ich stehe vor die Entscheidung neue Reifen zu kaufen, also in Google mal AT Reifen Test eingegeben.
Diese ADAC Test stach hervor (sieh hier unten), was haltet ihr davon?
Meine Prämisse: ich habe reine (Straßen-) Winterreifen für die kalte Jahreszeit, im Sommer möchte ich (leichte) AT Reifen fahren, sodas ich meine Straßenkilometer sicher fahren kann, ein Abstecher im Gelände oder Wiese mit Gras auch möglich ist, ohne Räder/Reifen zu wechseln.
Es geht hier um die Dimension 285/60R18 für ein VDJ200. Kilometerleistung schwankt von 15.000 - 35.000 km / Jahr, je nach Auftrag/Projekt.
Für diese Anwendung bin ich seit vier Sommer relativ zufrieden mit die Yokohama Geolandar G015, ein Conti Cross Contact LX oder Bridgestone Dueler A/T 693 III stehen derzeit zur Auswahl.
Hiermit wird immer ein Kompromis zwischen Straße und Gelände erreicht;
deswegen die Frage zu euren Meinung:
-Wenn die ATs ein Kompromis auf der Straße und im Gelände sind: dann eben reine Straßenreifen für die Straße und ein extra Rädersatz Grobe AT's oder MT's fürs Gelände?
Sodas die 2 Satz den Einsatzzweck besser bedienen?
Hier die ADAC Berichte - ich hoffe nicht das dies ein Auswirkung auf irgenwelche Regeln oder Gesetze geben wird. Lassen wir positiv denken
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... ifen-test/