An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
wen89

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? :-)

Beitrag von wen89 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo allerseits

Es wir Zeit für unser Vorstellung Mitglied in diesen Tollen Forum
Seit Ende 2022

Ich bin der Wenzel und meine Frau Adelheid wir sind beide 36
2 Hunde (Bullterrier Mischling, old english Bulldog)

Bei mir hat das mit dem 4x4 schon in der Kindheit angefangen
Meine Eltern hatten erst einen Landrover Serie und später einen
Mitsubishi L300

Wir haben vor 10 Jahren mit einem Suzuki Grande Vitara
Angefangen Idee war Camping in abgelegenen Gebieten
Anfangs noch im Vitara geschlafen mit Hund ein Jahr später dann mit dachzelt ersten Ziele waren zweimal Rumänien und einmal Sardinien in Sardinien kam dann der Entschluss es muss was größeres her und haben uns dann 2019 für einen UAZ buchanka Neuwagen entschieden mit allem drum und dran ausgebaut Aufbau Batterie festes Bett ja leider die Zuverlässigkeit hat zu wünschen übrig gelassen und nach mehreren Versuchen in langstrecken zuverlässig zu bekommen und eine abgebrochenen Rumänien Reise haben wir 2022 gesagt wir brauchen was zuverlässiges so sind wir Dan zum GRJ78 gekommen haben in
Auf die schnelle ausgebaut vor allem meine Frau war das sehr kreativ und handwerklich engagiert
Mit dem Toyota waren wir jetzt auf Sizilien zweimal in Rumänien
Aufs Sardinien und am tagliamento

Soweit zu uns und unseren Fahrzeugen

Liebe Grüße
Dateianhänge
Polish_20250421_094807769.jpg
Polish_20250421_094913535.jpg
Polish_20250421_103602666.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Twayce

Beitrag von Twayce »

Hallo liebe Buschtaxi-Gemeinde,

ich freue mich hier dabei zu sein! Ich bin Tobias, wohne in München und arbeite noch daran euch hoffentlich demnächst meinen LC vorstellen zu können. Bislang war ich mit einem Allrad-Sprinter unterwegs, u.a. viel in den Alpen, auf dem Balkan und zuletzt in Marokko. In den Dünen habe ich Blut geleckt und daher der Entschluss für etwas geländegängigerem. Im Herbst steht Tunesien auf dem Programm und in weiter ferne soll es auch länger und weiter südlicher durch Afrika gehen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Tobias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bondgirl

Beitrag von Bondgirl »

Hallo auch aus München :)
Gruß,

die Anna

🦈 a smooth sea never made a skilled pirate 🦈

www.instagram.com/annadreiraum
www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hiluis857

Beitrag von Hiluis857 »

Hallo zusammen, bin auch neu hier im Forum als Mitglied, hab bei der Suche im Netz bei einigen Schlagwörtern immer das Forum dabei gehabt und so bin ich jetzt hier gelandet 😀.

Bin 57 Jahre und fahre schon länger 4x4 Fahrzeuge, aber nie extrem, sondern nur weil’s anders garnicht geht😁.

Ich hab mir meinen Jugendtraum erfüllt und einen Hilux zugelegt, seit gut 45 Jahren schwirrte der Gedanke durch meinen Kopf, jetzt hat’s gereicht auf was soll man denn noch warten.

Ich nutze ihn jeden Tag für alles:
Privat , zur und auf der Arbeit, bei der Jagd, mit den Hunden und jetzt endlich auch mit Absetzkabine statt Wohnwagen für den Urlaub.

Verbaut wurde:
AHK
Luftunterstützung inkl. Auflastung (3.5t)
Felgen mit Original keine Auflastung möglich
Reifen 265/65 R18
Standheizung
Cap
Befestigungspunkte für Kabine
Für besseres Licht ein paar Scheinwerfer in den Grill
Und etliche nötige und unnötige Kleinteile 🤪

Hätte gerne noch eine Winde und die passende Stoßstange dazu, leider wird dass aus Gewichtsgründen nichts, bin jetzt schon beim losfahren knapp drüber.

Sonnige Grüße
Dieter
Dateianhänge
Mit Hotomobil am Großglockner
Mit Hotomobil am Großglockner
Hinterm Großglockner
Hinterm Großglockner
Mit der Nordstar in Korsika
Mit der Nordstar in Korsika
Mit Nordstar in der Pyrenäen
Mit Nordstar in der Pyrenäen
Sonnige Grüße
sendet
Hiluis857

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JaschaaON

Re: An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor? [emoji3]

Beitrag von JaschaaON »

Hallöchen zusammen,

mein Name ist Jascha und ich habe mir einen Toyota Hilux Invincible 2,8L Diesel als Extracab (2023) zugelegt. Er wird zurzeit von Tag zu Tag immer weiter umgebaut und soll als soildes Reise und Remote Fahrzeug dienen. Neben meinem Beruf in der IT mache ich so ziemlich alles an meinem Fahrzeug selbst und bin über Tipps und Unterstützung immer dankbar. Auf der Suche nach einem nicht wirklich vorhandnen Wartungs / Inspektionsplan bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich würde mich freuen auch bei dem anstehenden Buschtaxi treffen mal dabei zu sein und dem ein oder anderen hier im Forum einen Tipp geben zu können. Anbei ein paar Fotos vom aktuellen Stand :)

Viele Grüße

Jascha

Bild
Bild
Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Morris

Beitrag von Morris »

Hallo Männers,

ich bin Morris, komme aus dem Eichsfeld, 49 Jahre alt, glücklich verheiratet, Vater von 3 herrlichen Kindern, Kaffeeröster, Automatenaufsteller und seit 2019 stiller Mitleser des Forums. Letztes Jahr im Sommer hat es endlich geklappt und so steht nun eines der letzten neuen "alten" Autos, einen 2024'er GRJ 79 DC auf dem Hof.

Zum ausgiebigen Reisen fehlt noch ein wenig die Zeit, aber Land Cruiser-Fahren ist trotzdem eine Art Lebenseinstellung für mich, im Alltag absolut entschleunigend, jeden Gangwechsel zelebrierend und immer mit dem Gefühl, egal was kommt, ich komme durch... Ich freue mich über jeden jeden Land Cruiser und Hilux, den ich sehe und Grüße immer.

Aktuell zieht der Land Cruiser nur unsere rollende Burg durch Deutschland, der Umbau zum Offroad-Camper ist der nächste Schritt. War letztes Jahr nur als Gast auf dem BTT und total ergriffen davon, wie Sadayoshi Koyari jeden Fahrer persönlich gegrüßt und ein Foto gemacht hatte... Unser Auto stand draußen auf der Wiese, dieses Jahr wird das anders laufen... Grüße Morris

PXL_20250720_124456201.jpg
PXL_20250711_095611070.jpg
2024'er Toyota Land Cruiser GRJ79 DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer-K

Beitrag von Rainer-K »

Hallo,

bin seit Mai Besitzer eines Nissan Navara D23, habe hier seit dem etwas quer gelesen. Da sich die Themen dich teils überschneiden und das hier wie eine nette und aktive Community aussieht, habe ich mich als fremde Art trotzdem mal angemeldet.

Bin im besten Mannesalter, wohne am Rande des Ruhrpotts. Das Auto muss noch etwas höher, aber gerade muss ich erstmal wieder etwas sparen.
20250807_184202.jpg
Man sieht sich dann spätestens auf dem BTT. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Babashanti

Beitrag von Babashanti »

Servus Rainer,
herzlich willkommen, schön das du da bist und dich angemeldet hast!
Den Navara hab ich gar nicht auf dem Schirm, schaut aber recht nett aus.
Erzählt doch bei Gelegenheit ein wenig drüber. Hat der hinten ne Starrachse?
Schöne Grüße und bis in 4 Wochen dann!
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer-K

Beitrag von Rainer-K »

Babashanti hat geschrieben: 8. August 2025 17:29
Servus Rainer,
herzlich willkommen, schön das du da bist und dich angemeldet hast!
Den Navara hab ich gar nicht auf dem Schirm, schaut aber recht nett aus.
Erzählt doch bei Gelegenheit ein wenig drüber. Hat der hinten ne Starrachse?
Schöne Grüße und bis in 4 Wochen dann!
Mike
Er hat hinten eine Starrachse. Meiner hat noch Verstärkungsfedern von MAD drin. Ich glaube aber, dass ich mit dem Fahrwerk auf Dauer nicht glücklich bin. Alleine für die Optik sollte er etwas höher. ;)

Im Ernst, ich bin noch so frisch um Thema, ich weiß gerade noch nicht einmal was ich gehaltvolles zu meinem Auto schreiben soll.

Wie auf dem Bild zu erkennen habe ich eine übertriebene Stosstange inkl. Seilwinde und Unterfahrschutz. Hinten habe ich eine Differentialsperre. Reifen sind 265/70R17, klassische BFG AT KO2.

Ich denke für Mitteleuropa, wo man meist auf Asphalt unterwegs ist, ist der Navara ein gutes Auto. Für den Rest der Welt hätte ich wohl eher einen Hilux gekauft.

Für alles weitere einfach hier Fragen. Oder auf dem BTT auf ein Bier vorbei kommen - der Hund ist auch gar nicht so böse, wie er aussieht. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger

Beitrag von Erik Wikinger »

Morris hat geschrieben: 26. Juli 2025 19:18
Hallo Männers,

ich bin Morris, komme aus dem Eichsfeld, 49 Jahre alt, glücklich verheiratet, Vater von 3 herrlichen Kindern, Kaffeeröster, Automatenaufsteller und seit 2019 stiller Mitleser des Forums. Letztes Jahr im Sommer hat es endlich geklappt und so steht nun eines der letzten neuen "alten" Autos, einen 2024'er GRJ 79 DC auf dem Hof.

Zum ausgiebigen Reisen fehlt noch ein wenig die Zeit, aber Land Cruiser-Fahren ist trotzdem eine Art Lebenseinstellung für mich, im Alltag absolut entschleunigend, jeden Gangwechsel zelebrierend und immer mit dem Gefühl, egal was kommt, ich komme durch... Ich freue mich über jeden jeden Land Cruiser und Hilux, den ich sehe und Grüße immer.

Aktuell zieht der Land Cruiser nur unsere rollende Burg durch Deutschland, der Umbau zum Offroad-Camper ist der nächste Schritt. War letztes Jahr nur als Gast auf dem BTT und total ergriffen davon, wie Sadayoshi Koyari jeden Fahrer persönlich gegrüßt und ein Foto gemacht hatte... Unser Auto stand draußen auf der Wiese, dieses Jahr wird das anders laufen... Grüße Morris

PXL_20250720_124456201.jpg
PXL_20250711_095611070.jpg
Moin Morris, endlich mal einer in der Nähe.
Ich stamme auch aus dem Eichsfeld, wohne jetzt seit 15 Jahren in Mühlhausen. Wo wohnst du?
Man könnte sich ja mal treffen ( das mit der Lebenseinstellung könnte von mir sein)

Grüße Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Morris

Beitrag von Morris »

@Erik Wikinger

Und schon hat man sich getroffen und ausgetauscht, auch wenn es nur im kleinen Rahmen war. Wir wären auch auf 3 x J7 gekommen, der 76'er war leider nicht mit dabei...

Herrlich. Freue mich auf's BTT 2025!

WhatsApp Bild 2025-08-10 um 16.40.36_828cfa05.jpg
2024'er Toyota Land Cruiser GRJ79 DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger

Beitrag von Erik Wikinger »

Ich freu mich auch drauf, endlich wieder die vollen drei Tage dabei zu sein.....

Grüße von Erik und Morris aus dem wunderschönen Thüringer Land
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KleinER75

Beitrag von KleinER75 »

Hallo zusammen,

dann will ich mich mal "im Vorgriff" auf das anstehende vorstellen: Ein J25 First Edition im schönen "Sand" ist gekauft und wird momentan noch etwas modifiziert, so dass ich ihn vsl. im November tatsächlich habe. Freue mich riesig darauf. Eine Anschaffung, die ich wahrscheinlich nur einmal mache.

Dann habe ich auch so ziemlich alle Marken durch, die mit Offroad zu tun haben: Landrover Discovery II, Landrover Defender 90, Suzuki Grand Vitara, Jeep Renegade Trailhawk...

Und bis ich den "neuen" hab, les ich hier im Forum einfach mal intensiv mit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skorp

Beitrag von Skorp »

20250814_185610.jpg
IMG-20250814-WA0029.jpeg
Servus an alle,

ich stelle mich kurz vor.
Bin der Alex, noch 29 Jahre jung, komme aus Niederbayern ( nähe Passau ) und bin seit ein paar Monaten im Besitz eines GRJ78 bj 2021.

Es wurde vom Vorbesitzer so gut wie alles von Tom's machen lassen.
Der innenausbau ist rausgeflogen, den nehme ich die nächste Zeit selbst in Angriff.

Freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße
~Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlMikee

Beitrag von AlMikee »

IMG_0474.jpeg
Ach, HIER ist die Vorstellung 🙈

Nagut, dann lege ich mal los.
Mike, aus der Nähe Erding, Landshut bei München (für die aus dem Norden, Osten, Westen)
Auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel…. Wie die meisten meiner Fahrzeuge… Hab außerdem noch nen T4 umgebaut auf Syncro und Hochdach (28J) und nen kurzen Pajero V20 (30J)
Den Cruiser KDJ 95 habe ich im Februar ergattern können, war einige Zeit auf Suche nach nem schönen 95er
Sonst oft Westalpen, Kroatien etc (Soft-)Offroadwoche unterwegs, dieses Jahr mit dem Cruiser Korsika
Ansonsten gerne draußen, campen, Globetrotter- oder VW Bustreffen
Freu mich, endlich mal auf das berühmtberüchtigte BTT zu kommen, da es sich mal zeitlich ausgeht.

Man sieht sich bestimmt

Viele Grüße
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cxb

Beitrag von cxb »

Dann mach ich auch mal.

Ein Servus aus München.
Lese hier seit ca. zehn Monaten heimlich mit, da ich nicht wusste was ich mir kaufen sollte.
Im April 2025 wurde dann der Hilux gekauft, da der Audi einen Turboschaden nach knapp 300k km hatte.
Ist ein 2.8 DC Automatik geworden. Model 2025 mit dem Active/Mild Hybrid/.... .
Bis jetzt einige Sachen gemacht: 265/70R17 KO2 auf Serienfelge, Nashornhaut auf Ladefläche, Realtruck Deckel, Unterbodenbeschichtung mit Dinitrol und Mike Sanders für Hohlraum. Ironman Fahrwerk und evtl DIY Rockslider kommen demnächst noch drauf.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf ein Geräusch.... Aber darüber mehr dann im Unterforum. Wird als Daily Driver genutzt und in Kroatien als Zugmaschine auf dem Land, wenn ich im Urlaub bin.
Da ich Funkamateur bin (DM8AK), kann man seien Kram perfekt rumschleppen (Mast und Antenen) und Betrieb aus dem Auto machen (Contest).

Grüsse, Antonijo

73 de DM8AK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“