Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
middeldorfklaus3 hat geschrieben: 19. Juni 2025 14:42
.......unterwegs als LC.( vollkasko hört ja an der EU Grenze auf ups)

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
middeldorfklaus3 hat geschrieben: 19. Juni 2025 14:42
.......unterwegs als LC.( vollkasko hört ja an der EU Grenze auf ups)
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |

| Hide post links |

| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Richtige Overlander - nicht nur im Dunstkreis von ADAC und Vollkasko im Rahmen der Routineversicherung unterwegsquadman hat geschrieben: 19. Juni 2025 21:07Was sind denn bitteschön richtige Overlander? Der sehr haltbare Isuzu mit dem Alkovenmobil ist doch eine gute Lösung. Hätte ich tatsächlich dem Iveco Daily vorgezogen! Ist ja die gleiche Gewichtsklasse.
| Hide post links |
Also kamen die durch RusslandOidamo hat geschrieben: 15. Juni 2025 21:03Servus
habe in der Slowakei ein chinesisches Pärchen getroffen. Die beiden sprechen nicht Englisch. Trotzdem konnte ich erfahren, dass sie aus Shanghai kommend auf dem Landweg bei Kirkenes in die EU eingereist sind und dann ganz Europa abgeklappert haben. Jetzt sind sie auf der Heimreise.
Chapeau
![]()
| Hide post links |
Ist das die Definition für einen richtigen Overlander ?middeldorfklaus3 hat geschrieben: 19. Juni 2025 21:49Richtige Overlander - nicht nur im Dunstkreis von ADAC und Vollkasko im Rahmen der Routineversicherung unterwegs …
| Hide post links |
Stimmtonkel hat geschrieben: 19. Juni 2025 22:02Ist das die Definition für einen richtigen Overlander ?middeldorfklaus3 hat geschrieben: 19. Juni 2025 21:49Richtige Overlander - nicht nur im Dunstkreis von ADAC und Vollkasko im Rahmen der Routineversicherung unterwegs …
Dann war ich schon mit 18 dabei , kein ADAC , keine Vollkasko und eine grüne Karte die etwas modifiziert wurde ….
Mann war ich der Zeit voraus ….![]()
| Hide post links |
| Hide post links |
Nö, das gibt es für kleines Geld auch für Afrika und Asien, vorausgesetzt das Kfz ist ein WoMo.
| Hide post links |
Die günstigsten Preise von J+P im Internet sind nur für EuropaToyo75 hat geschrieben: 20. Juni 2025 08:08Nö, das gibt es für kleines Geld auch für Afrika und Asien, vorausgesetzt das Kfz ist ein WoMo.
| Hide post links |
Marokko ohne Aufpreis mitversichert. Für unter 1000 p.a. bekomme ich dort VK für Europa, Asien und Afrika.middeldorfklaus3 hat geschrieben: 20. Juni 2025 08:43Die günstigsten Preise von J+P im Internet sind nur für EuropaToyo75 hat geschrieben: 20. Juni 2025 08:08Nö, das gibt es für kleines Geld auch für Afrika und Asien, vorausgesetzt das Kfz ist ein WoMo.
| Hide post links |
Ok. In österreichischen steht da drin Kaskoversicherung außerhalb Europa auf Anfrage -der kostenkalkulator hier nur für innereuropäischToyo75 hat geschrieben: 20. Juni 2025 09:03Marokko ohne Aufpreis mitversichert. Für unter 1000 p.a. bekomme ich dort VK für Europa, Asien und Afrika.middeldorfklaus3 hat geschrieben: 20. Juni 2025 08:43Die günstigsten Preise von J+P im Internet sind nur für EuropaToyo75 hat geschrieben: 20. Juni 2025 08:08Nö, das gibt es für kleines Geld auch für Afrika und Asien, vorausgesetzt das Kfz ist ein WoMo.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |