Ist das normal? Klar die ist nicht neu aber solche Leitungen halten doch ewig oder? Ich fahre immer Autos über 30 und hatte noch nie Probleme mit Leitungen die sich auflösen.
Dieselleitung undicht
Re: Dieselleitung undicht
Ist das ein Originalteil, oder evtl. ein nicht Dieselfester Ersatz?
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
...ein Quantensprung...
| HTML: | |
| Hide post links |
Schwer zu sagen. Der Umbau war vor 4 Jahren und ich weiß nicht was die da verwendet haben. Die Stelle ist unten in der Ecke beim Kühler. Da geht es kurz (20cm) von Metall auf Schlauch und wieder auf Metall. Wer vielleicht auch was älteres hat sollte mal einen Blick drauf werfen. Zuhause ist schon echt blöd da dran zu kommen und ich will nicht wissen wie es unterwegs ist.
LJ77 mit 1 KZ-T
| Link: | |
| BBcode: | |
| Hide post links |
Gummi- Dieselschläuche altern und werden rissig, quellen auch schon mal auf, normal, Umwelteinflüsse, Biodiesel (?), Billighersteller (China), der Kennzeichnung nach (soweit erkennbar) eher normaler Industrieschlauch. Was steht auf dem Schlauch? Ansonsten gegen Original austauschen oder zum Fachhandel (z.B. Hydrauliker https://www.eckstein.de/niederdruck oder http://www.hyflexar.de/ ) und passenden Schlauch kaufen. Biodieseleignung wird gesondert ausgezeichnet, gibts auch mit Umflechtung (Verschleiß, Hitzeschutz), Stoff, Edelstahl etc..J9 Andy hat geschrieben: 1. Juni 2025 12:14Ist das ein Originalteil, oder evtl. ein nicht Dieselfester Ersatz?
| Hide post links |
-
chriscross
Hatte ich auch schon bei einer verschlauchung der Standheizung, war nicht lustig, der sah bei mir genauso aus.
Der Schlauch war vom Stahlgruber, seitdem war ich nicht mehr dort einkaufen. Nach dem Tausch auf den richtigen Schlauch seit jetzt fünf Jahren keine Probleme.
Der Schlauch war vom Stahlgruber, seitdem war ich nicht mehr dort einkaufen. Nach dem Tausch auf den richtigen Schlauch seit jetzt fünf Jahren keine Probleme.
Wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran.
(Tom DeMarco)
(Tom DeMarco)
| Hide post links |
Außer "Yokohama" steht leider nichts drauf. Klar gibt es da Qualitätsunterschiede usw. dachte nur das man da vielleicht vor der nächsten Tour mal einen Blick drauf wirft. Das ist so versteckt das man es gar nicht beachtet außer wenn unten auf einmal eine Pfütze ist 
LJ77 mit 1 KZ-T
| Hide post links |
Also, ich lehne mich trotz fehlender Info mal aus dem Fenster, Dein Schlauch müßte ein normaler Industrieschlauch sein (es findet sich nach meiner Recherche explizid kein Dieselschlauch im Sortiment), normalerweise sehen Dieselschläuche nach 4Jahren nicht schon so aus. Da wurde irgendein "passender" Schlauch genommen, der gerade irgendwo rumlag.PuraVida hat geschrieben: 1. Juni 2025 17:27Außer "Yokohama" steht leider nichts drauf. Klar gibt es da Qualitätsunterschiede usw. (...)
Der FACHHANDEL bietet neben Beratung auch die entsprechenden Produkte, meistens Lagermäßig oder kurzfristig beschaffbar, auch Kurzlängen.
Bio-Dieselschlauch sollte eine Innenseele aus FKM haben, Temperaturbeständig sein, -30°C - +125°C, der Norm Din 73379 - B 1 entsprechen. (Mir passiert, irgendwann Biopampe getankt, alle möglichen Dichtungen aufgelöst, teurer Spaß...)
Klar gibt es Qualitätsunterschiede, das Produkt (Schlauch) sollte aber auch den Anforderungen entsprechen.
Nochmal im Gedächtnis gekramt, noch ein Hersteller (der in Deutschland produziert, nebenbei):
https://dietrich-wollert.de/produkte/fl ... fschlauch/
Über die Hersteller lassen sich auch die Fachhändler erfragen.
| Hide post links |
-
Michi070166
Weiß jemand zufällig die Durchmesser von Vorlauf und Rücklauf? Vorlauf 10mm Rücklauf 6mm - kann das sein....Dankeschön
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!
Hier könnte ihre Werbung stehen!
| Hide post links |