Um- und Anbauten

2023 -
Antworten
Swissprado250

Um- und Anbauten

Beitrag von Swissprado250 »

Ich bin kurz davor, einen J250 ein bisschen umzubauen, respektive anzubauen.
Was ich sicher machen werde sind folgende Sachen und dazu hätte ich gerne Eure Erahrungen/ Tipps gehört...

Dachträger von Frontrunner Slimsport Dachträger Kit / Scheinwerferbereit, wenn er dann lieferbar ist (ca Mitte-Ende August 2025)
-Habt ihr evtl. andere Vorschläge als der von Frontrummer (inkl. Zusatzscheinwerfertauglich)
-hat jeman schon Zusatzscheinwerfer verbaut auf einem Dachträger? Wie habt ihr die Kabelführung gemacht (hinten hoch , vorne Hoch ? evtl. Dach Durchbohrt? ) ?

Zusatzabatterie für Aufbauverbrucher (Kompressorkühlbox, Sromanschluss Dachzelt etc.)
-Wo habt ihr die Zusatzbatterie verbaut?
-was für Fabrikate habt ihr genommen?
-gibt es ein Manual von Toyota, wo man Strom legal abnehmen kann (D+ Siganal für Laderelais Zusatzbatterie, andere Abnahmen wie Klemme 15, 30 Rückfharsignal etc.) ?

Tipps für Kofferaum Modulares Speicherpanel wie ähnlich Aliexpress link:
https://de.aliexpress.com/item/10050083 ... YwJGwwJGgw
-gibt es sowas ähnliches wo nicht von Ali kommt ??

Bereifung:
-hat jemand schon Erfahrungen mit reinen Winterreifen mit Orginaldimension 265/65R18 ?
-Marken Tipps? ich bin bis jetz persönich auf Michelin X-ICE Snow gestossen, diese ist mir bis jetzt am sympathischten...

Hoffe auf Vielen Konstruktive Antworten :-)

Grüsse aus der Schweiz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Disi

Re: Um- und Anbauten

Beitrag von Disi »

Für das Kofferraumspeicherpanel schau mal bei Bison Gear. Die Firma kommt aus Polen. Ich hab's verbaut, inkl. Seitenpanels innen. Alles passt, ist einfach einzubauen (auch alleine) und geht auch vom Preis.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx

Beitrag von mgosx »

Hallo Swissprado250,
Als Batterie für Verbraucher verwende ich eine Powerstation. Diese versorgt die Kühlbox und hat zusätzliche 230V, 12V und USB-c Anschlüsse. Aufladen nach Bedarf per 230V, 12V Bordspannung und Solar.

Das „Heckregal“ haben viele (ich auch) von Bisongear. Kommen aus Polen.

Dachtröger verwende ich nur Querbalken (wegen dem Panoramadach) und im Winter ist der Dachbox-Einsatz einfacher.

Was vielleicht für deine Stromversorgung eventuell eine Lösung sein könnte sind Magnetische Stecker (u.a. Magcode), ich habe so einen bei mir im Kühlergrill verbaut, um bei Bedarf eine Erhaltung Ladegerät anschließen zu können. Hierzu gibt es in 250er Forum auch Bilder.
Vielleicht könnte das auch eine Anschlussmöglichkeit für einen Dachträger/Scheinwerfer sein, wenn du ein Loch ins Dach bohren möchtest.
Gruß Mark
J250 First Edition mit AHk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78

Beitrag von GRJ78 »

Hier ein Blick nach DownUnder

Vielleicht kannst du für Dich das ein oder andere mitnehmen.
Nobody cares until you’re rich, pretty or fuckin‘ dead…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“