuer... dazu kommen evtl. Handlingskosten von DHL / FedEx etc. noch dazu.
Rechne die Transportkosten und Teilewert in Euro um, dann 10% Einfuhrsteuer und auf das ganze 19% Mehrwertsteuer... dazu kommen evtl. Handlingskosten von DHL / FedEx etc. noch dazu.
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Lockup-Kit für Land Cruiser 200
Letztes Jahr habe ich mir einen Automatikgetriebeölkühler in Australien bestellt, waren 405,- AUS $ Material, 94,- AUS $ FedEx Shipping (zusammen per Karte 308,- €) und FedEx wollte dann nochmal 17,85 € für Zölle/Steuern kurz vor Auslieferung. Vielleicht hatte ich Glück mit günstiger Besteuerung ...
Grüße Stefan
Hilux Revo Invincible : Rhinoman Cab mit Front Runner & OLC 270°, Eberspächer Standheizung, Lazer Lamps, + 46mm H&R Spur, Wholesale ATF-Ölkühler, Rival UFS
Hilux Revo Invincible : Rhinoman Cab mit Front Runner & OLC 270°, Eberspächer Standheizung, Lazer Lamps, + 46mm H&R Spur, Wholesale ATF-Ölkühler, Rival UFS
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 81
- Registriert: 4. Juli 2015 12:31
Re: Lockup-Kit für Land Cruiser 200
Es soll an dieser Stelle nicht um die Kosten gehen – diese habe ich lediglich indikativ genannt. Vielmehr geht es um die grundsätzliche Frage, ob Interesse besteht.
Ich stelle zunehmend fest, insbesondere bei Autobahntempo (100–120 km/h), dass das Auto häufig im 5. Gang verbleibt, an Steigungen unnötig in den 4. Gang zurückschaltet und den 6. Gang erst oberhalb von 120 km/h einlegt. Dabei geht es mir weniger um eine Verbrauchsoptimierung, sondern in erster Linie um eine Steigerung des Fahrkomforts. Sollte sich der Verbrauch dadurch zusätzlich reduzieren, wäre das natürlich ein willkommener Nebeneffekt.
Ich stelle zunehmend fest, insbesondere bei Autobahntempo (100–120 km/h), dass das Auto häufig im 5. Gang verbleibt, an Steigungen unnötig in den 4. Gang zurückschaltet und den 6. Gang erst oberhalb von 120 km/h einlegt. Dabei geht es mir weniger um eine Verbrauchsoptimierung, sondern in erster Linie um eine Steigerung des Fahrkomforts. Sollte sich der Verbrauch dadurch zusätzlich reduzieren, wäre das natürlich ein willkommener Nebeneffekt.
Einen Cruiser pro Kontinent
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress..
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress..

Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Lockup-Kit für Land Cruiser 200
Ich bin prinzipiell interessiert, sofern (a) das auch für meinen 4.6 Liter Benziner kein Problem ist und (b) ich noch nähere Informationen dazu zusammengetragen habe.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |