mein Name ist Josef, ich bin 51 Jahre alt und schraube seit meinem 16 Lebensjahr an allem was Räder hat. Von Traktoren über Motorräder, Lkw und Autos.
Ich bin aus Wertingen, das liegt im schönen Schwabenland in der Mitte zwischen Augsburg, Dillingen und Donauwörth.
Meine ersten Offroad Fahrzeug Gehversuche machte ich mit einem International Scout II von 1979.
Seit 2020 (mit 2,5 jähriger berufsbedingter Zwangspause) schraube ich an einem BJ 42 .
Der gehört einem guten Freund, der eines schönen Tages mit seinem Fahrzeug kam und fragte ob ich denn nicht mal nach dem Bodenblech schauen könnte. Der freundliche Herr vom TÜV meinte da müsste man wohl ein wenig schweißen.................
Das Fahrzeug kam ursprünglich aus Frankreich und war schon anderthlab Jahre im Besitz meines Freundes.
"Stell das Ding mal kurz zu mir in die Werkstatt, dann schauen wir mal"
Ein Spachtelbomber wie aus dem Lehrbuch - an jedem Eck Kiloweise Spachtel.Eine geschminkte Leiche.
Und die Technik hatte es eigentlich auch hinter sich. Spricht ja echt für die BJ's. Ein anderes Fahrzeug wäre so keinen Meter mehr gelaufen.
Erstmal Krisensitzung - dann die Entscheidung "Den bauen wir wieder auf"
Diese Restauration hat mich echt fast an den Rand der Verzweiflung gebracht. Kein!!!!! Teil das nicht vermurkst, verrammelt oder durchgefault war.
Mittlerweile neigt sich die Restauration dem Ende zu.
Aber seht selbst.