Wenn die Seelöwen…
Wenn die Seelöwen…
…auf San Cristobal mal einen zuviel gehoben haben!
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Wenn die Seelöwen…
Was hat der da im Schnabel? Kann ich nicht identifizieren.
4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
| Hide post links |
Haifischflosse... 
Hoffentlich haben die sog. "Fischer" den Hai wenigstens vorher getötet!
Hoffentlich haben die sog. "Fischer" den Hai wenigstens vorher getötet!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
| Hide post links |
Moin,
kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet auf Galápagos Haie gefangen werden und am Stand direkt neben der Hauptstraße verkauft werden dürfen…
Als Nicht-Angler würde ich sagen, dass es der Schwanz einer Makrele war. Die Fischersfrau hat dem Pelikan erst ein kleines Stück vom Verschnitt in den Schnabel geworfen, der hat dann gewartet bis sie etwas weiter weg war und dann einmal quer mit offenem Schnabel über den Tisch. Fast alles abgeräumt.
kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet auf Galápagos Haie gefangen werden und am Stand direkt neben der Hauptstraße verkauft werden dürfen…
Als Nicht-Angler würde ich sagen, dass es der Schwanz einer Makrele war. Die Fischersfrau hat dem Pelikan erst ein kleines Stück vom Verschnitt in den Schnabel geworfen, der hat dann gewartet bis sie etwas weiter weg war und dann einmal quer mit offenem Schnabel über den Tisch. Fast alles abgeräumt.
| Hide post links |
Hoffentlich war es so.... 
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
-----------------
| Hide post links |
Isla Seymour (Sur)
Boobies Pärchen
Boobies brütend
Fregattvogel - voll aufgepumpt
Land- und Marine-Iguana
Boobies Pärchen
Boobies brütend
Fregattvogel - voll aufgepumpt
Land- und Marine-Iguana
| Hide post links |
Auch die alten Iguanas nutzen moderne Infrastruktur um sich den Wanst zu wärmen…
| Hide post links |
Guayaquil / Parque Seminario
Neben Marine- und Land-Iguanas gibts noch die Park-Iguanas. Faule, verwöhnte, gefütterte und nachts bewachte Spezies…
Bewacht, nicht weil sie ausbüchsen, sondern weil sie geklaut und verkauft werden würden.
Neben Marine- und Land-Iguanas gibts noch die Park-Iguanas. Faule, verwöhnte, gefütterte und nachts bewachte Spezies…
Bewacht, nicht weil sie ausbüchsen, sondern weil sie geklaut und verkauft werden würden.
| Hide post links |
Absolut starke Fotos, Danke 
Salut Paul
HZJ 75 simply the beAst
12 valves + 6 cylinders + 4 leaf springs + 2 rigid axles + 100% lockable = unlimited possibilities
HZJ 75 simply the beAst
12 valves + 6 cylinders + 4 leaf springs + 2 rigid axles + 100% lockable = unlimited possibilities
| Hide post links |
Vielen Dank, hab mich bemüht. Man sieht recht deutlich - und das trotz der miserablen Mac-Bildverkleinerung - dass eine ordentliche Hochleistungsoptik jedes Smartphone sehr sehr alt aussehen lässt. Anders als die Werbung erzählt. Ist aber auch so klar, mit ein bisschen physikalischem Sachverstand.
So sah das dann aus:
Das ist das NIKON AFS 200-400 VR II, Kampfgewicht 3,5kg. Sensationelles Zoom, kriegt man für F-Mount gerade nachgeworfen, gebraucht für um die 1000€. Kann ich nur jedem empfehlen, der gewillt ist, das durch die Gegend zu tragen. Mit D850 dann zusammen 4,5kg. Auch noch sehr scharf mit TC1.4.
Damit kann man aber auch die 2 Meter-Regel, Abstand zu den Tieren, einhalten. Smartphones mit Selfie-Stick sind denen regelmäßig ziemlich auf die Pelle gerückt und haben die Guides mit der Trillerpfeife herausgefordert…
Ah ja: seit zwei Stunden sind wir wieder daheim gelandet. War schon ein echt anstrengender Trip. Kann gerne bei Interesse etwas zu Machu Picchu und Inselhopping Galápagos schreiben.
So sah das dann aus:
Das ist das NIKON AFS 200-400 VR II, Kampfgewicht 3,5kg. Sensationelles Zoom, kriegt man für F-Mount gerade nachgeworfen, gebraucht für um die 1000€. Kann ich nur jedem empfehlen, der gewillt ist, das durch die Gegend zu tragen. Mit D850 dann zusammen 4,5kg. Auch noch sehr scharf mit TC1.4.
Damit kann man aber auch die 2 Meter-Regel, Abstand zu den Tieren, einhalten. Smartphones mit Selfie-Stick sind denen regelmäßig ziemlich auf die Pelle gerückt und haben die Guides mit der Trillerpfeife herausgefordert…
Ah ja: seit zwei Stunden sind wir wieder daheim gelandet. War schon ein echt anstrengender Trip. Kann gerne bei Interesse etwas zu Machu Picchu und Inselhopping Galápagos schreiben.
| Hide post links |
4,5 Kg .... datt wiegt Sigis Handtasche
nur kostet die das Kilo keine 17 hundert Euro
Aber die Bilder sind echt Sahne
Machu Picchu ... kannst du gern berichten, soll wohl sehr frequentiert sein
... mit den Steinen, so richtig sicher bin ich mir bis heut nicht, wie die das gemacht haben wollen. Da sind ja auch Klumpen von mehreren Tonnen bei, die dengelt man doch nich so ohne weiteres mit ´nem Obsidian, mundgerecht zurecht .... odda wie, odda watt?
Aber die Bilder sind echt Sahne
Machu Picchu ... kannst du gern berichten, soll wohl sehr frequentiert sein
... mit den Steinen, so richtig sicher bin ich mir bis heut nicht, wie die das gemacht haben wollen. Da sind ja auch Klumpen von mehreren Tonnen bei, die dengelt man doch nich so ohne weiteres mit ´nem Obsidian, mundgerecht zurecht .... odda wie, odda watt?
Salut Paul
HZJ 75 simply the beAst
HZJ 75 simply the beAst
| Hide post links |
Nicht nur schreiben Axel, gerne auch noch Bilderpan51 hat geschrieben: 26. Juni 2025 20:38Ah ja: seit zwei Stunden sind wir wieder daheim gelandet. War schon ein echt anstrengender Trip. Kann gerne bei Interesse etwas zu Machu Picchu und Inselhopping Galápagos schreiben.
Was du bisher gezeigt hast gefällt mir sehr gut, schöne und beeindruckende Motive, gerne mehr davon.
Das so ein Urlaub anstrengend ist glaube ich, dafür sind die Eindrücke langanhaltend.
Gruß Matthias
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |