Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Jakob,255/85 gehen aber 255/ 100 würde ich mir gut überlegen.
Zusammen mit 8 Zoll Felgen hast du da Klötze wie beim Daily 4x4/Scam drunter.
Die ungefederten Massen sind nicht zu unterschätzen.

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo Jakob,| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
| Link: | |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
255/85 R16 Cooper Discoverer S/T der alte.onkel hat geschrieben: 6. Mai 2025 18:05Welche Reifengröße hast du grad drauf ?
Welche Maße hast du an den Kotflügelkanten ?
| Hide post links |
Ich bin, wie schon oefters erwaehnt, seit 23 Jahren super happy mit den Michelin 255/100R16 XZL. Waere dem nicht so, haette ich nicht gerade (ne Menge Geld in die Hand genommen und) den dritten Reifensatz gekauft. Wer die Reifen noch nicht am 75er mit Originalgetriebe gefahren hat, vermag das auch nicht zu beurteilen. Auf der Strasse wird der Kahn etwas unhandlich und das Bremsen will geplant sein, aber im Gelaende ist er grosse Klasse und in Sachen Bodenfreiheit unschlagbar. Ich moechte niemand dazu raten, aber wenn Jakob Bock darauf hat, dann soll er es einfach mal ausprobieren.JakobP hat geschrieben: 6. Mai 2025 17:46Ist mir bewusst und wie bei fast allem im Leben sagt der eine, das geht nicht gut, der andere ist top zufrieden wie z.B. @LaGirafe
| Hide post links |
Ich fahre die 255/100R16 uebrigens mit den Original 6 Zoll Stahl Sternfelgen.wüstenfreund hat geschrieben: 6. Mai 2025 16:26...aber 255/ 100 ... Zusammen mit 8 Zoll Felgen hast du da Klötze wie beim Daily 4x4/Scam drunter.
Die ungefederten Massen sind nicht zu unterschätzen.
| Hide post links |
| Hide post links |
Wie lange halten deine Homokineten ? bzw. hattest du da schon mal Probleme ?LaGirafe hat geschrieben: 6. Mai 2025 19:00Ich bin, wie schon oefters erwaehnt, seit 23 Jahren super happy mit den Michelin 255/100R16 XZL. Waere dem nicht so, haette ich nicht gerade (ne Menge Geld in die Hand genommen und) den dritten Reifensatz gekauft. Wer die Reifen noch nicht am 75er mit Originalgetriebe gefahren hat, vermag das auch nicht zu beurteilen. Auf der Strasse wird der Kahn etwas unhandlich und das Bremsen will geplant sein, aber im Gelaende ist er grosse Klasse und in Sachen Bodenfreiheit unschlagbar. Ich moechte niemand dazu raten, aber wenn Jakob Bock darauf hat, dann soll er es einfach mal ausprobieren.JakobP hat geschrieben: 6. Mai 2025 17:46Ist mir bewusst und wie bei fast allem im Leben sagt der eine, das geht nicht gut, der andere ist top zufrieden wie z.B. @LaGirafe
Gruss, Gerd J.
| Hide post links |
Alles gut, ich bin der Meinung das ein Fahrzeug das in unseren Breiten zwangsläufig viel auf der Straße läuft auch da gut funktionieren muss. Bremsen planen muss derjenige schon Bock drauf haben. Am Ende muss das jeder selbst entscheiden und verantworten. Wie die Reifen offroad sind kann ich nicht beurteilen. Gehe aufgrund der Tragfähigkeit davon aus das die Seitenwände relativ hart sind.LaGirafe hat geschrieben: 6. Mai 2025 19:00Ich bin, wie schon oefters erwaehnt, seit 23 Jahren super happy mit den Michelin 255/100R16 XZL. Waere dem nicht so, haette ich nicht gerade (ne Menge Geld in die Hand genommen und) den dritten Reifensatz gekauft. Wer die Reifen noch nicht am 75er mit Originalgetriebe gefahren hat, vermag das auch nicht zu beurteilen. Auf der Strasse wird der Kahn etwas unhandlich und das Bremsen will geplant sein, aber im Gelaende ist er grosse Klasse und in Sachen Bodenfreiheit unschlagbar. Ich moechte niemand dazu raten, aber wenn Jakob Bock darauf hat, dann soll er es einfach mal ausprobieren.JakobP hat geschrieben: 6. Mai 2025 17:46Ist mir bewusst und wie bei fast allem im Leben sagt der eine, das geht nicht gut, der andere ist top zufrieden wie z.B. @LaGirafe
Gruss, Gerd J.
| Hide post links |
| Hide post links |
Wieviel KG bei wieviel Bar Druck.Odessa hat geschrieben: 6. Mai 2025 22:48Ich kann hier leider kein Video einstellen, aber aus Montenegro hätte ich eines, in dem Max 71er (eher leicht) zeigt, dass die Seitenwand des XZL 255/100 durchaus was wegschluckt.
| Hide post links |
Nur Flex, ohne Hammer bittexsteel hat geschrieben: 6. Mai 2025 18:14Wenn ich überlege wie Max @syphest gekämpft hat die 255/100 in den 71er "einzupassen" mit Flex und Hammer....
| Hide post links |