Pickup als Permanentallradler

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Lender

Re: Pickup als Permanentallradler

Beitrag von Lender »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Thaiguy
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Würde doch für den Grenadier sprechen :wink:

Ich denke auch der ist (noch) zu exotisch und teuer um ihn als verlässliches Nutzfahrzeug im Alltag zu verwenden. Für einen Grenadier gibt es wohl drei L200 oder Hilux.

Heute sind alle Neufahrzeuge voll mit Elektronik, egal welcher Hersteller. Möglichst wenig Elektronik gibt es noch bei Morgan Threewheeler:

https://morgan-motor.com/models/super-3/

Ist aber ebenfalls ein Exot und dann noch ne Heckschleuder, also doppelt raus. Dafür einen Harley-Motor.

Der L200 hat wohl den kürzeren Radstand/am wenigsten Platz zwischen der DoKa und der Hinterachse, daher soll er für grössere Wohnkabinen nicht taugen. Aber das hast du ja nicht vor und dann sollte das auch kein Problem sein. Ansonsten wenn alle gute Erfahrungen damit gemacht haben was spricht dagegen?

Btw., auch der Hilux kommt aus Thailand, du unterstützt also mit beiden die heimische Wirtschaft.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Beitrag von Sard-Lux »

Mit dem D-MAX ist eigentlich nix falsch, vor allem in Thailand nicht wo hunderttausend auf den Strassen fahren, genauso wie in Lateinamerika.
Trotz dem 1.9L Motor ist er doch gut fahrbar, kann auch einiges ziehen und meiner läuft und läuft und läuft seit 2004 ohne irgendein Problem, ist aber der 3 Liter ohne common rail. Aber eben, er hat kein permanent 4x4 und das einrücken des 4x4 ist manchmal etwas zickig.
Ich hatte ein Bekannten in Costa Rica der hatte den Mitubishi L200 Sport, ich fand den bei den wenigen kurzen Fahrten nicht so wirklich gut, vor allem sauhart gefedert.

Ich weiss nicht warum plötzlich die Wohnkabine als Argument herhält, oder hab übersehen das dies der Grund für Thaiguy's Frage ist.

Mein D-Max kann locker 1 Tonne ab, ich fahr den im Sommer nahezu täglich mit etwa 1100 Kilo Wasser und Tank auf meinem steinigen Grundstück und der Blödmann vom Marmorbruch und meinem ex Kapitän hatten mal eine komplette Baggerschaufel mit Marmorsand auf die Ladefläche gekippt und das waren laut dem Zettel der Waage 1600 Kilo.

In Thailand würd ich wohl den D-MAX nehmen und auf den Permanent 4x4 verzichten, wenn möglich einen gut erhaltenen mit dem 3L Motor aus dem 7.5T Kleinlaster, denselben Motor den ich auch habe.
Oder den L200 ausgiebig Probefahren und wegen der Zuverlässigkeit nachforschen, ich kenn den nicht wirklich.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy

Beitrag von Thaiguy »

Es geht nur um den Permanent Allrad.

Weil anderes, unbeladen und bei Nässe, auf den Straßen hier lebensgefährlich ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
S/T/G

Beitrag von S/T/G »

Der L200 hat Schwächen als Wohnkabinenträger. Ansonsten ist er super. Das Allradsystem ist echt tiptop und - wie du merkst - konkurrenzlos.
Wenn man keine WoKa hat, klare Kaufempfehlung.

Empfehlenswert ist das aktuelle Modell mit 6Gang Automatik. Der Vorgänger (5Gang) war nicht so prall abgestimmt, da wäre Handschaltung klar zu bevorzugen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71

Beitrag von Helge71 »

Hätte es den L200 mit 3,5t. Anhängelast bei uns in Deutschland gegeben hätte ich den mir auch vor ein paar Jahren geholt.
So blieb mir nur die Variante mit dem auf permanent Allrad umgebauten Hilux.
Funktioniert aber auch tadellos.
Gruß Helge

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“