Bin gerade am überlegen an meinem HDJ80 eine Klimaanlage nachzurüsten. Gibt es denn hier jemand mit Erfahrung bzgl. dem American Wheels Klimaanlangen Komplettset für den J8 24V? Hier der Link:
https://www.americanwheel.de/k1028-toyo ... tsets.html
Preis liegt bei ca. 2500€ mit angeblich ALLEM dabei. (Kabelbaum, schalter im armaturenbrett, verdampfer, trockner, kondensator, Kompressor etc...)
LG. Luca
HDJ80 Klimaanlage nachrüsten von American Wheels
Re: HDJ80 Klimaanlage nachrüsten von American Wheels
Frag mal bei A.L.R. nv in Belgien nach. Haben da letzte Woche die Klimaanlage für unseren HZJ78 einbauen lassen. Das hat ca. 2700 inkl. Einbau gekostet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die das entsprechende Set auch für den HDJ 80 haben. Die verschicken die Teile auch zur Selbstmontage. Das hätte dann ca. 1.450€ (netto) gekostet. Also bedeutend günstiger als bei American wheels.
Der Einbau hat super geklappt. Wir haben das Auto samstags hingebracht und am Samstag darauf wieder abgeholt. Die brauchen aber nur 2 Tage, das heißt, man kann das Auto hinbringen und am nächsten Tag abends wieder abholen.
Wir haben natürlich jetzt noch keine Langzeiterfahrung, aber die Rückfahrt am Samstag bei 30 Grad war super. Die Klimaanlage lief auf der 2. Stufe und hat das Auto sehr schön kühl gehalten.
Kannst mal im J7 Forum nach dem entsprechenden Thema suchen. Da gibt es mehrere Erfahrungsberichte.
Edit: hier das Thema aus dem J7 Forum: viewtopic.php?p=1056414#p1056414
Ich kann mir gut vorstellen, dass die das entsprechende Set auch für den HDJ 80 haben. Die verschicken die Teile auch zur Selbstmontage. Das hätte dann ca. 1.450€ (netto) gekostet. Also bedeutend günstiger als bei American wheels.
Der Einbau hat super geklappt. Wir haben das Auto samstags hingebracht und am Samstag darauf wieder abgeholt. Die brauchen aber nur 2 Tage, das heißt, man kann das Auto hinbringen und am nächsten Tag abends wieder abholen.
Wir haben natürlich jetzt noch keine Langzeiterfahrung, aber die Rückfahrt am Samstag bei 30 Grad war super. Die Klimaanlage lief auf der 2. Stufe und hat das Auto sehr schön kühl gehalten.
Kannst mal im J7 Forum nach dem entsprechenden Thema suchen. Da gibt es mehrere Erfahrungsberichte.
Edit: hier das Thema aus dem J7 Forum: viewtopic.php?p=1056414#p1056414
HZJ78 - 375.000km
01/2023 - 07/2024 Umrundung von Südamerika
01/2023 - 07/2024 Umrundung von Südamerika
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |